PC zusammenstellung ca. 800€

Diskutiere PC zusammenstellung ca. 800€ im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, da ich mir bald nen neuen PC zulegen möchte habe ich mir schon mal bei Hardwareversand einen zusammengestellt. Intel Core 2 Quad...

  1. #1 antixake, 28.03.2008
    antixake

    antixake Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    da ich mir bald nen neuen PC zulegen möchte habe ich mir schon mal bei Hardwareversand einen zusammengestellt.

    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 171,34 €

    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 86,40 €

    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 13,67 €

    2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC Edition, CL5
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    Liefertermin unbekannt 61,14 €

    2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC Edition, CL5
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    Liefertermin unbekannt 61,14 €

    Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    verfügbar ab 04.04.2008 66,28 €

    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 72,72 €

    Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 205,95 €

    Excelstore ESJ8160C 160GB 8MB
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 33,55 €

    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 11,55 €

    Samsung SH-S203D bulk schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 24,67 €
    Summe: 808,41 €

    Ich möchte wissen, ob diese Zusammenstellung gut ist und ob es keine Kompatiblistätsprobleme gibt und ob ich auch eventuell den Prozessor übertakten kann(ich weiß, dass ein anderer Kühler notwendig ist. Ich möchte auch eigentlich den Scythe Mugen haben, aber aus irgendeinem Grund kann ich diesen bei Hardwareversand nicht auswählen.)

    Schon mal DANKE im Vorraus :D

    Mfg
    Antixake
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

    xxx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    0
    ich würde beim ram die platinum edition nehmen,ist auch billiger
    festplatte gefällt mir garnicht
    nimm en samsung
     
  4. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Teile passen alle zusammen!
    Das Problem mit dem Scythe Mugen kann ich dir erklären:
    Der ist im Konfigurator nicht verfügbar!
    Lege einfach alle die Teile, die du dir eben zusammengestellt hast in den Warenkorb und wähle aber den Scythe Mugen als CPU-Kühler.
    Dann gehts!

    Zum Übertakten solltest du dir aber noch ein par Gehäuselüfter dazukaufen. Mindestens einen für dein Gehäuse, es sei denn es ist schon einer eingebaut.


    MfG,
    Speedi
     
  5. #4 antixake, 28.03.2008
    antixake

    antixake Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich hab jetz die hier:

    Samsung HD400LD 400GB 7200, 8 MB Cache
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 66,20 €

    und den Ram:

    2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 34,32 €

    2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 34,32 €

    kannst mir jemand noch die anderen Fragen beantworten?

    Mfg
    Antixake
     
  6. #5 antixake, 28.03.2008
    antixake

    antixake Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 wuselmensch, 28.03.2008
    wuselmensch

    wuselmensch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gehäuse auch, ist schön kühl und leiser als es aussieht. Allerdings würde ich hinten noch 1-2 lüfter einbauen die die luft rausblasen.
     
  8. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich ja auch schon gesagt, denn das wird dann doch ziemlich heiß.
    Und wie du an den Scythe Mugen rannkommst, habe ih oben schon erklärt! ;-)
    Sonst kann man den Q6600 meines wissens nach gut übertakten! ;-)


    MfG,
    Speedi
     
  9. #8 Performance, 29.03.2008
    Performance

    Performance Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also dein Mainboard würde den als erst genannten Ram von dir auch nicht voll unterstützen laut Beschreibung..
    Da du dich aber für den anderen entschieden hast, ist das Problem gelöst.. ^^
    nimm aufjedenfall nen DDR-2 6400 Speicher
    Gruß
     
  10. #9 antixake, 29.03.2008
    antixake

    antixake Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    PC

    Okay verstehe. Danke für eure Antworten.

    Mfg
    Antixake
     
  11. #10 PcFrEaK, 29.03.2008
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    pc ist seht gut gewählt. Q66 4gb ram und ne 88gts 512 passen sehr gut!
     
  12. #11 antixake, 30.03.2008
    antixake

    antixake Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    PC

    Ich hab noch mal ne Frage.
    Also, wenn ich mir jetzt den PC so holen würde ich dann noch einen Lüfter dazu kaufen würde. Wie hoch könnte ich dann den CPU takten???

    Mfg
    Antixake
     
  13. #12 Der Andere, 30.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dir nen AC Freezer 7 Pro holst kannste bestimmt auf 3Ghz kommen! ich hab auch nen Q6600 und nen AC Freezer 7 Pro und er kühlt meinen im leerlauf auf ca. 30-35°C°C(wenn ich ihn gerade anmache hat er sogar nur ca. 22°C) und wenn du dir nen Scythe Mugen kaufst schaffste bestimmt 3,3-3,4Ghz
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 antixake, 30.03.2008
    antixake

    antixake Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Übertakten

    Wow!
    Das is ja viel.
    Ich hätte nich gedacht, dass du mit dem AC7 auf 3 ghz kommst.
    Danke für deine schnelle Antwort.


    Mfg
    Antixake
     
  16. #14 Der Andere, 30.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    aber denke daran die garantie geht flöten^^
     
Thema:

PC zusammenstellung ca. 800€

Die Seite wird geladen...

PC zusammenstellung ca. 800€ - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...