PC-Zusammenstellung für Designer

Diskutiere PC-Zusammenstellung für Designer im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, hab schon seit geraumer Zeit einige Beiträge in diesem Forum verfolgt und da es nun so weit ist, dass ich mir einen eigenen PC...

1. weilor

weilor Neuer Benutzer

Hallo,

hab schon seit geraumer Zeit einige Beiträge in diesem Forum verfolgt und da es nun so weit ist, dass ich mir einen eigenen PC zusammenstellen möchte schreibe ich euch.
    Ich brauche meinen Computer hauptsächlich zur 3D-Bearbeitung und zum Rendern, natürlich möchte ich auch mal das ein oder andere Spiel darauf Spielen können.
    Es soll jetzt aber kein HighEnd Rechner werden, also habe ich mir etwas zusammengestellt, dass so um die 700 - 800 Euro kosten würde.

Was ich mir bisher vorgestellt habe:

Prozessor:
    Intel Xeon E3-1230V2

Arbeitsspeicher:
    Corsair XMS DIMM 8GB PC3 (erstmal nur 8 GB, kann ich ja später noch aufrüsten)

Grafikkarte:
    Sapphire Radeon HD 7870 GHz-Edition OC 2GB

Mainboard:
    ASRock B75 Pro3-M

Kühler:
    EKL Alpenföhn Matterhorn Pure

Gehäuse:
    Antec One Gehäuse

Netzteil:
    be quiet! System Power 7 400W

SSD + HDD:
    welche könnt ihr mir da empfehlen?

Freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge!

Grüße
    Weilor

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 30.01.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Hey du,

über welche Spiele reden wir denn?

Eventuell würde ich sogar auf einen "richtigen" i7 setzten und dafür bei der Karte etwas sparen - kommt halt drauf an über welche Spiele in welchem Detailgrad bzw. in welcher Auflösung wir reden.

Der Rest (abgesehen vom Netzteil) ist schon ganz in Ordnung.

4. weilor

weilor Neuer Benutzer

hey,

ich dachte an Spiele wie Far Cry 3 oder Assassin's Creed 3.
    Muss jetzt nicht alles auf maximum laufen, aber schon flüssig auf mittleren oder höheren Detailstufen.
    Vllt. reicht mir ja auch die HD 7850 als Grafikkarte.

5. #4 Marcopolo123, 31.01.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

Ja reicht vollkommen

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC-Zusammenstellung für Designer

Die Seite wird geladen...

PC-Zusammenstellung für Designer - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Suchen Programmierer/Supporter/Designer

Suchen Programmierer/Supporter/Designer: Hi! Ich bin Levin vom ShadeGames Team! Wir sind eine noch am Anfang stehende Firma, welche Spiele entwickelt! Deshalb suchen wir Mitarbeiter in...
  5. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...