PC Zusammenstellung-Einige Fragen

Diskutiere PC Zusammenstellung-Einige Fragen im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal Ich habe vor mir anfang September einen neuen Rechner zusammenzustellen. Da ich das bisher noch nie gemacht habe hätte ich noch...

1. kulas

kulas Neuer Benutzer

Hallo erstmal

Ich habe vor mir anfang September einen neuen Rechner zusammenzustellen.
    Da ich das bisher noch nie gemacht habe hätte ich noch einige fragen.

Hier mal meine Zusammenstellung:
    (Leider habe ich damit meine Preisvorstellungen von 1000€ inklusive Monitor leicht überschritten.)

Q6600 tray
    HD4870 (Saphire, HIS, oder Powercolor-wo liegt der Unterschied?
    Zalman 9700LED
    Antec Nine Hundred Gehäuse
    4GB DDR2 1066 Corsair Dominator http://geizhals.at/a317102.html
    ASUS P5Q Pro Motherboard
    be quiet 550W Netzteil

und nätürlich noch standard sachen wie Brenner( 20€ ), Samsung 640GB (60€)
    und Soundkarte

Beim Monitor schwanke ich zwischen dem Samsung 226BW und dem T220

Komme insgesamt somit auf ca. 1100€

Nun ein paar Fragen:

Der PC sollte möglichst zukunftssicher sein und für die nächsten paar Jahre reichen-sollte ich daher lieber auf die Nehalems warten?

Sollte ich beim Ram besser auf 2GB DDR3 setzen und später bei besseren preisen aufstocken? Wenn ja-welcher Ram und welches Mainboard?

Was haltet ihr allgemein von der Zusammenstellung--Wo könnte man sparen ohne gröbere Leistung/Qualitätseinbußen? (Mainboard, Netzteil, Monitor...)

Zu guter letzt kann mir jemand ein gutes kabelloses Tastatur/Maus Set empfehlen das zum Zocken geeignet und nicht zu teuer ist?)

Ich freue mich auf eure Antworten...

PS: Betriebssystem wird Vista 64bit

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC Zusammenstellung-Einige Fragen

Die Seite wird geladen...

PC Zusammenstellung-Einige Fragen - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)
  5. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung