PC Zusammenstellung, 600-700€, Office/Multimedia

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von BigBobs, 01.03.2009.

1. #1 BigBobs, 01.03.2009
    BigBobs

BigBobs Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Computer und wäre für Hilfe in diesem Forum sehr dankbar.
    Mir scheint es sinnvoller einen eigenen Rechner zusammen zu stellen als einen Komplettrechner zu kaufen (Qualität, genaue Erfüllung der Anforderungen usw.).

Mit dem Computer möchte ich:
    - eine lokale SQL Datenbank betreiben
    - Pokersoftware mit mehreren Pokertischen problemlos laufen lassen
    - DVDs schauen
    - Internet surfen
    - Mein einzig installiertes Spiel spielen: Counterstrike

Der Computer sollte..
    - qualitativ langlebige und gut kompatible Komponenten enthalten
    - leise sein
    - möglichst schnelle Festplatten für die Datenbank haben?
    - eine eigene Festplatte nur für die Datenbank haben?

Denkeswerte Eckdaten:
    - Quadcore Prozessor
    - 4 GB RAM
    - Grafikkarte mit 2 DVI-Anschlüssen für 2 26" Monitore
    - HDD um die 400GB reichen völlig
    - Windows Vista

Preisvorstellung: max. 700€

Nachtrag: Als Bildschirm habe ich den Samsung SyncMaster T260 gefunden. Der ist Qualitativ ok?
    http://www3.hardwareversand.de/3VkbZqYNqwerak/articledetail.jsp?adp=0&aid=20895&agid=549&apop=0

Vielen Dank im Voraus,
    Robert

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mandy010574, 01.03.2009
    mandy010574

mandy010574 Erfahrener Benutzer

Nun ja, deine ersten Infos lassen nicht unbedingt auf einen PC schließen, wie du Ihn im Anschluss beschreibst. Alleine um zwei 26 Zoll Monitore über DVI in einer halbwegs gescheiten Qualität laufen zu lassen, bedarf es einer nicht allzu schlechten Grafikkarte. Aber gut....meine Empfehlung wäre:

Intel Core 2 Quad Q8200 / 4 * 2.33 GHz Prozessor
    612,88 EUR

1. Festplatte:

[align=left]Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache[/align]

2. Arbeitsspeicher:

[align=left]4GB GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL4[/align]

3. Grafikkarte:

[align=left]ATI HD 4670 - Radeon HD 4670 - 1GB DDR3[/align]

4. Mainboard:

[align=left]MSI P45 Neo-F - Motherboard - ATX - iP45[/align]

6. Gehäuse:

[align=left]Cooler Master Elite 330 - Mid Tower - ATX[/align]

7. Netzteil:

[align=left]ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5[/align]

8. Betriebssystem:

[align=left]Bitte wählen[/align]

4. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

hm, ich find die Konfiguration ist totaler müll ;)

hier mit wirst du eher zufrieden...

CPU:Intel Q6600 boxed
    Mainbord:Asus P5QL Pro
    Ram:2x 2048mb corsair ram cl4 musst du halt 2 mal kaufen
    Grafikkarte:MSI 9800 GTX+ 1024mb
    Netzteil:Xilence Power 550 Watt
    Festplatte:Samsung 400 GB
    Gehäuse:Cooltek Midi-Tower
    Betriebssystem:Vista

Der Rechner kostet insgesamt 694,42 € bei Hardwareversand.
    Du musst nur die Komponenten im PC Konfigurator eingeben. Du kriegst den Rechner komplett zusammengebaut zugeschickt natürlcih auch mit Garantie.
    Wenn du willst kannst du dich an meine Vorgaben halten, oder du probierst selber ein bisschen rum. Wenn du Fragen hast können wir dir gerne weiterhelfen :)

Gruß Jaymod

5. #4 Z4NZ1B4R, 01.03.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

hey

warum denn Home basic?
    da kannste ja gleich XP mit nem anderen Skin nehmen

also wenn schon Home Premium für 10€ mehr...

ansonsten schauts ganz gut aus

aber Aufrüstfreundlich ist der PC nicht, denn soweit ich weis wird der 775 ja bald eingestellt.

6. jaymod

Er hat gemeint er will vista als betriebssystem...
    das mit dem aufrüsten stimmt schon. aber wenn du zu der neuen i7 generation greifen willst kommst nicht weit mit 700€. Momentan lohnt es sich sowieso nicht auf DDR 3 umzusteigen
    Für den office gebrauch reicht der pc voll und ganz aus.

7. #6 mandy010574, 01.03.2009
    mandy010574

Oh man, eine Zusammenstellung als großen Mist zu bezeichen und gleichzeitig bei seiner Konfiguration eine Zusammenstellung zunehmen mit 4GB Ram und einem 32Bit Beitriebssystem zeigt von absoluter Größe

Desweiteren wurde bei dem PC für 694 Euro der Zusammenbau für 20 Euro unterschlagen sowie der DVD Brenner für 25 Euro. Damit kostet das Sysem 740Euro

Also mein geänderter Vorschlag...man könnte auch die GTX für Nvidia nehmen für das Geld. Aber für das vorhaben zwei Monitore anzuschließen ist die laut Test besser

Intel Core 2 Quad Q8200 / 4 * 2.33 GHz Prozessor
    712,90 EUR

1. Festplatte:

[align=left]Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache[/align]

2. Arbeitsspeicher:

[align=left]4 GB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800[/align]

3. Grafikkarte:

[align=left]ATI Radeon HD 4850 - 512 MB DDR3[/align]

4. Mainboard:

[align=left]MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX [/align]

5.

Laufwerk

6. Gehäuse:

[align=left] [/align]
    [align=left] LG DVD Brenner LG H22 Sata[/align]
    [align=left] [/align]
    [align=left] [/align]
    [align=left]Cooler Master Elite 330 - Mid Tower - ATX[/align]

7. Netzteil:

[align=left]ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5[/align]

8. Betriebssystem:

[align=left]MS WINDOWS Vista Home Premium SP1 64-bit DSP DVD Deutsch[/align]

8. jaymod

nun wir wollen uns mal hier nicht im Ton vergreifen :angel:

also du hast recht ich habe eine Dvd laufwerk vergessen deshalb kommen noch 25 euro hinzu. ich empfehle einen dvd brenner von LG
    Nein die 20 euro für den zusammenbau sind im Preis enthalten es kommen noch Versandkosten hinzu.
    Hast du schon mal ein 64 bit system benutzt mandy? Nein? Das denke ich mir... ich auch nicht aber ein Freund von mir hatte einmal ein 64 bit vista... Die folge war sich dauernd patches für spiele und programme runterladen zu müssen. Andauernd abstürze und manche Peripheriegeräte konnte man gar nicht erst benutzen. Mein Freund ist dann wieder auf 32 Bit umgestiegen
    bei 32bit kann maximal 3GB Ram benutzen deshalb würden 3Gb auch reichen. Er wollte aber 4 GB;)
    An deiner Konfiguration stört mich das Msi Mainboard. Die sind qualitativ nicht so hochwertig wie andere. Ob man nun eine Ati oder Nvida Grafikkarze nimnt ist geschmackssache

9. #8 mandy010574, 01.03.2009
    mandy010574

Aber nur auf grund eines MSI Boards eine Zusammenstellung als Mist zu bezeichnen ist halt auch ein bissle im Ton vergriffen, oder??? Egal, lass uns Friedenspfeife rauchen

Und ob ich ein 64Bit Betriebssystem benützt habe??? Ja das habe ich....und je nachdem was man vor hat kann dies sehr vom Vorteil sein. Da ich nach meinem Betriesbwirtstudium jetzt eine Informatikstudium mache komme ich darum nicht herum.

Das für Gamer 64Bit Software nicht so doll ist ist klar, aber für Leute die mit Grafik und Videobearbeitung arbeiten schon...und wenn ich mich recht entsinne möchte man den PC für Internet, Office und Video benutzen.

Ich persönlich würde aber auch nie zu einem 64Bit Betriebssystem greifen. Aber ich würde auch nie Vista nehmen :)

Insofern ist dies eine entscheidung die jeder selbst treffen muss

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. jaymod

friedenspfeife find ich gut :bier:

12. #10 Z4NZ1B4R, 01.03.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Ey keine Lügengescihchten erzählen!

MSI macht qualitativ hochwertige Boards!!!!

Da kannste mir erzählen was de willst, bei uns im Hause haben wir seit 1998 nur MSI Boards und es gab nie Probleme..

Bei Marken wie ECS kann ich deine Aussage vielleicht verstehen ob wohl selbst die in Ordnung sind....

Wie wärs denn mit nem Phenom 940 und einer HD4830 ?

Das würde viel besser in dne PReisrahmen passen, zumahl er ja MAXIMAL 700€ ausgeben will..

Man kann ja auch vielleicht 2 HD4670 nehmen, die sind im CF, vorallem bei großen Auflösungen ein paar Punkte besser als die HD4850, voralle mwenn man dann die von Saphire mit GDDR4 nimmt wären seine beiden Monitore Gut bedient denn die mit GDDR4 ist gute 5% schneller, außerdem braucht er wohl gar nicht Crossfire zu aktivieren, er kann sie getrennt laufen lassen.
    Counter Strike läuft ja schon mit einer 8600Gt 256MB auf vollsten Details auf höchster Auflösung mit AF

Dann hätte er sogar 4 DVI anschlüsse und 2 SVideo ;)

Ambesten ich stell mal was zusammen.

Edit:
    so, ich hab genau 700€ getroffen, eigentlich wollte ich weniger zusammenstellen, aber du kannst aj ersatzweise auch eine HD4830 nehmen, die hat ja auch 2 DVI Anschlüsse, doch die ist wohl für deine Belange auch ausreichend, aber die 2 4670 wären zukunftsicherer, da sie so alleine schon besser als die 4830 sind und auch die 4850 in bestimmten auflösungen unterbieten.

Also hier ist das gute Stück^^:

CPU http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24913&agid=597 165€
    CPU Kühler: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=4547&agid=297 15€
    Festplatte: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20549&agid=689 50€
    grafikkarte(n) : 2x http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23237&agid=717 oder 1x http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23749&agid=717

Gehäuse: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24811&agid=631 ( da kannste auch ein billigeres ATX Gehäuse nehmen ;) )
    Betriebsystem: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8383&agid=185
    64 Bit, warum? weil ich derartige Probleme ,wie oben beschrieben NICHT kenne und Counterstrike läuft eh dadrauf, für alle anderen Fälle gibt es ja den Kompatiblitäts Modus ;)

Zusammenbau: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=746&agid=829

Mainboard: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19152&agid=598 (<- Bitte keine unberechtigten Kritikien zu diesen Board, es wurde mehremals getestet und gillt als P/L Sieger.

Ram: 4GB http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24756&agid=677
    Er kann auch ein 32Bit System nehmen, soweit ich weis isses dann ja so, dass die 4GB ram benutzt werden, beim zocken halt nur 3,5 und im Windows halt 3,8 , jenachdem wieviel, aber da bin ich mir nicht sicher!

Netzteil: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24481&agid=240

Laufwerk: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23057&agid=699

___
    704,41 € plus 7€ Versandkosten

Thema:

PC Zusammenstellung, 600-700€, Office/Multimedia

Die Seite wird geladen...

PC Zusammenstellung, 600-700€, Office/Multimedia - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...