Pc Zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von RoterNeon, 21.11.2011.

1. #1 RoterNeon, 21.11.2011
    RoterNeon

RoterNeon Neuer Benutzer

Hallo

Da ich mir um weihnachten rum einen neuen pc zulegen möchte habe ich mich ert mal bei einigen bekannten schlau gemacht. Diese haben mir dazu geraten einen eigenen pc zisammenzustellen da das billiger ist und man sich halt alles genau aussuchen kann. Also habe ich auch da mal etwas recherchiert und bin auch ziemlich schnell zu der entscheidung gekommen, dass es ein eigener pc sein soll. Da ich mich aber in diesem gebiet +- 0 auskenne wollte ich mal ein pa tipps von euch haben. Villeicht kann mir ja jemand einen guten pc zusammenstellen bei dem alles gut harmoniert und nicht iergendwas gekauft wird das eigentlich total unnötig ist.
    Ich stelle mir einen Pc vor mit dem man Spuele gut spuelen kann auch neuere und mit höherer grafikauflösung aber auch bildbearbeitungen und normalanwendungen wie office sollen funktionieren auch mal mehrere auf einmal. sozusagen ein allroundcomputer. Am liebsten hätte ich 2 cd laufwerke und USB 3.0 das gehäuse ist mir eigentlich egal also nicht ein uraltes aber es muss auch keins sein mit viel schnikschnak also lichtern und so.
    Der computer sollte ohne monitor tastatur und maus aber mit win 7 ca 500€ kosten

ich würde mich sehr über einige beispiele freuen.

RoterNeon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    alles klar, schöne Angaben, fehlt nix. =P Nur ich stell mir die Frage wozu 2 CD-Laufwerke? :eek: Ich stell dir mal was zusammen, das Laufwerk kannste dann ja 2x nehmen^^ :D :

Okkay, was jetzt natürlich doof ist, Festplattenpreise, für 100€ hätteste vor 2,3Monaten ne 2TB Festplatte bekommen, das treibt den gesamtpreis jetzt böse nach oben, um wirklich gut zocken zu können würde ich an der GraKa nicht weiter sparen und an der CPU eigl. auch netmehr. Also villt. sind die Festplattenpreise gegen Weihnachten ja tiefer aber ich vermute mal selbst wenn die Produktion wieder aufgeholt is, das sagen die vor Weihnachten netmehr... :p So würde ichs schon nehmen auch wenn leicht überm Budget, aber villt. Optimiert ja jmd. noch. ;)

CPU: AMD Athlon II X4 640 Box AM3
    Board: ASUS M5A78L/USB3, Sockel AM3+, ATX
    GraKa: Gigabyte GeForce GTX 560 OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
    RAM: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
    HDD: Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
    Laufwerk: LG DH18NS schwarz bare SATA II
    NT: Corsair Builder Series CX500 V2, 500 Watt
    Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Also Frage ist auch ob du deine alte Festplatte net evtl. behalten willst... ;)

Dann kommt ja ggf. noch Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit & Rechner - Zusammenbau , das wären 615€ zzgl. Versand.

-edit:
    Ich kann hier grad i-wie nix löschen, fals nen Mod hier liest löscht bitte mal den ersten, danke! :)

4. #3 RoterNeon, 21.11.2011
    RoterNeon

RoterNeon Neuer Benutzer

Danke das ist wirklich schonmal sehr nett von dir aber eine frage hätte ich da noch und zwar wenn ich das jetzt alles so bestelle brauche ich dann noch iergendwelche kabel oder so??

5. #4 Nephilim, 21.11.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Nope alles und noch viel mehr dabei... :D Wenn du es dir zutraust ihn selber zusammenzubauen fallen natürlich auch nochmal 20€ weg. Aber wichtiger, was hastn für ne Festplatte? Könntest du die behalten? xD

6. #5 RoterNeon, 21.11.2011
    RoterNeon

RoterNeon Neuer Benutzer

XD wenn ich dir jetzt sage was ich für ne festplatte habe fällste warscheinlich hinten rüber... Nein also mein pc war ungefähr zu der zeit als win xp rauskam gerade richtig hig tec ;-)

aber wie sieht es denn aus mit einer festplatte von ebay?? ist das ratsam??

7. #6 RoterNeon, 21.11.2011
    RoterNeon

RoterNeon Neuer Benutzer

Wie gut wäre dieser pc denn dann also was liese sich damit so machen??
    XD vllt ne blöde frage

8. #7 zockerlein, 21.11.2011
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Gamen auf hohem Niveau ;)

9. #8 RoterNeon, 21.11.2011
    RoterNeon

RoterNeon Neuer Benutzer

Uuuu *freu*

noch ne frage ;-)
    kann man da auch einen dvd brenner einbauen also können ja aber welchen??

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 21.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist wohl maßlos übertrieben, da der Prozessor eher Einstiegsvierkerner ist und mit der Grafikkarte nicht mithalten kann. Würde mal sagen das du damit einiges in guter Auflösung spielen kannst.

12. #10 zockerlein, 21.11.2011
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

sag ja "auf hohem", muss ja nich nur unbedingt das beste vom besten sein...

Thema: Pc Zusammenstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zusammenstellen

Die Seite wird geladen...

Pc Zusammenstellen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...