Pc zusammenstellen

Diskutiere Pc zusammenstellen im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo leuts. also ich möchte mir einen neuen Pc anschaffen und diesen selber zusammen bauen(zusammenbauen lassen) da es um einiges günstiger sein...

1. #1 Strelle, 17.07.2012
    Strelle

Strelle Neuer Benutzer

Hallo leuts.
    also ich möchte mir einen neuen Pc anschaffen und diesen selber zusammen bauen(zusammenbauen lassen) da es um einiges günstiger sein soll.
    nun kenn ich mich nicht wirklich gut mit pc aus und wollte fragen ob ihr vielleicht ein paar ideen habt was man so für 600-700 euro bekommen kann. Der Pc soll hauptsächlich zum spielen genutzt werden.
    mfg
    ps: falls ihr irgentwelche infos benötigt bitte fragen.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 17.07.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

4. #3 Leonixx, 17.07.2012
  5. #4 Strelle, 18.07.2012
    Strelle

Strelle Neuer Benutzer

sieht das schomal ganz gut auf hab mir auch nochmal gedanken gemacht und was würdet ihr den hier zu sagen:
    Pc3Main.PNG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
    aber ads mainboard is falsch da musste n as rock z77 pro3 hin
    da komm ich auf 728 euro. und wenn ich mich nich täusche is das sogaer besser oder ?
    edit: zusammenbauen tut das n bekanter für umsonst

6. #5 Painschkes, 18.07.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

7. #6 Leonixx, 18.07.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Teamgroup Speicher gehört nicht gerade zu den qualitativ hochwertigen Speichermodulen. Nimm den GSkillspeicher, der funzt ohne Probleme. Zu BeQuiet. Erst ab der L9 Serie weiß man woher das Netzteil stammt. Bei den vorherigen Serien ist es Glückssache. BeQuiet gehört zu Listan und labelt lediglich um. Heißt, wird nur ein Aufkleber draufgedrückt und schon wird es zum BeQuiet. Woher das Netzteil stammt, kann man nicht nachvollziehen.

8. #7 Painschkes, 18.07.2012
    Painschkes

Teamgroup ist vollkommen in Ordnung..ihr seid hier echt ein wenig paranoid.

Es gibt bestimmt "besseren" - aber damt macht man nichts falsch.

9. #8 Leonixx, 18.07.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Übertreibe hier mal nicht. Ich kenne diesen Hersteller eben durch nicht gerade qualitativ hochwertige Speichermodule. Lass dir auch mal etwas sagen und spiele nicht jedesmal auf beleidigten Experten. ;)

10. #9 Painschkes, 18.07.2012
    Painschkes

Ich spiel nicht den beleidigten Experten und ich übertreiber auch nicht - ihr macht mit eurer QVL und dem "BeQuiet" taugt vor der E9-Serie nix usw. den Leuten immer ein komisches Gefühl.

Ausserdem sagte ich ja - es gibt solchen und solchen - der von ihm ausgesuchte und der von mir gepostete ist vollkommen in Ordnung - genauso wie dein Vorschlag mit dem GSkill-Speicher.

11. #10 sven.hedin, 18.07.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Wer die QVL missachtet und dazu noch BeQuiet empfiehlt ist kein Experte,
    sondern nur leichtsinnig und spielt mit dem Geld der Hilfesuchenden.

12. #11 Leonixx, 18.07.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Naja, soweit würde ich jetzt nicht gehen. Geht auch nicht um die QVL sondern eher um qualitativ guten Speicher. Aber lassen wir das.

13. #12 Painschkes, 18.07.2012
    Painschkes

Ich (oder alle anderen guten Leute die das sogar beruflich machen) in den anderen Foren haben noch nie (seid Jahren) die QVL-Liste benutzt oder angemerkt oder sonstwas und haben auch noch NIE eine Rückmeldung diesbezüglich bekommen - das ist mMn. also Quatsch - ist ja gut das hier die hier empfehlt - notwendig ist das aber nicht.

Und BeQuiet nicht zu empfehlen wäre quatsch - mag ja sein das sie erst ab der E9-Serie für euch gut sind - hab da in den Jahren aber auch noch nie was gehört - hab selbst im alten Zweit-Rechner noch ein altest BeQuiet und bis heute nicht ein Problem.

Also hör auf mit dem Quatsch das ich mit dem Geld der Leute spiele - was hätte ich denn davon ihnen Teile zu empfehlen die kaputt gehen? (Was übrigends auch bei jeder anderen Firma o.ä passieren kann) - also lansam ist echt mal wieder gut.

14. #13 sven.hedin, 18.07.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Du stellst Dich über das Wissen der Board-Hersteller?:eek:

Heißt das ,das wir hier keine guten Leute sind,nur weil wir DIR widersprechen
    und aufzeigen was uns nicht passt?

Ist schon erstaunlich,das aus einem neuen L9/L10 Netzteil von BeQuiet,
    jetzt plötzlich ein E9 entsteht.

Mal wieder umgelabelt.

Damit man nicht nachvollziehen kann wer diese NT's baut.

Wenn es bessere gibt,warum empfiehlst Du nicht die?

Wenn es bessere gibt,macht man wohl doch was falsch oder?

Schonmal dich gefragt,warum gerade Mindfactory soviele Sonderpreise hat?

Sonderpreise sind oft Ladenhüter,die keiner bisher gekauft hat,
    die DU aber wie Sauerbier empfiehlst,obwohl Du nicht weißt
    ob die Komponenten überhaupt passen.

Vlt. solltest Du da mal drüber nachdenken,anstatt sowas
    zu schreiben.

15. #14 Painschkes, 18.07.2012
    Painschkes

Ich stell mich nicht über das Wissen der Boardhersteller - ich und die Leute mit denen ich sonst zu tun habe, haben die QVL-Liste nur noch nie benutzt und bis heute ist nicht ein Problem aufgetreten - das habe ich gesagt und gemeint - hör auf schonwieder alles zu verdrehen.

Mit "anderen guten Leuten" meinte ich Leute die Ahnung von der Materie haben und nicht Leute die einfach mal so irgendwas posten - damit sind du und Leonixx oder wer auch immer doch nicht ausgeschlossen - ich sprach nur von anderen Foren.

Was meinst du beim Netzteil - wo steht irgendwas von E9 / L9/L10 Netzteil? Ich hatte nur den Post von Leonixx aufgefasst.

Warum ich keinen "besseren" empfehle? Weil der Speicher gut und günstig ist - ich könnte jetzt bei jeder Zusammenstellung 10 verschiedene Hersteller auflisten - was hat der TE davon? Nichts, genau - er wird nur nochmehr verwirrt.

"Besser" macht für dich übrigends was aus? Würde ich bei "Wenn es bessere gibt,macht man wohl doch was falsch oder?" dann doch ganz gern wissen - es gibt überall "guten" und "schlechten" RAM.

Ladenhüter? Der TeamGroup-RAM den ich verlinkt habe, hat vllt nur eine Bewertung - dafür schaut es bei dem schonwieder ganz anders aus - also lass den Quatsch..Sonderpreis hat überhaupt nichts mit Ladenhütern zu tun.

------

Nachdenken tu ich bei bzw. vor jedem Post - im gegensatz zu dir versuch ich den Leuten auch zu helfen und sie nicht zu verunsichern bzw. zu verwirren - in jedem Thread wo du antwortest schreiben wir bestimmt 10 Posts zusammen obwohl der TE schon längst gut beraten (Nein, nicht nur von mir) wurde nur weil du wieder was an meinen Posts auszusetzen hast - überflüssig wie eh und je.

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 BenniDeadlift, 18.07.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Was die Erfahrungen mit der QVL betrifft so bin ich ganz auf Painschkes Seite. So dermaßen auf die QVL pochen kann man eigentlich nur wenn man in der Praxis wenig Erfahrung mit der Zusammenstellung/Zusammenbau von Pcs hat.

In der Realität beachtet kaum einer die QVL. Das hat auch nichts mit "über den Hersteller stellen" zu tun. So krass ist das wirklich nur in diesem Forum.

Be quiet und AsRock ist auch so ein Fall. Das hat sich hier so festgesetzt also bleibt das so. Es mag hier Gründe gegen BeQuiet geben, aber die gibt es auch zu genüge gegen Super Flower usw.

@Painschkes
    Mach dir nicht die Mühe großartig auf Sven einzugehen. Ich weiß nicht warum er so handelt anderen gegenüber. Bei ihm muss eine große Frustration und Unzufriedenheit vorliegen...

18. #16 Leonixx, 18.07.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Jetzt zurück zum Thema.

Thema: Pc zusammenstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardwareversand pc unter 700 euro zusammenstellen

,
  2. pc zusammenstellen 600 - 700 €

,
  3. hardwareversand pc zusammenstellen 2012

,
  4. super pc zusammenstellen 2012,
  5. pc zusammenstellen für mmorpgs
Die Seite wird geladen...

Pc zusammenstellen - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)