PC Zusammenstellen für etwa 1000€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von absolut, 20.08.2010.

1. #1 absolut, 20.08.2010
    absolut

absolut Neuer Benutzer

Bin eigentlich ein Computerlaie aber habe mich trotzdem entschlossen mir einen PC selbst zusammenzubauen.
    Dieser sollte die neusten Spiele auf high abspielen können und hoffentlich 2-3 jahre halten.
    Nach Recherchen in den letzten Tagen in unterschiedlichen Foren und bei Testberichten komme ich nun auf folgendes System:

Festplatte:
    Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

CPU:
    Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I7860) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

CPU-Kühler:
    EKL Alpenföhn Nordwand (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000044) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Arbeitsspeicher:
    OCZ Gold AMD DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-26 (DDR3-1333) (OCZ3G1333LVAM4GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ Call of Duty, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5850 1GBD5-PPDHG2) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Mainboard:
    ASUS P7P55D-E, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBN0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Laufwerk:
    Plextor PX-880SA, SATA, hellgrau/schwarz, retail Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Gehäuse:
    Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 (RS-600-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Wollte mal eure Meinung dazu hören und würde mich über Kritiken und Verbesserungsvorschläge freuen.

Grüße absolut:D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Maximum, 20.08.2010