PC Zusammenstellen.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jannik, 25.02.2008.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Also.l.
    Mein ganzer Keller ist voller PC Zeugs.
    Grafikkarte, festplatten, software, cpu, motherboard usw. usw. usw.
    Jetzt möch5te ich mit meinem Dad einen PC zusammenbauen, das einzigste was uns fehlt ist eine Festplatte ( unsere f platten haben alle nen virus drauf ).
    Was muss ich beachten?
    Verstehen sich alle grafikkarten mit motherboards, vestehen sich alle festplatten und motherboard usw. usw.?

Kann mir einer Helfen.?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 25.02.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

Grafik -> Motherboard wenn die Anschlüsse passen ja (also AGP oder PCIe)
    Festplatten das gleiche (musst du schauen bzgl. SCSI, SATA, IDE)

aber btw ne FP mit einem Virus ist doch nicht unbrauchbar..einfach formatieren und gut is

4. Que

Que Neuer Benutzer

schreib einfach was du für prozessoren hast und welche mainboards dann suchen wir dir das passende zusammen :D

5. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

..

ehm sry, aber ich check beides net, also erste und 2te antwort.
    Könnt ihr es ein bisschen genauererklären?

6. Que

Que Neuer Benutzer

schreib doch einfach ins forum was du da im keller für prozessoren und mainboards und festplatten gefunden hast...

7. #6 Leonixx, 25.02.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

gehe in den Keller, nimm dein Komponenten, lese ab um welchen Hersteller und Typ es sich handelt und poste es hier. Erst dann kann man beurteilen, ob diverse Komponenten überhaupt zusammenpassen.

Allerdings gibt es heutzutage schon PC-Systeme für schlappe 250-300€ die für deinen Vater wahrscheinlich ausreichen würden. Denke mal nicht das er aufwendige Games zocken will.

Gruss Leonixx

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC Zusammenstellen.

Die Seite wird geladen...

PC Zusammenstellen. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...