PC Zusammenstelleung ~ 400 €

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DerBiber, 05.10.2008.

1. #1 DerBiber, 05.10.2008
    DerBiber

DerBiber Neuer Benutzer

Bei mir muss dringend ein neuer PC her. Wäre nett wenn jemand Tipps und Anmerkungen zu dieser Zusammenstellung hätte.
    Soll kein Gaming-PC werden... Soll aber auch von der Leistung her für die nächsten paar Jahre ausreichen, auch für anspruchsvolle Software. Als Betriebssystem soll Vista benutzt werden.

Rein soll:

CPU

AMD Phenom 9550 box QuadCore AM2+

Kühler

Coolermaster Hyper TX 2***

Mainboard

Foxconn A690GM2MA-8KRS2H µATX bulk

Ram

RAM DDR2 2GB PC800 ExtreMemory

Grafikkarte

Sapphire 512MB Radeon HD3850 DDR2

Gehäuse

JET Eco KB-9930 400W weiß

Netzteil

480 Watt Netzteil Xilence XP400(12)***

Festplatte

500GB Samsung HD502IJ - 16MB

Habe alternativ noch ein 350 Watt NT hier liegen. Würde das schon für diesen Pc ausreichen? Da wird wahrscheinlich schon eher das 480 W NT fällig?!

Wie schwierig gestaltet sich beim AM2-Sockel die Kühler-Installation?

Ram-Riegel wurde bewusst nur einer eingeplant, da dann evtl später ein zweiter 2 GB Riegel hinzugekauft werden kann (Dual-Channel...).

Ansonsten so alles in Ordnung, oder etwas zu verbessern?

MFG DerBiber

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 05.10.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

pc ist eig. ganz in Ordnung nun würde ich beim 480W NT bleiben.
    Mainboard naja für den Preis ist nicht so schlecht.

4. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich würde dir als grafikkarte die 9600 GT empfehlen
    wenn du aber unbedingt eine von ati/amd willst dann die HD 4670

als cpu kühler empfehl ich dir den Artic Freezer 7 Pro

also ich muss sagen die Kühler installation gestaltet sich nicht schwieriger als bei anderen Sockeln auch.

m.f.G jaymod

Thema:

PC Zusammenstelleung ~ 400 €

Die Seite wird geladen...

PC Zusammenstelleung ~ 400 € - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...