Pc zusammenstellen für ca. 600€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kbac, 01.12.2013.

1. Kbac

Kbac Neuer Benutzer

Hallo liebe Modernboard-Community,
    ich habe mich etwas umgesehen und daher ich nichts passendes gefunden habe, entschied ich mir ein neuen Thread aufzumachen. Ich möchte mir demnächst ein neuen PC kaufen . Könnt ihr mir einen PC fürs gamen zusammenbasteln Soll etwas 600€ kosten.

Danke im Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 01.12.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Huhu,

hier mal ein Beispiel wie es aussehen könnte : Warenkorb

Alternativ ein FX6300 + ASRock ASRock 970 Pro3 - wenn dir das andere Beispiel zu teuer ist. :)

4. #3 TripleDie, 02.12.2013
    TripleDie

TripleDie Erfahrener Benutzer

Hier ist auch ein alternativer Vorschlag mit einem FX-8320.

Gaming ~600€

5. Kbac

Kbac Neuer Benutzer

Wie sieht das aus mit der Stromversorgung beim 2. Vorschlag? Sind da die 520W beim Netzteil wirklich nötig?

6. #5 stockcarpilot, 03.12.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Der Hersteller empfiehlt 500 Watt. Das heißt natürlich nicht, das Painschkes sein gutes Netzteil nicht funktionieren würde.

Ich würde aber auf Nummer Sicher gehen, mich an den Empfehlungen des Herstellers halten und das größere Netzteil nehmen.

7. #6 TripleDie, 04.12.2013
    TripleDie

Nein die 520 Watt sind nicht "notwendig" du kannst auch zu einem 450 Watt Netzteil greifen, damit bist du aber so ziemlich am Maximum angelangt. Die Konfiguration verbraucht unter Last hoch gerechnet an der TDP (Man dürfte sogar drunter liegen) 380 Watt. Da kannst du auch zu einem 450 Watt Netzteil greifen zB das BQ System power 7 . Ich würde dir dennoch empfehlen bei dem geringen Aufpreis auf mehr Qualität und vor allem etwas Puffer zu achten und das Sea Sonic nehmen.

8. Kbac

Kbac Neuer Benutzer

Danke Leute . Wäre jemand so lieb und könnte mir noch sagen , was für ein Bildschirm in Ordnung wäre ? Sollte so 100€ kosten und um die 22-24 Zoll haben .

9. #8 Painschkes, 05.12.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

100€ für einen Monitor sind nicht viel - das wäre dann sowas in der Art :BenQ GL2250.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Kbac

Kbac Neuer Benutzer

Viele Dank Leute für die Hilfe . Schöne Feiertage wünsch ich euch allen. :)

12. #10 TripleDie, 06.12.2013
    TripleDie

Dir auch und viel Spaß damit.
    Feedback nicht vergessen :p

Thema:

Pc zusammenstellen für ca. 600€

Die Seite wird geladen...

Pc zusammenstellen für ca. 600€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...