PC zusammenstellen für kumpel

Diskutiere PC zusammenstellen für kumpel im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; HI will meinem freund einen PC zusammenstellen der halt gut für videos ist paar games aber nix aktuelles und internet etc. Habe hier einen liste...

1. Neo189

Neo189 Neuer Benutzer

HI will meinem freund einen PC zusammenstellen der halt gut für videos ist paar games aber nix aktuelles und internet etc.
    Habe hier einen liste ist das gut oder kann man da was verbessern??

1. ASUS P5W DH Deluxe
    Anschlüsse:
    PCI 3x
    PCI-Ex1 1x
    PCI-Ex16 1x
    RAM Slots 4x max.8GB DDR2 800/667/553
    W-LAN 1x
    LAN RJ45 2x 10/100/1000 Mbit/s
    Sockel 775 1x Intel Core 2 Duo/ Intel Core 2 Quad
    119,95€

2.Kingston HyperX Kit 4GB DDR2 800
    95,00€

3.Samsung 1TB Festplatte 3,5" HD10UJ SATAII 32MB
    je 67,50€

4.HP nVidia Quadro FX1800
    1xHDMI , 1x DVI
    421,00€

4.a)Zotac GeForce GTX295 1792 MB
    1x HDMI , 2x DVI

449,00€
    5.bequiet! Dark Power Pro 850W
    175,90€
    6.Intel Core 2 Duo E7400 2x2,80Ghz
    110,99€
    6.a)Intel Core 2 Duo E8500 2x3,16Ghz
    195,95€
    6.b)Intel Core 2 Quad Q8200 4x2,33Ghz
    170,00€
    7.Thermaltake Eureka VC 8000 BWA
    79,00€
    7.a)Thermaltake Shark VA 7000 BWA
    249,99€
    8.Creative Sound Blaster X-FI Xtreme
    69,90€
    9.Pinnacle 7010ix PC-TV Karte DVB-T
    DVB-S Analog
    69,90€

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

Hey,

schau dir doch einfach mal das hier an
    http://www.modernboard.de/pc-kaufberatung-co/90058-faq-der-ideale-gaming-pc.html

Vielleicht findest du da was passendes. Heutzutage kauft man eigentlich keine GTX 295 mehr, nicht zuletzt, weil sie kaum lieferbar ist. Für das Geld gibt es wesentlich besseres. Die Quadro FX ist meines wissens nach eine CAD-Karte. Auch ist in diesem Preissegment AMD besser aufgestellt.

4. #3 PaddyG2s, 05.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Deine zusammenstelle versteh ich irgentwie nicht.

3 Prozessoren ? 2 Grakas ?

schau dich in der FAQ um, da ist für jedes budge ein pc

gru?1 Paddyg2s

5. #4 AndreasPrediger1997, 05.01.2010
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    1.,2.,3.,4.,5.,6.b),7.a),8.,9.,
    Mfg
    PS. Das Reicht!

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Anscheinend magst Du deinen Kumpel nicht.
    Für'n paar Videos solch eine teure Graka,
    die hauptsächlich bei CAD Anwendungen
    benötigt wird?
    Dazu so'ne mickrige CPU,Board und RAM?
    Das Netzteil....phhhpft...ist das Geräusch
    wenn es verreckt.:D
    Und wo baut er das ein,in'n Schuhkarton?

7. Neo189

Neo189 Neuer Benutzer

Hi
    ok versteh ich habe heute nochmal mit ihm telefoniert und er meinte ihm sei es egal was da drin ist hauptsache aktuell und gut ( will auch was wo er aktuelle games mit zocken kann keine ahnung egal) Hier habe ich eine neue liste is die besser??

Gehäuse: Thermaltake Tai Chi ATX Big Tower
    CPU: Intel Core i7- 975 Extreme Edition 4x 3,33Ghz
    Mainboard:ASRock X58 Extreme
    Grafikkarte:nVidia Quadro CX 1,5 GB
    HDD:4x Samsung HD1035J 1TB
    Soundkarte:Creative X-Fi Elite Pro PCI
    Blu-Ray Brenner:LG BH08LS20
    CPU Lüfter Scythe Mugen 2
    DDR3 RAM: 2x 6GB Corsair PC1600/ CPC3-12800
    Netzteil:BeQuiet Dark Power Pro 1200W

8. #7 PaddyG2s, 05.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Erstmal wieviel will er ausgeben?

die liste ist nicht so toll weil:
    - Prozessor zu teuer ( wenn es sockel 1366 soll dann nimm den i7 920)
    - Die Graka ist für CAD also nix für deinen freund, ich würde zu einer HD 5850/5870 greifen.
    - Festplatten, wenn er so viel braucht dann entweder eine 1TB Platte von Samsung F3 serie oder Western digital Black Edition.
    - 12GB RAM ? Braucht keine sau, 6GB reichen wenn es der sockel 1366 werden soll!)
    - Das NT ist viel zu viel, da reichen locker 550 - 600 watt aus!

ich hab dir mal was zusammengestellt siehe anhang.
    Ist von AMD, etwas schlechter als der Intel aber trotzdem sehr schnell und noch billiger.

Kostet zusammen 1133 Euro, aber es geht noch billiger also nur sagen :D
    gehäuse kann man ändern und es ist keine OS drauf (kein Windows 7 oder XP o.Ä. )

Anhänge:

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Schon erstaunlich,daß Du für'ne über 800€ teure CPU,
    so'n billiges Mainboard ausgesucht hast.
    Da wäre doch eher dieses angemessen.

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P6T7 WS SuperComputer, Sockel 1366, ATX, DDR3

Ich frage mich,wozu schon wieder eine Karte,die für
    CAD-Anwendungen gedacht ist?
    Zum Zocken?
    Hast Du schon mal zusammen gerechnet,was alles kostet?
    Was sagt denn Dein Kumpel dazu?
    Mir scheint eher,Du weißt garnicht bescheid und willst mit diesem unausgegorenen System nur irgendeine
    Wette gewinnen.
    Kein Gamer baut sich zum Zocken eine CAD-Karte ein.:confused:

10. Neo189

Neo189 Neuer Benutzer

Hi was ist denn eine CAD Karte? Wofür soll die gut sein??
    Außerdem höre ich von so vielen leuten das ATI der letzt müll sei und ich habe auch schon seit Jahren nur nvidia müll sei aber eggal der will nen pc der ne intel cpu hat und vnidia grafik.
    Außerdem muss die einen HDMI anschluss haben er besteht drauf und die karte hat zwei dp ports. soll aber auch 4 TB HDD haben. Mein onkel hat mal was erwähnt von scd festplatten oder so ähnlich wären zwar teuer aber etliche male besser bei soviel speicher....

11. #10 David Kim, 06.01.2010
    David Kim

David Kim Gesperrte Benutzer

Computer Aided Design ? Wikipedia

Wenn dein Freund nicht gerade Tischler oder Zerspanungstechniker ist, braucht er keine CAD- Karte.

Deine "scd festplatten" sind SSD´s (Solid State Drive). Die würden ihn bei vier TB günstig um 8000 Euro kosten.

Wozu sind vier TB gut???

12. Neo189

Neo189 Neuer Benutzer

jo der braucht die weil er mit seinem fernseher ziemlich viele sachen aufnimmt und die dann aufm pc speichern möchte
    ka seine 2TB festplatte ist schon voll.
    Ja er will nen pc bis höchstens 2000€ und dann das beste vom besten aber muss ein tower von thermaltake sein steht dadrauf.

13. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

Da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Sorry, aber wie verblendet muss man durch Werbung und Marketing sein, um in solch einen Glauben zu verfallen? Sag deinem Freund er erhält für 265€ eine Grafikkarte, die schlechter und teurer ist, als eine vergleichbare ATI, mehr Strom verbraucht und dazu kein DX11 besitzt.
    Einen Prozessor für 1000€ zu nehmen, es tut mir leid aber mir fällt da nichts anderes zu ein, als zu sagen, dass auf dieser Welt Menschen verhungern und an für uns einfach heilbaren Krankheiten sterben. Da kann es doch nicht sein, dass man um einen FPS Mehrgewinn von vielleicht 10 zu erreichen 1000€ in eine CPU zu investieren, die es mit fast identischer Leistung für 225€ gibt.
    Ich weiß, dass es nicht meine Aufgabe ist ein gutes Gewissen zu spielen, mir verschlägt es grade allerdings derart die Sprache, das mir nichts anderes übrig bleibt, als an den Verstand von manchen Menschen zu appelieren.
    Wenn er _unbedingt_ eine Nvidia will, sag ihm doch, er solle sich noch bis März gedulden um dann einen Chip von Nvidia zu kaufen.

Abschließend kann ich nur sagen:
    ATI ist sicherlich nicht der letzte Müll. Wäre es der letzte Müll, hätten sie nicht die schnellste Single-GPU der Welt und nicht den ersten DX11-Chip der Welt. Nur weil in Läden wie Media-Markt überwiegend Intel-Nvidia-Systeme zu finden sind und Intel so ein schön anzusehendes Blau im Logo hat muss der Rest nicht gleich Müll sein. Intel musste Stafen in Milliardenhöhe zahlen, auf Grund des Vorwurfs, den Markt zu manipulieren.
    Würde ATI eine 10mal schnellere GPU bauen, AMD eine 100mal schnellere CPU als die Konkurrenz, würde es immernoch Menschen geben, die auf Intel & Nvidia schwören.
    Manche haben sicherlich Gründe (geschätzte 0,01% die auf CUDA angewiesen sind) aber die Mehrzahl der Menschen eben nicht.

XMX PC System Core i7-920, 4x2.66Ghz @ 4x 3.6Ghz, 6144MB, 1000GB, 20x
    Übertaktet schneller als der i7-975, dazu kann wenn er mag noch 6GB RAM kaufen und das restliche Geld in sinnvollere Dinge investieren, oder eben spenden.

'tschuldigung für den sehr verbitterten Kommentar, nehm es nicht persönlich.

14. Neo189

Neo189 Neuer Benutzer

ja ist mir schon klar ich selber habe ein pentium 3 800mhz super ich kann damit supa arbeiten und hatte noch nie probleme damit aber nebensächlich. Mein Kumpel ist halt nen freak xd naja könnte mir denn jemand Pc komponenten empfehlen die höchstens 1400€ kosten mit 1,5 TB festplatte intern. Sollte schon ein tower von thermaltake sein shark oder eureka so in der art.

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. opa

opa Gesperrte Benutzer

Pentium mit 3,8GHz?
    Ist das 'n neues Modell oder übertaktet oder nur
    beide Kerne zusammen gerechnet?:confused:

1400€ und dann soll da 'ne CPU für über 800€ rein??????

17. Neo189

Neo189 Neuer Benutzer

nein ich habe ein INtel Pentium III der hat 800Mhz.Habe ich schon 12 Jahre quatsch ich finde das das auch blödsinn ist war ein bisschen weit weg geholt es soll ein recht ordentlicher pc für meinen freund werden der höchstens 1400€ kosten.

Thema:

PC zusammenstellen für kumpel

Die Seite wird geladen...

PC zusammenstellen für kumpel - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...