Pc zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Aves, 07.09.2008.

1. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

hallo,
    will mir einen neuen pc kaufen und wollte mal eure meinung dazu hören ich hab noch nicht alles zusammen also es fehlt noch die grafikkartenkühlung ja also hier ist er... und ich sag schon im voraus das ich ihn zum spielen nutzen will so, dass gothic 3 und sowas überhaupt nicht mehr laggt und bitte nicht lachen über die zusammenstellung falls ich da irgendeinen scheiss zusammengestellt hab^^
    kenn mich halt mit pc's nicht so aus spiele einfach nur gerne

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260

Mainboard: Gigabyte GA-X48-DS4

Arbeitsspeicher: Corsair 4096MB DDR-2-800

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550

Festplatte: 500GB SAMSUNG HD501LJ

Netzteil: Corsair TX 650W

CPU Kühler: Zerotherm FZ-120

Laufwerk: Toshiba SD-M1712

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MJG@N95., 07.09.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

wie viel willst du denn ausgeben?
    Weil wenn du sowas wie Gothic 3 einfach nur flüssig spielen willst, reicht auch sowas hier:
    Proz.: Intel Core 2 Quad 6600 Boxed
    MB: Asus P5Q
    Ram: OCZ 2GB Dual channel Cl4
    Festplatte: Deine oder eine mit 320GB, je nachdem wie viel du brauchst
    NT: OCZ 500W
    Graka: falls du noch neue spiele flüssig spielen willst: GTX 260
    Kühler: Ist bei der boxed version dabei!
    Gehäuse: Zb. das NZXT Apollo, kannst du dir aber natürlich aussuchen!

So, mit dem System kannst du alle aktuellen und in nächster zeit kommenden spiele perfekt flüssig und denke alles auf high spielen!

4. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

wie viel ich ausgeben will kann ich nur schlecht sagen denn ich hab nen freund der an die ganzen sachen billiger rankommt...
    was beudetet nei dir in nächster zeit also ich würde gerne in 3jahren nicht schon wieder anfangen mir nen neuen pc anzuschaffen...
    deshalb will ich jetzt lieber etwas tiefer in die tasche greifen als mir nen neuen in ein paar jahren anzuschaffen...

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Das wird leider nicht möglich sein. Denn einen PC zusammenzustellen, der auch in 3 Jahren noch die aktuellen Games auf MAX. wiedergeben kann würde extrem viel kosten und selbst dann kann dir keiner Garantieren, dass das mit den 3 Jahren klappt.
    BSP: Jänner 2006 wurde die 7800GT mit 512MB vorgestellt. Wenn du dir zu diesem Zeitpunkt sie gekauft hättest, zB im SLI (wenns das schon gegebn hat) dann hättest du auch nicht Crysis gamen können, das etwa 1 1/2 Jahre später rauskam. Und so wirds auch jetzt sein. Viel klüger ist es, einen PC zu bauen, mit einem zukunftssicheren MObo, das man nach 1-2 Jahren, je nach Gebrauch ohne weitere Probleme wieder aufrüsten kann.

Deshalb würde ich sagen:

Asus P5Q L - Pro (75€)
    Core2Quad Q9550 (260€)
    OCZ StealthXStream 600W (60€)
    OCZ RAM 2GB PC9200 CL5 (45€)
    Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB (51€)
    LG GH20N DVD-Brenner (25€)
    Club3D HD4870 1024MB (221€)
    >>> Gehäuse <<<

SUMME: 680€ ohne Gehäuse bei www.hardwareversand.de

6. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

ich würde aber schon gerne die gtx 260 nehmen gibt es aber vllt. noch billigere festplatten oder netzteile?
    ach ja und wäre in der grafikkarte schon ein kühler enthalten oder nicht?

7. Puma45

Für jemanden, dem der Preis nicht so wichtig ist willst dus aber billig haben, wie? :D:D Du kannst natürlich auch die Samsung 250GB um 37€ und das OCZ 500W Netzteil um 46€ nehmen, dann sparst du etwa 30€. Graka würd ich allerdings die HD4870 1GB nehmen, die ist sicher etwas besser oder gleich gut als die GTX260.

8. #7 MJG@N95., 07.09.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Ich denk mal du meinst 105€^^ so viel kostet es bei HWV.

Ich würde auch zur GTX 260 greifen!
    Auf was für einem bildschirm spielst du denn?

9. Puma45

Sry, Schreibfehler!! Meinte das P5Q L - Pro für 70€! Hat eben "nur" den P43 Chipsatz, reicht aber meiner Meinung nach vollkommen!!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

ja sparen ist immer gut solange es den pc nicht schlechter macht^^ aba ich brauch schon 500gb festplatte 250gb ist zu wenig

12. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

ach ja ich spiele auf einem captiva e1701 und nochmal die frage ist in der gtx 260 ein kühlerdrin? ich kenn jemanden dem ist im letztem halben jahr 2 graka's durchgebrannt oda so und das will ich aufjedenfall verhindern

Thema: Pc zusammenstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zusammenstellen gothic spiele

Die Seite wird geladen...

Pc zusammenstellen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...