PC Zusammenstellen für etwa 1000€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von absolut, 20.08.2010.

1. #1 absolut, 20.08.2010
    absolut

absolut Neuer Benutzer

Bin eigentlich ein Computerlaie aber habe mich trotzdem entschlossen mir einen PC selbst zusammenzubauen.
    Dieser sollte die neusten Spiele auf high abspielen können und hoffentlich 2-3 jahre halten.
    Nach Recherchen in den letzten Tagen in unterschiedlichen Foren und bei Testberichten komme ich nun auf folgendes System:

Festplatte:
    Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

CPU:
    Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I7860) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

CPU-Kühler:
    EKL Alpenföhn Nordwand (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000044) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Arbeitsspeicher:
    OCZ Gold AMD DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-26 (DDR3-1333) (OCZ3G1333LVAM4GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ Call of Duty, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5850 1GBD5-PPDHG2) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Mainboard:
    ASUS P7P55D-E, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBN0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Laufwerk:
    Plextor PX-880SA, SATA, hellgrau/schwarz, retail Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Gehäuse:
    Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 (RS-600-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Wollte mal eure Meinung dazu hören und würde mich über Kritiken und Verbesserungsvorschläge freuen.

Grüße absolut:D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Maximum, 20.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Hi! Also ich finde den PC gut, aber da werden bestimmt die anderen sagen, dass du auf AMD umsteigen sollst. Ich finde AMD generell nicht schlecht, aber gerade bei Leuten, die sehr viel wert auf Qualitaet und vor allem Lanlebigkeit in Sachen Leistung legen - also Leute, fuer die der PC der letzte neue fuer's Gaming ist - wuerde ich Intel empfehlen. Denn die Intelprozessoren sind von der Leistung einfach besser und meiner Meinung nach lange aktuell. (An diesem Punkt werden die anderen wieder auf mich einhacken, aber das ist meine Meinung und JEDER weiss, dass Intel einfach mehr Leistung hat. ENDE)

Ich sags mal so: Du kannst Intel nehmen, wenn das voraussichtlich dein letzter GamingPC ist. Ansonsten wuerde ich dir AMD empfehlen. Wie siehts bei dir aus? Was denkst du, wie lange du noch zocken willst??

Ich finde die Zusammenstellung gut, bis auf CPU! Du kriegst fuer 10€ mehr den i7 870 mit insgesamt einem halben GHz mehr. Ist zwar nicht sehr viel, aber etwas.

4. #3 opa, 20.08.2010
    opa

opa Gesperrte Benutzer

5. #4 Maximum, 20.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Ich glaubs ja nicht opa. Du meckerst nicht, dass er Intel nimmt.
    In Sachen Netzteil muss ich opa recht geben, nimm das Cougar mit 550W, ist ein gutes Netzteil!

6. #5 absolut, 20.08.2010
    absolut

absolut Neuer Benutzer

@Maximum
    Also 2-3 Jahre bestimmt noch, sollte also für diese Zeit ausreichend ausgerüstet sein.
    Danach kann es gut sein das ich mit Arbeit oder Studium keine Zeit mehr finde.
    Also sollte die nächsten 3 Jahre ordentlich arbeiten, aber danach auch nicht in sich zusammenfallen, also eine Weiterbenutzung wäre schön.

Vllt. könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben damit das System länger hält.

7. #6 Maximum, 20.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Ausreichen Luefter verbauen, nie laenger laufen lassen als noetig. Und am besten halt den i7 870 verbauen!! Der hat noch ein bisschen mehr Leistung! Jo, das waere es eigentlich. Und vllt noch 6GB RAM, dann musst du in Zukunft - also in den naechsten 3 Jahren ungefaehr - nicht mehr aufruesten, es sei denn, du willst schon noch aufruesten.

8. #7 absolut, 20.08.2010
    absolut

absolut Neuer Benutzer

Das Gehäuse hat ja schon zwei Lüfter eingebaut, hällst du es also für empfehlenswert noch weitere Gehäuselüfter dazuzukaufen?
    Wenn ja könntest du mir vllt. ein passendes Modell raussuchen?

Zu den 4 gb ddr3 habe ich mir ieg. gedacht, dass ich sie erst dann verbaue wenn es nötig ist. Also um jetzt Geld zu sparen.

9. #8 Maximum, 20.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

HE?? Das verstehe ich nicht. Wie willst du ohne RAM zocken? LOL
    Und ein gutes Gehaeuse (also von den Lueftern her) such ich dir raus.
    Allerdings kann ich dir nicht garantieren, dass es dir gefaellt und das ist ja das wichtigste! Such dir einfach selber mal eins mit mindestens 3 Lueftern raus und poste es mal

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Maximum, 20.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Das Ding hat gleich 4 Luefter installiert!
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Jou Jye JJ-992BF-B schwarz, ohne Netzteil

Wo willst du eigentlich deinen PC kaufen? Oder willst du die Einzelteile bestellen und dann selber zusammenbauen? Ansonsten koenntest du dir auf hardwareversand.de - Startseite den PC konfigurieren und dann fuer 20€ zusammenbauen und zu dir nach Hause schicken lassen! Die sind preislich gesehen auch relativ guenstig.

12. #10 absolut, 20.08.2010
    absolut

absolut Neuer Benutzer

Wegen dem Arbeitsspeicher habe ich das falsch formuliert. Meinte natürlich das die 4gb meiner Meinung nach gerade ausreichen und das ich auf 6 oder 8 gb aufrüsten möchte wenn es von den Anforderungen her notwendig ist.
    Mit der Bestellung habe ich mir noch nichts genau überlegt.
    Meinst du das ich den auch ohne Erfahrung selbst zusammengebaut bekomme?
    Oder ist das Risiko zu hoch was falsch einzubauen?
    Iregndwie reizt mich die Vorstellung ja schon alles selbst zusammenschrauben zu können.

Mich würde auch nochmal ne andere Meinung zu dem Gehäuse interessieren

Auf jeden Fall schonmal thx Maximum für deine schnelle Antwort

Thema: PC Zusammenstellen für etwa 1000€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bayern and pc and zusammenstellen

,
  2. pc zusammenstellen österreich

Die Seite wird geladen...

PC Zusammenstellen für etwa 1000€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...