Pc zusammenstellen!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DaMovie, 17.07.2011.

1. #1 DaMovie, 17.07.2011
    DaMovie

DaMovie Neuer Benutzer

Moin,
    das zusammenbauen an sich ist kein Prob, aber bevor ich mir die sachen bestelle wollt ich euch fragen ob man die so überhaupt miteinander verbauen kann, oder ob sogar noch irgendetwas fehlt (kabel?!):
    http://www.amazon.de/gp/product/B001...A1X0M9U5WW1195
    http://www.amazon.de/gp/product/B003...A31522I6NTHR25
    http://www.amazon.de/gp/product/B003...A3JWKAKR8XB7XF
    http://www.amazon.de/gp/product/B001...A3JWKAKR8XB7XF
    http://www.amazon.de/gp/product/B001...A3JWKAKR8XB7XF
    http://www.amazon.de/gp/product/B004...A3JWKAKR8XB7XF
    http://www.amazon.de/gp/product/B002...A3JWKAKR8XB7XF

Für helfende Antworten bedanke ich mich bereits im vorraus =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 17.07.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Kleiner Tipp: Kauf nicht bei Amazon, da die extrem teuer sind. Kauf lieber bei hardwareversand.de

4. #3 DaMovie, 17.07.2011
    DaMovie

DaMovie Neuer Benutzer

Danke dir, werds mir merken =)
    Mir wurde jetzt in nem anderen forum gesagt das die zusammentstellung schrecklich sei :D hab daraufhin folgende Fragen beantwortet:

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
    300 :p

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
    Nope, alles vorhanden.

3. Welche Monitorauflösung benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
    Puh, hab nen benq eco 2210, der kann bis zu fullhd (was für mich lediglich wegen Filmen wichtig ist)

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
    hd videos anschauen, filme konvertieren und ansonsten nichts was irgendwie leistung braucht (z.B. mp3 hören)

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
    Anwendungen:
    -MS Office
    -VLC Player
    und es wäre schön wenn Anno 1701 irgendwie drauf läuft (braucht ja nit soooviel?!)ansonsten zock ich höchstens mal ne runde klassiches Age of Empire.

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
    Nope, aktuelle Spiele zock ich an meiner xbox =)

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Cardreader, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
    Nope

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
    hdmi wäre mir lieb =) (deshalb auch die "schreckliche" graka xd)

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
    Gehäuse ist mir latte, und solange sich der Lüfter nicht wie ein Bohrer anhört, ist mir der auch egal =)

10. Wie viel Speicherplatz wünschst du dir ungefähr?
    Da ich generell viel auf externe speicher, reicht mir da alles ab 250gb aufwärts bereits

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
    Nope

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
    Nope, ich hab von pc´s keine Ahnung

13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
    Wirklich hochwertig nicht nein =)

14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
    Solange der Shop seriös ist, ist mir das egal.

15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
    Eher nicht.

16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
    Wenns mir jemand zusammenbaut wärs natürlich besser, nur will dafür auch keine 50 oder so ausgeben, daher könnt ich nen kollegen zusammenbauen lassen ;D

17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
    kennste ja, und war ja nicht so gut

falls mir jemand tipps zu einer zusammenstellung geben könnte, wäre ich dankbar =)

5. #4 Orchidee75, 17.07.2011
    Orchidee75

Okay ich glaube für 300€ lässt sich da was finden (zumal ja Windows nicht gekauft werden muss).

BTW: DU warst im PCWelt Forum oder? errinert mich irgendwie daran :D

Ich werd mal was zusammenstellen.

6. #5 Leonixx, 17.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

7. #6 Orchidee75, 17.07.2011
    Orchidee75

So hab mal mein Glück versucht, kam aber leider mit den billigsten Komponenten nur auf 364€ (ohne Zusammenbau +3,90€ Versand). Hier vielleicht willst du ja was ändern.

Das Problem liegt wohl in der hochwertigkeit, ich hätte dir auch Komponenetn für 20€ aufschwatzen können, diese haben aber eine kurze Lebensdauer.

EDIT: Okay Leonixx Vorschlag ist auch sehr gut ;)

Anhänge:

8. #7 DaMovie, 17.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
    DaMovie

DaMovie Neuer Benutzer

Danke euch, denke die 64€ die drüber sind würd ich in den Ferien durch irgendeinen Job schon noch auftreiben können =) Werd mir mal beide Vorschläge notieren und dann je nach Geld kaufen =)

EDIT:find die geringe Leistungsaufnahme des Nettops erstaunlich.

9. #8 Leonixx, 17.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Genau da liegen auch die Vorteile des Nettops. Klein, Energiesparend, DualCoreprozessor und Ionchip. Das reicht, wie schon in den Bewertungen zu lesen ist, für die meisten Aufgaben. Ohne BS kommst du auch nur auf 279 Euro.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DaMovie, 17.07.2011
    DaMovie

DaMovie Neuer Benutzer

BS ist vorhanden, und die ganzen alten Strategiespiele wie AoE oder Stronghold Crussader sollten laufen oder? Würd dann denke ich den kaufen, reicht für mich vollkommen =)

12. #10 Leonixx, 17.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Alte Spiele gehen damit. Werde mir auch das gleiche Nettop als MultimediaPC für mein Wohnzimmer zulegen. Genau das was ich brauche. Leise, schnell genug mit Dualcore und Ionchip, HDMI Ausgang , leise etc.

Thema: Pc zusammenstellen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amazon pc zusammenstellen

,
  2. pc zusammenstellen amazon

,
  3. bei amazon pc zusammenstellen

,
  4. pc zusammenstellen bei amazon,
  5. amazon tut uns leid: die web-adresse
Die Seite wird geladen...

Pc zusammenstellen! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...