PC Zusammenstellung Allrounder/Gaming mit monitor für 600 €

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Flot, 09.05.2011.

1. Flot

Flot Benutzer

Hallo Forum,

ich suche einen PC, den ich oder besser gesagt ihr mir zusammenstellen müsstest :D :D
    Ich bräcuhte einen 22 bis 24 " Monitor Full HD mit VGA und HDMI.
    Den PC nutze ich für alles, also Filme gucken Musik hören, sowie Bearbeitung von den Sachen (Office, Video/Audio), aber ich spiele auch gern. Der PC sollte svhon FIFA und andere Sport sowie RennSpiele (Basketball, F1, NFS) auf high schaffen (?). Aber ich spiel keien Shooter, sondern eher Just Cause 2 und Mafia 2. Gehen die auf high ? Und würde auch Crysis 2 gehen ? Anshclüsse wie USB 2.0 oder 3.0 ? Kartenleser, WLan, Bluetooth ? Aber aufjedenfall HDMI. Laufwerk sollte alles von Cds bis DVD abspielen und brennen können (2 Laufwerke ?) Und Widnows 7 brächte ich auch...
    Ich würde den PC auch selber zusammenbauen können :) Ich würde mich über Antworten freuen :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Maximum, 09.05.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Mit 600€ wirst du dir deine Wünsche leider nicht alle erfüllen können.
    Planen wir alleine mal 200€ für Windows 7 und Bildschirm ein, was sogar noch sehr wenig ist. Bleiben 400€ für den PC.
    Mit ner 400€ Kiste kannste Mafia 2 oder Crysis 2 nichtmal auf MID spielen, mit sehr viel Glück auf Full HD und niedrigen Details.
    Wenn du das Zeug auf HIGH spielen willst, musst du schon tiefer in die Tasche greifen, leider. Aber ich denke mal, mit 600€, nur für den PC, solltest du das schaffen.

4. #3 domdom-88, 09.05.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Sowas wäre z.B. eine schon ziemlich gute Allround-Lösung, mit der auch neue Spiele ohne Probleme auf höheren Einstellungen laufen.

Da fehlt jetzt noch Windows 7 für ca. 80 € und ein Monitor für ca. 150 €, würd ich mal sagen.
    Billiger könntest du mit nem AMD-Prozessor fahren, auch ne günstigere Grafikkarte wäre eine Möglichkeit, da musst du dir halt überlegen, inwieweit du deine Ansprüche bei Grafikqualität zurückschrauben willst.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn man statt dem Intel ein AMD-System nimmt,wird es zwar günstiger,
    dann wäre W7 noch drin,aber der Monitor muß trotzdem extra gekauft werden.

6. #5 Maximum, 09.05.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Sry für meine Kritik dom-dom, aber knapp 750€ (dazu nochmal knapp 200€ für BS und Bildschirm) übersteigt das Budget von Flot aber gewaltig, sind immerhin 350€.
    2500K braucht er niemals, außerdem kriegst du eine um einiges bessere GTX 560 für's gleiche Geld wie deine vorgeschlagene GTX 460.
    Extra CPU-Kühler braucht er auch nicht, und eine Platte für die Hälfte reicht auch vollkommen, das sind auch schonwieder knapp 70€ ersparnis.

7. #6 domdom-88, 09.05.2011
    domdom-88

Ja, ist mir schon klar, brauchst dich nicht entschuldigen ;)

Aber er will ja anscheinend Foto- und Videobearbeitung betreiben und einige Spiele zocken, da brauchts schon viel Speicherplatz.
    Vor diesem Hintergrund auch die starke CPU, damit das alles flüssig läuft. Eine etwas schwächere geht natürlich auch, aber ein leistungsstarker 4-Kerner sollte es schon sein. Meine persönliche Meinung zum CPU-Kühler ist, dass 30€ für so ein Teil immer gut investiert sind, da die CPU um einiges kühler gehalten wird und so länger hält und auch bei hohen Ansprüchen durchpowern kann.

Ich schätze mal, wir sind uns alle einig, dass die genannten Anforderungen mit dem Budget nicht in der Form erreicht werden können, selbst nicht mit einem AMD-System. Daher habe ich mich mal an die Anforderungen gehalten. Andere Möglichkeit ist, sich ans Budget zu halten, aber da kommt niemals was bei raus, womit er zufrieden arbeiten könnte.
    Warten wir also mal auf die Rückmeldung ;)

8. #7 Maximum, 09.05.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Ganz deiner Meinung :) Bin jetzt nur vom Budget ausgegangen... ^^

9. Flot

Flot Benutzer

Hallo,

hab erstmal nicht gedacht, dass mir soviele Leute helfen wollen, Respekt und vielen Dank ! :) :D

So, welche Abzüge muss ich für den Preis machen ? Wahrscheinlich die Detailstufe von den Games, oder sonst noch etwas ?

CPU: AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz (60€) man kann ja 4 Kerne freischalten
    RAM: exceleram Black Sark DIMM Kit 4GB (30 €) 4 GB reichen aus, oder ?
    Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB (30€) 500 GB sind ausreichend, oder ?
    System: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1 (69€) reicht auch, oder ?
    Laufwerk: Sony Optiarc AD-5260S (17€) kann auch Alle Formate von CD und DVD abspielen sowie brennen, oder ?

Das wären erstmal ca. 210 €, gibts jetzterstmal Verbesserungsvorschläge ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 09.05.2011
    domdom-88

Tu mir nen Gefallen und such dir alles bei einem Shop raus, sonst verlierst du die Übersicht, da bei jedem Artikel der Versand des jeweiligen Shops dazukommt und damit hast du um einiges mehr auf der Rechnung, als du jetzt denkst.

hardwareversand.de - Startseite
    Die sind günstig und zuverlässig (bisher^^).

Also für einen PC brauchst du folgende Komponenten:
    CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Netzteil, Festplatte, Laufwerk, Gehäuse.

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    Scythe Samurai ZZ, für alle Sockel geeignet
    ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX
    4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
    Gigabyte GeForce GTS 450 OC (mouse pad edition), 1024MB GDDR5, PCI- Express
    Cougar A 350 Watt
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz
    Cooler Master Elite RC-331 schwarz, ohne Netzteil
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    Samsung SyncMaster BX2235 LED

==================================
    So, das macht 651,50 € zzgl. 3,95 € Versand.

Damit kannste die neusten Spiele auf Full HD allerdings nicht auf hohen Details spielen, wahrscheinlich auf mittel (Crysis 2 nicht). Wobei man sagen muss, dass Fifa, Need For Speed & Co. nicht so viel Leistung brauchen wie Crysis 2 und so. Kommt dann auf Spiel drauf an.

Wofür du jetzt HDMI am Monitor brauchst, weiß ich nicht^^
    Wenn du nicht alle Videos auf die Platte packen willst, reichen 500 GB für Windows, Programme, Spiele, bissl Musik und Fotos und so.

12. #10 Nephilim, 10.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    die Zusammenstellung ist so top. Hab ich eigl. nichts dran auszusetzen,
    das einzigste wäre ob die Club3D GeForce GTX 550Ti CoolStream, 1024MB DDR5 nicht evtl. Preis <-> Leistungsmäßig etwas besser wäre.

An den TE,
    wenn es dir jedoch genau die 25€ sind die du nichtmehr Ausgeben willst ist die GTS 450 auch ausreichend aber wenn es ins Budget Passt würde ich dann schon zur GTX 550 raten.

( Mit GTS 450 651,50€ | Mit GTX 550 676,60€ zzgl. Versand )

(siehe Tests:
    http://www.3dcenter.org/abbildung/r...0-ti-gtx-460-768mb-gtx-460-se-gtx-460-1024mb-
    http://www.hwcompare.com/9696/geforce-gts-450-vs-geforce-gtx-550-ti/ )

Thema: PC Zusammenstellung Allrounder/Gaming mit monitor für 600 €
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gamer pc und monitof.für 600€

,
  2. suche monitor allrounder

,
  3. samurai zz überträgt brummen an gehäuse

Die Seite wird geladen...

PC Zusammenstellung Allrounder/Gaming mit monitor für 600 € - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...