pc zusammenstellung, brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von alexo, 11.07.2009.

  1. alexo

    alexo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle zusammen,

    ich will einen Rechner zum Arbeiten zusammenstellen. (Grafikbearbeitung, Bildbearbeitung, Videobearbeitung)
    Und gelegentlich zocken. Kann ca. 1000 Euro ausgeben. PC soll ca. 5 Jahre genug Power haben.

    Hab folgenden PC zusammengestellt:
    Prozessor: Intel Core i7-920
    Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD4P
    CPU-Lüfter: Noctua NH-U12P SE1366
    RAM: 2x 6GB Triple-Kit DDR3 Kingston Valueram PC1066 CL7
    Gehäuse mit Netzteil: Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400TP-2WX
    Cardreader: Wintech int.Card Reader 3,5" (8,89cm) USB 2.0
    Grafikkarte: ZOTAC GeForce 9800GT 1024MB
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
    DVD-Brenner: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    Soundkarte: Ultron Ultra Sound 5.1, PCI
    Netzwerkkarte: Digitus DN-1001F Netzzwerkkarte 100BaseTX 10/100Mbps, PCI
    Ist dieser Rechner OK?
    Merci schon mal im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bob_master, 11.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    ganz gut, außer:
    -nehm statt der 9800gtx eine hd4850/hd4770
    -6gb ram reichen locker aus, mehr ist überflüssig
    -der boxed-lüfter reicht, wenn du nicht stark übrtaketen willst
    -die soundkarte wirst du kaum bis gar nicht merken (wie teuer ist sie eig.?)
     
  4. alexo

    alexo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kanke für das Antworten,
    Die Soundkarte kostet knappe 13 Euro. Brauch ich da eine bessere?
     
  5. #4 bob_master, 11.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    ich denke, das du dann gar keinen unterschied hörst, außerdem reicht die onboard völlig aus!
    Verzichte einfach drauf.
     
  6. #5 Kuki122, 11.07.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Die Zusammenstellung ist nicht gut!!!

    Die Grafikkarte ist wichtiger als der CPU!!

    nehm eine GTX 275/280
    nehm 6 GB RAM!
    lass den Nocuta weg - der Boxed reicht locker
    Soundkarte hat es doch onBoard! das reicht locker!

    Habe mich krank gelacht, bei der Graka :D
    entweder GTX 275 oder GTX 280 , nichts HD 4850 / HD 4870 oder so ;)

    von dem gesparten geld finanzierst du einfach die graka :)
     
  7. #6 bob_master, 11.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    die graka ist wichtiger, als die CPU, wenn man zocken will!
    Wenn man nur packen etpacken will und Grafikbearbeitung, Bildbearbeitung, Videobearbeitung betreibt reicht eine hd4850 locker aus!
    Und wenns was besseres sein muss, bitte KEINE gtx280 o_O., nehm hd4890/gtx275...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Kuki122, 11.07.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    [quote='alexo',index.php?page=Thread&postID=758343#post758343]Und gelegentlich zocken[/quote]
     
  10. #8 bob_master, 11.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    wäre noch interressant zu wisen was, oder?
    ich denke, die hd4870 wird für alle games reichen.
     
Thema:

pc zusammenstellung, brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

pc zusammenstellung, brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...