Pc Zusammenstellung alles OK???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Senja, 09.02.2009.

1. Senja

Senja Benutzer

Hi Leute,
    ich wollte mir jetzt einen neuen pc zulegen , weil mein alter Schrott ist und daher wollte ih euch fregen passtdas alles und wo kann ich sparen oder ist alles so gut wie es jetzt ist??
    CPU Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box

246,41 €

MB Asus P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX***
    110,40 €

DDR2 2x1024MB Kit OCZ XTC Platinum Rev. 2.0 800MHz CL4
    44,88 €

HDSA 750GB Samsung HD753LJ SpinPoint F1 32MB SATA2***
    66,28 €

GEH Netzteil ATX OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2
    51,27 €

GEH ATX Midi Cooltek CT-K II Midi Tower (ohne Netzteil)***
    25,03 €

DVRA LG GH22NS30 SATA black bulk
    23,28 €

VGA 896MB XFX GeForce GTX 260 666M BlackEdt. DVI TVo HDMI***
    248,80 €
    -----------------------------------------------

Zwischensumme: 816,35 €

Dann noch eine Frage bauen die von Mindfactory die pc gut zusammen oder ist es genau so gut , als wenn ich (Anfänger) es mache???
    Währe gut , wenn jemand schnell kurz drüber schauen würde , weil ich den p bald bestellen will bei mindfactory.de

THX

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Overlocker, 09.02.2009
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

Bei dem PC würde ich dir aufjedenfall zu 4GB Ram raten, ansonsten gibts bei HOH.de die GTX 280 für 279,- Euro (kann auch drunter liegen)...

Also mein Vorschlag: P5Q Pro Raus dafür P5Q-L Pro rein, 30€ gespart, GTX280rein und noch 2GB Ram mehr draufpacken wen es das Budget zulässt ?

EDIT: Als Kompromiss könntest du auch einen Q6600 nehmen + GTX280 dan hättest du noch etwas gespart und trotzdem noch sehr gute Spieleleistung ;)

Kannst auch bei Hardwareversand.de zusammenbauen lassen (und bestellen), über die Qulität des Zusammenbaus kann ich dir aber nichts sagen ;)

What the fuc* schon um 4... :lol: :sleep:

4. Senja

Senja Benutzer

Also was den ram angeht würde ich diesen dann nehmen DER RAM ,aber sind 4 gb wirklich für Xp nötig wird er sie auch erkennen.
    Naja also den Q6600 zu nehmen statt den Q5550 ist shon eine schwere entscheidung ,weil die beiden CPUS sih sehr on den Leistungen unterscheiden und der Q5550 warscheinlich um einiges besser ist.

Die Grafikkarte werde ihmallassendieich ausgesucht habe ,weil die 260 black EDt. sehr nah an die gtx 280 ran kommt undeigentlih ausreihend ist für einen gamer Pc Find ich.

dann die letzte Frage passt alles zusammen und wird auch gut laufen???

5. #4 EvilDream, 09.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

ICh würde dir auch zu den 4GB Ram raten, die du verlinkt hast. Damit bist du besser gerüstet für die Zukunft. Windows XP in der 32-Bit Version kann dann zwar "nur" zwischen 3 und 3,5 GB verwalten aber das ist immer noch besser, as extra ein 64-Bit System oder nur 2GB zu kaufen.
    Desweiteren ist ein P5Q Pro Motherboard sinnlos, da das Pro nur die Sonderoption, eine zweite Grafikkarte aufnehmen zu können mit sich bringt. Aber das gilt nur für ATI Karten und somit Crossfire. Also ich würde einfach zum normalen Asus P5Q raten.
    Und das zusammenbauen würde ich raten: Mach es selber. So schwer ist es nicht, wenn du dir ein paar Anleitungen und Videos anschaust und eine Erfahrung ist es allemal Wert.

6. Sviper

Sviper Guest

[quote='Overlocker',index.php?page=Thread&postID=711554#post711554]
    EDIT: Als Kompromiss könntest du auch einen Q6600 nehmen + GTX280 dan hättest du noch etwas gespart und trotzdem noch sehr gute Spieleleistung ;)[/quote]

Halte ich für keine gute Idee. Das Problem liegt im niedrig getakteten FSB des Q6600, über den die High-End-GraKa und der Quadcore kommunizieren müssen. Der bremst dann das ganze System aus. Dann lieber den 9550.

7. #6 Overlocker, 09.02.2009
    Overlocker

dafür kann man den q6600 aber sehr gut übertackten, der q9550 hatt zwar mehr cache aber mit ner taktrate von 3,0 ghz (OC q6600) kommen die ca. aufs selbe

8. Senja

Senja Benutzer

So habe jetzt die teile bestellt ,die ich oben angegeben habe , aber nur ein besseres Gehäuse und 4 gb ram, hoffe das der aufbau des Pcs nicht schwierig wird und keine teile defekt sein werden , weil dann dieses ewige umtauschen wieder anfängt, aber habt ihr noch paar Tips was ich beim zusammenbau beachten sollte , was ein Anfänger so an fehler machen kann , damit die ganzen sachen nicht durchbruzeln oder sonst was passiert.Dann zum schluss wie soll ich erkennen welches Teil defekt ist , falls eins vorhanden ist und da der ganze Pc ja neu sein wird muss ich bestimmt zum Shop nebenan rennen und fragen oder kann man das selber rausfinden???ß

9. #8 Overlocker, 10.02.2009
    Overlocker

Also du musst darauf achten (anfängerfehler) das du für das Motherboard die groben Schrauben nimmst du die Abstandhalter mit einer Spitzzange ( :!: ) festdrehst, des weiteren musst du beim prozessor acht geben das du ihn in die richtige richtung einsetzt (bei deinem sockel durch 2 einkerbungen gekenzeichnet), sonst gehst kaputt^^ Ansonsten ist ja alles klar, Wärmeleitpaste nur ganz dünn auftragenm, alles andere ist ja nur zusammenstecken :D

Wen trotzdem Probleme auftauchen hier rein Posten . ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Overlocker, 10.02.2009
    Overlocker

12. #10 EvilDream, 10.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Welches Motherbaord hast du dir denn jetzt bestellt?

Und ich würde mir an deiner Stelle 2-3 verschiedene Anleitungen zum zusammenbauen anschauen und noch ein paar Videos auf myvideo.de oder youtube.de.

Thema:

Pc Zusammenstellung alles OK???

Die Seite wird geladen...

Pc Zusammenstellung alles OK??? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...