Pc zusammenstellen oder fertigen kaufen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von johari, 30.09.2014.

1. johari

johari Neuer Benutzer

Hey Leute,

wollte mir jetzt auch mal n ordentlichen PC gönnen, um Spiele wie DayZ und andere zu zocken. Da hab ich mir jetzt den Acer Predator rausgesucht:

ACER Predator G3-605 Gaming-PCs kaufen bei Media Markt

Hat i7-4790, 8Gb Ram, GeForce GTX 760, 2 TB HDD + 60 GB SSD, Intel B85 Mainboard & Windows 8.1.
    Preis: 999,-

Dagegen habe ich mir einen bei mindfactory.de zusammengestellt der auch nicht teurer ist als 1000 (was es nicht sein sollte).
    Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    Mainboard: ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    Netzteil: 650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze - Hardware,
    Prozessor: Intel Core i7 4790 4x 3.60GHz So.1150 TRAY - Hardware, Notebooks
    Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
    Arbeitsspeicher: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
    Grafikkarte: 49562 - 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev.
    HDD: 8444506 - 2000GB WD Green WD20EZRX Intellipower 64MB
    SSD: 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
    Laufwerk: LiteOn IHAS324-17 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk - Hardware,
    Preis: knappe 950,-

Ich bin nicht sehr erfahren im selber zusammen bauen und was gut ist, was nicht. Pc sollte halt n guter Gaming-PC sein der die heutigen Titel flüssig spielen kann und auch aufrüstbar ist für später. 2 TB und ne SSD ist mir lieb und ja auch wenn es teurer wird i7 und Nvidia auch. Oder gibt es gravierende Verbesserungsvorschläge?
    Und um zum Thema zurück zu kommen von den Daten her sind beide PC's ausgeglichen, selber zusammen bauen oder einfach den fertigen mit Windows kaufen?

Danke im Voraus! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Herzlich willkommen bei uns im Modernboard!:)

Der Fertig-PC vom MediaMarkt ist sicher nicht schlecht, aber er hat, wie die meisten Fertig-PCs, garantiert eine ganze Menge No-Name-Produkte, die dann den Preis zulassen.
    Ich würde immer, und da sind wir und im Team einig, die Teile immer einzeln kaufen. Du kannst die Teile bei Midfactory für ein geringes Aufgeld (ich weiß jetzt nicht wieviel) zusammenbauen lassen. Einfach mal dort anrufen.

Die Teile, die Du Dir ausgesucht hast, sind soweit OK. Nur weiß ich nicht, ob es ein i7 sein muss. Der AMD FX-8320 kostet ein Drittel weniger und reicht zum Zocken allemal aus. Auch ein i5 ist zum, Spielen ausreichend (wenn es denn Intel sein muss)
    Und wo Du auch sparen kannst, ist bei der SSD. Nimm eine 128er und die nur für Windows. Alles andere wird auf die normalen Festplatte installiert. Da muss man natürlich sorgfältig aufpassen und nicht immer nur weiter-weiter-weiter-weiter klicken bei der Installation!
    Aber warte mal ab, was die Experten schreiben.

4. #3 BooWseR, 01.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2014
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

"Geheimtipp" bei den Prozessoren ist der Intel Xeon E3-1231v3. Hier auch ein kleiner Test, Vergleich und Video.

ASRock ist hier immer eine Geschichte für sich, ich persönlich bin aber der Meinung, dass die Kritiker ihre früher zu Recht gebildete Meinung nie revidiert haben. Zudem ist das Board lauf ASRock Website auch Xeon fähig.

Was den Arbeitsspeicher angeht müsstest du dir mal die Spezifikation vom Board durchlesen, ob der auch kompatibel ist. Vorsicht vor Nachsicht!

Über das Netzteil weiß ich leider gar nichts. Auf meiner Liste steht nicht wer der Hersteller ist. Größtenteils lässt be quiet! aber bei ordentlichen Herstellern produzieren, bzw. beklebt ihre Produkte.

Zur Grafikkarte... Wie dringend brauchst du den PC denn? Laut PCGames soll die neuen Maxwell Grafikkarten, darunter auch die 860 diesen Monat auf den Markt kommen (Quelle)

Ich denke mal der Preis wird sich nicht gravierend ändern, da bisher jede *60 so um die 200 angesiedelt war.

5. #4 Painschkes, 01.10.2014
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Nö, das wäre akteull der 1231v3.

Und den Rest hab ich nach dem Anfang gar nicht erst gelesen..

6. #5 BooWseR, 10.10.2014
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Ich weiß, hab ich längst geändert. Aber Danke für den Hinweis ;)

Du brauchst es auch nicht lesen, war ja an den Themenstarter gerichtet. :)

Thema: Pc zusammenstellen oder fertigen kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertigen pc kaufen oder zusammenstellen aldi

Die Seite wird geladen...

Pc zusammenstellen oder fertigen kaufen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...