Pc zusammenstellen für 300€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mysti, 02.12.2008.

1. Mysti

Mysti Neuer Benutzer

hallo^^
    hab mich mal angemeldet weil ich gern wissen möchte welche teile ich dafür brauche^^
    also z.Z hab ich nen pentium 4 prozessor 1,38ghz
    256mb ram (das speziele pentium ram meinte nen verkäufer, daher nicht aufrüstbar)
    geforce fx 5200 graka
    160 gb festplatte
    dvd laufwerk
    windows xp pro sp2^^

nun wollt ich mir mal einen neuen zulegen wei der echt nimmer geht^^
    kann leider nichtmehr als 300 € ausgeben...vllt 20 mehr aber dann ist absolut schluss
    weiß bräuchte ich für teile?
    wie teuer sind die?
    und wo bekomme ich sie her?
    der laden ist nun bei mir in der nähe http://www.btnord.de/ (soll keine schleichwerbung sein)
    sind die teile preislich ok und zu empfehlen

sorry wenns bisschen unübersichtlich geschrieben ist^^
    hoffe auf baldige antwort
    lg Mysti

Edit: der pc wäre hauptsächlich zum spielen und surfen...es müssen keine high end spiele laufen (mit dem budget auch nicht möglich denke ich)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 02.12.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Hm 300€ sind nicht viel...Haste XP original CD? Kannste den neuen selber zusammenbauen? Hab dir mal schnell was zusammengestellt bei Hardversand.de:

Den kannste dann später wenn du wieder Geld hast aufrüsten mit z.B. mehr Arbeitsspeicher.

4. #3 WarriorsClan, 02.12.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Am besten sparste noch was und kaufst das hier

2048MB OCZ Vista Performance Gold Edition 800MHz CL5***
    23,98 € 23,98 €

500GB Samsung HD502IJ 16MB SATA2
    53,20 € 53,20 €

Netzteil ATX OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2***
    49,66 € 49,66 €

ATX Midi Tronje N-890D Front-USB/Audio schwarz/silber (ohne Netzteil)
    26,00 € 26,00 €

512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 DVI TVo PCIe
    128,90 € 128,90 €

AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3100MHz 1024Kb AM2 89W Box***
    75,11 € 75,11 €

Asus M3A78 AM2+ AMD-770 HTB 5200MT/s PCIe ATX
    74,30 € 74,30 €

Zwischensumme: 431,15 €

5. Mysti

Mysti Neuer Benutzer

danke erstmal euch beiden^^...
    @WarriorsClan
    leider wird es ein wenig dauern bis ich wieder flüssig bin..mein chef hat mir in der probezeit (ausbildung) gekündigt mit dem argument das ich zu jung sei^^..also kein einkommen mehr..höchstens nen 400 € job den ich neben der schule machen könnte (jeden monat eine woche schule)
    @rAyDeN26
    also das sieht schonmal garnicht so schlecht aus finde ich im ersten mom..auf jedenfall ne deutliche steigerung zu meiner aktuellen alten dame^^
    meine 160 gb festplatte ist grade mal 2 monate alt..muss da wirklich ne neue rein?...also 160 gb reichen mir schon^^..weil durch die 50 euro einsparung könnt man doch was anderes verbesser oder?
    bin eher ein laie aber zusammen baun könnt ich ihn...anleitungen zum kabel anschließen find ich ja bei mainboard und der rest erweist sich nicht als so schwer finde ich
    und original windows hab ich^^

Edit: was mach ich mit dem alten pc?..sind da noch teile zu gebrauchen..denke wohl eher nicht..wenn doch was würd er denn bringen?..wenn ihr genauere angaben wissen wollt müsst ihr nur erklären wo diese zu finden sind =P

6. #5 rAyDeN26, 02.12.2008
    rAyDeN26

na die 160 Gb ist doch bestimmt eine IDE-Festplatte? Könntest du schon anschließen...kannst aber bei den neuen Maonboard nur max. 2 IDE Geräte anschließen.

Eine gute Anleitung findest du ach in meiner Signatur zum Download als PDF!

Evtl. kannste noch das Gehäuse verwenden...aber ist bestimmt sehr alt ;) und hässlich.

7. Mysti

Mysti Neuer Benutzer

was genau ist IDE
    erläuterung wär ganz nett^^

8. #7 rAyDeN26, 02.12.2008
    rAyDeN26

9. Mysti

Mysti Neuer Benutzer

also mein dvd laufwerk und die festplatte sind IDE geräte..wär der brenner den ein sata gerät..weil denn könnt ich es einbauen wenn ich dich richtig verstanden hab^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 rAyDeN26, 02.12.2008
    rAyDeN26

Richtig....es wäre einfacher wenn der neue Brenner dann Sata wäre....bei meiner zusammenstellung ist der brenner SATA....dann wäre das mit deiner Festplatte kein Problem

Dann würde ich dir aber raten das Geld für den X2 5000+ zu investieren...der ist nur paar euros teuerer.

12. Mysti

Mysti Neuer Benutzer

sehr schön..also 50 euronen für die festplatte gespart..kann man die i-wo anders investieren?^^

Thema:

Pc zusammenstellen für 300€

Die Seite wird geladen...

Pc zusammenstellen für 300€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...