pc zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von erc, 08.10.2005.

1. erc

erc Neuer Benutzer

hi, ich weiss nicht ob das hier passend ist, aber ich bräuchte mal Hilfe.

ch habe vor, mir einen neuen Pc zusammenzustellen.

Prozessor: AMD 3200+, Venice, S-939
    Mainboard: Asrock 939 dual-sata2(AGP 8x und PCIe)
    Speicher: daweil etwas ältere Siemens 2x 256 Mb 1x Pc 2100 und 1x Pc 2700, habe vor 2x 512 infineon 400 mehz einzubauen.
    Gehäuse: gewöhnliches ATX Midi Gehäuse mit 400 Watt Netzteil.
    Graka: Daweil hab ich ne ATI Radeon 9800 pro mit 128 MB, lass mir auch Zeit mit der Anschaffung einer neuen.

Passen diese Komponenten miteinander zusammen?
    Ausserdem habe ich noch ne Frage, und zwar(wird jetzt dumm klingen, aber da kenne ich mich nicht aus), ob ich meine alten 2x siemens ddr auch bei meinem neuen Board verwenden kann ohne die anderen 2x ddr Infineon auszubremsen.
    Unterstützt dieses Board überhaupt 4xddr? Oder nur 2x ddr und 2x sdr?
    Hab da mal ein sdr und ddr Board gehabt, und denke mir seitdem ,dass das höchste 3x ddr ist, und, dass es garkeine 4x ddr gibt. Und wenn es mit 4x ddr funzt, kann ich dann alle 4 im dual channel laufen lassen? ZB: Ram 1und2(2x infineon), und Ram 3und4(2x Siemens).
    könne alle 4, also 2x2 im dual channel laufen?
    thx schon mal im vorraus!!

Ich stellte die selbe Frage ich einem anderen Forum und dort bekam ich nach 4 Tagen immer noch keine Antwort, echt mies dort.
    peace

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. herbi

herbi Benutzer

1. Würd ich bei einem ASRock board eine Geforce-Kate empfehlen.
    2. KEIN SD-Ram wird im Dual-Channel laufen. Die brauchst du dann auch nicht mehr, da wenn du sie mit einbaust, alle 4 so schnell sein würden wie 4 SD-RAm riegel. Da wird kein einziger mit DDR-Ram Power laufen.
    3.Klar kann man 4 DDR-Ram Riegel einbauen. Also maximal 4 GB Speicher, ist alles möglich. nur macht es im moment keinen Sinn weil man dafür einen AMD X2 Prozzi braucht und die Preise sind liegen im Moment zwischen 500-1000 euro. Alles andere würde die 4GB Speicher ausbremsen.

Thema:

pc zusammenstellen

Die Seite wird geladen...

pc zusammenstellen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...