Pc zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Campino, 20.02.2009.

1. #1 Campino, 20.02.2009
    Campino

Campino Neuer Benutzer

Hallo
    ich würde gern einmal nach hilfe fragen weil ich mir einen neuen pc zusammenstellen möchte aber keinen komplett neuen Pc kaufen möchte.

Habe darin noch keine erfahrung deswegen wollt ich mich mal nach tipps umhören.

gehäuse besitze ich
    netzteil wenn möglich würde ich auch emin altes behalten welches 400 watt hat
    Festplatten und dvd laufwerk sind ebenfalls schon vorhanden

das einzigste was fehlt ist ein leistungsfähiges mainboard und eine dazu passende grafikkarte
    welche zum gaming neuer spiele geeignet ist ....

wenn weitere informationen nötig sind einfach fragen ich post die dann

danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Iro(n)man, 20.02.2009
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

wofür brauchst du den?
    wieviel willst du ausgeben?
    hast du schon einen Prozessor?

4. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

ja was hast du denn für nen prozessor? denn ohne prozessor können wir dir auch kein neues mobo vorschlagen... aber ich denke, dass der prozi auch erneuert werden sollte...

Edit: Da war wohl einer schneller^^

5. #4 Campino, 20.02.2009
    Campino

Campino Neuer Benutzer

na wie gesagt zum spielen neuerer spiele

preislich ja maximal 350 € eigtnlich kann aber auch ein wenig darüber liegen wenn es nicht anders geht

prozessor ist vorhanden AMD Semprton(tm) Processor 3000+
    mit 1800Mhz

kommt darauf an in wie weit man den weiter verwenden kann

6. #5 EvilDream, 20.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Also den Prozessor würde ich nicht mehr weiter verwenden, da der einfach zu schwach ist. Desweiteren wirst du ein neues Netzteil brauchen, es sei denn dein jetztiges ist ein Markengerät mit 400W, dann sollte das noch passen. Und was für Anschlüsse haben deine Laufwerke und Festplatten; bzw. wie viel Laufwerke und Festplatten willst du anschließen? Was hast du für ein Gehäuse? Damit die Grafikkarte auch passt.

7. #6 Z4NZ1B4R, 20.02.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Vielleicht ein AMD Phenom II X3 710 125€ , MSI KA780G bei HWV 50€ , 3GB PC-6400 DDR2 Ram ca. 35€ und dazu ein HD4850 125€
    das kommt mit 350€ hin
    und dann ggf. noch ein neues Netzteil für 35€ von Be.quiet oder so, falls das jetzige nicht reicht. ;)

8. #7 Campino, 20.02.2009
    Campino

Campino Neuer Benutzer

naja also das netzteil ist vom model her IT ATX 400 von excellent power würd ich meinen ... ... wie gesagt ich kenn mich kaum aus ;)

dann 2 festplatten und ein dvd laufwerk disketten laufwerk ist ebenfalls vorhanden aber nicht unbedingt notwendig....
    alle anschlüsse sind die weisen für strom halt ... und die anderen schwarzen sind IDE glaub ich
    ich hoffe ich hab jetzt nix durcheinander gehauen ..... zumindest sind des noch die älteren .....

und des gehäuse müsste format ATX sein ... ich find niregnds etwas wo ich nachschauen kann .. sry

also hier jetzt hab ich den kassenbong wieder
    also

Miditower ATX 400 Watt black
    Asrock Albatron 754 NForce ATX
    AMD Sempron 64 3000 754 CPU / Lüfter
    256 MB Radeon x800 ATI AGP Graphik.
    2 mal 512 MB DDR RAM PC 400 Infineon 3rd
    3.5'' Diskettenlaufwerk
    3D Sound + USB 2.0 + Lan + Front USB
    16x DVD Brenner +- DL Samsung
    200G Festplatte ATA 133 7200 (von Samsung SP2014N)
    und dann noch eine festplatte von Hitachi HDt725032VLAT80

8| 8| 8|

9. #8 EvilDream, 20.02.2009
    EvilDream

Das Netzteil bräuchtest du aufjedenfall neu. Aber von deinen Festplatten kannst du dann nur noch 1 anschließen. Da du ja 2* IDE Festplatte + 1*IDE Laufwerk hast und die neuen Motherboards alle nur noch 2 IDE Geräte unterstützen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Campino, 20.02.2009
    Campino

Campino Neuer Benutzer

und gibts dazu keine adapter ?

12. #10 EvilDream, 20.02.2009
    EvilDream

Du könntest noch so einen Adapter kaufen. Dann kannst du dein beiden Festplatten weiternutzen.

Thema:

Pc zusammenstellen

Die Seite wird geladen...

Pc zusammenstellen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...