PC zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von King Gollum, 05.05.2008.

1. #1 King Gollum, 05.05.2008
    King Gollum

King Gollum Neuer Benutzer

Hi Leutz

bin neu hier...

ich will mir nen PC selbst zusammenstellen
    ich hab mir die Tipps hier im Forum durchgelesen und hab ich auch danach gerichtet und hab mir meine komponenten raus gesucht
    ich wollt sie hier vorstellen und würde mich über tipps und verbesserungen freuen, bzw was falsch ist und eventuell nich zusammen passt...

CPU: Intel Core 2 Q6700 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Mainboard: ASUS P5N32-E SLI, Sockel 775 nForce 680SLI, ATX
    Arbeitsspeicher: 2048MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
    Graka: Club3D 9600GT OC, 512MB, NVIDIA Geforce 9600GT, PCI-Express
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.9 400GB 16MB,SATA-II,NCQ,ST3400633AS
    DVD Brenner: LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
    DVD LaufwerK: LG GH20N bare schwarz
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Connect

joah das wars
    ich hoffe das geht so
    wenn nich dann sagts mir bitte, weil eig hab ich noch nich so die ahnung von sowas und das is mein erste rechner den ich selbst zusammenstelle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 XxXPC-FreakXxX, 05.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

hmm hol dir den q6600 der is nur en tick schlechter aber VIEL BILLIGER!!

un den unterschied merkt man net un hol dir die 9800gtx die is noch besser (wenns dein budget zulässt)

un wenn er zum gamen sein soll am besten 4gb Ram..
    des wars MFG

ACHJA du brauchst keine soundkarte des mainboard unterstüzt 5.1 oda sogar 7.1..!!!

en gehäuse hast du @ home?!

4. #3 King Gollum, 05.05.2008
    King Gollum

ne gehäuse brauch ich noch
    worauf muss ich da achten?

4gb ram macht mein betriebssystem nich

5. #4 XxXPC-FreakXxX, 05.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

warum?! ja ok des unterstüzt nur 3,5 oda so.. was aba net schlimm is den rest nuzt die gk was auch sinvoll is..
    beim gehäuse musste drauf achten dass alles reinpast^^
    un nezteil brauchste au noch..
    500 watt müsste reichen Gehäuse
    des is gut weil schon en lüfter drinn is..
    ich weis halt net was dir gefällt.. wenn de was gefunden hast aba dir net sicher bist poste einfach..

Un nezteil KLICK
    BEquiet sin sehr gute nts un auch sehr leise..

Wenn du nen link zur gk ham wilst KLICK
    hoffe des hilft dir..!!!!!!

MFG

6. #5 King Gollum, 05.05.2008
    King Gollum

danke erstmal für die hilfe

als gehäuse hat ich das gefunden
    Klick

7. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

hä, was soll die grafikkarte nutzen? windows xp unterstüzt maximal 4gb ram und der ram der grafikkarte wird mitgerechnet. wenn du dir 4gb reinbaust ist das rausgeschmissenes geld, da er ja eh nicht genutzt wird. 2gb reichen atm noch vollkommen.
    als grafikkarte würde ich dir ne 8800gt empfehlen, die bekommst du schon für ca. 150 euro.

8. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Aber die 8800 GT hat ein Temperatur-Problem. Und wenn man sich ne 8800 GT mit nem ordentlichem Lüfter kauft, muss man schon 160€ hinlegen und für das Geld bekommt man schon eine 8800 GTS und die ist nicht viel langsamer als eine 9800 GTX, also eine 8800 GTS mit 512 MB ist meine Empfehlung! ;-)

MfG,
    Speedi

9. #8 XxXPC-FreakXxX, 05.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

ja oda so speedi..

@b3ast ..

mir wurde des hier ma so erklärt dass der rest der nicht als ram verwendet wird bei bestimmten karten als auslagerungsmöglichkeit genommen wird anstatt der festplatte..!!

oda is des falsch?!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

es gibt so ein blödes feature, das ermöglicht der grafikkarte einen teil des arbeitsspeichers zu nutzen. die karte wird dabei aber so dermaßen ausgebremst, dass das nicht viel bringt. wenn das betriebssystem aber nicht mehr ram verwalten kann, kann das die grafikkarte auch nicht, der ram wird dann einfach nicht erkannt.

12. #10 XxXPC-FreakXxX, 05.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

aso ok.. heist des is scheise mit der gk?!!!?? ?(

Thema:

PC zusammenstellen

Die Seite wird geladen...

PC zusammenstellen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...