Pc Zusammengestellt

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Hitch, 13.05.2011.

1. Hitch

Hitch Neuer Benutzer

Hallo An Alle Technikbegeisterte
    Ich Habe Schon Lange Kein Rechner Zusammengebaut (ca.5 Jahre) Da Ich Auf Laptop Umgesattelt War.
    Aber Wegen Des Studiums Brauche Ich Jetzt Auch Mal Wieder Ein Leistungsstarken Rechner
    Da Wie Gesagt Student Muss Ich Auch Etwas Aufs Geld Achten Was Bietet Sich Da Mehr An Als Einen Rechner Selber Zusammen Zu Bauen

Da Ich Das Aber Schon Lange Nicht Mehr Gemacht Habe, Nicht Mehr Ganz In Der Materie Hardware Stecke Und Sich Da Viel Getan Hat
    Würde Ich Euch Bitte Mal Ein Auge Auf Meine Zusammenstellung Zu Werfen.

Und Mir Zu Sagen Ob Der Rechner So Etwas Taugt Oder Ob Ihr Vielleicht Noch Verbesserungsvorschläge Habt

Dabei Sollte Der Rechner Das Budget Von 550€ Bei Möglichkeit Nicht Überschreiten

Ihr Müsst Ja Sicher Noch Wissen Wofür Er Genutzt Werden Soll Also

Der Rechner Soll Mit 2 Monitoren Betrieben Werden 22" HD Bildschirme (Schon Vorhanden)

CAD Programme Wie AutoCAD Oder Auch Kartendarstellungsprogramme (GIS) Sollten Angemessen Darauf Laufen

Außerdem Spiele Ich Gelegentlich Auch Gerne Mal Das Sollte Auch Noch Funktionieren

So Hier Also Die Aufstellung

Mainboard
    ASUS P8H67-M PRO B3 - H67 / DDR3 Rev.3
    K&M Computer: Hardware, Software, Computer und Notebooks

Grafikkarte
    MSI R6870 Twin Frozr II/OC, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5
    MSI R6870 Twin Frozr II/OC, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort | Geizhals.at Deutschland

CPU
    Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
    Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland

Ram
    DDR3-RAM 2x2048MB PC3-10600 1333MHz CORSAIR
    DDR3-RAM 2x2048MB PC3-10600 1333MHz CORSAIR | digitalo

Festplatte
    Hitachi Deskstar 7K3000 1500GB, SATA 6Gb/s
    Hitachi Deskstar 7K3000 1500GB, SATA 6Gb/s (HDS723015BLA642) | Geizhals.at Deutschland

Gehäuse Plus Netzteil
    LC Power PRO-914B-II schwarz
    LC Power PRO-914B-II schwarz Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Was Haltet Ihr Davon ?
    Würde Mich Sehr Über Eure Antworten & Ratschläge Freuen.

Ps.Rechtschreibfehler Sind Gewollt ;)

Lg
    Hitch

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ich halte nix davon, da du bei 500 verschiedenen Shops die Preise zusammensuchst, das ist ganz schlecht. 10 Teile bei 10 Shops macht 10x Versandkosten, überleg doch mal ;)
    Empfehlung: hardwareversand.de - Startseite

Gerade bei CAD-Programmen und so würde ich mir ne nVidia zulegen, da du dir da sicher sein kannst, dass alle Darstellungsoptionen auch funktionieren.
    Ansonsten ist die CPU das wichtigste, da ist der i5 schon die richtige Wahl.
    Dann solltest du dir auf jeden Fall ein Gehäuse ohne Netzteil aussuchen und das Netzteil extra kaufen, damit du da auch was ordentliches hast.

Wenn du mehr ausgeben möchtest, nimm z.B. diese Grafikkarte, damit laufen dann auch Spiele noch besser:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 768MB GDDR5, PCI-Express

Gehäuse kannste dir hier aussuchen, wenn dir meins nicht gefällt ;)

BTW: Den CPU-Kühler hab ich draufgepackt, da CAD ja doch mal etwas rechenintensiv werden kann, kenn ich von mir :D

4. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Student und dann so eine Rechtschreibung? hm..
    Also wenn ich deinen Text lese krieg ich leichte Kopfschmerzen.

b2t: Super zusammenstellung, bei der man Preislich ansich auch nicht sagen kann.

5. #4 domdom-88, 13.05.2011
    domdom-88

Wieso machst du von mir ein Vollzitat, wenn du dich an den TE wendest ? :D
    Dabei krieg ich Kopfschmerzen, aber bei seiner Rechtschreibung auch, die ist ja der Hass. Wer hat dich (TE) auf die Idee gebracht, jedes Wort großzuschreiben??? Total bescheuert.

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Naja,andere schreiben alles klein und der TE eben groß,was ist schon dabei.

Schlimmer finde ich,wenn Leute so schreiben,wie sie sprechen.:)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Desert Rose, 16.05.2011
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Also des Openers Post liest sich eigentlich ganz gut. Wäre tatsächlich ne Überlegung es ihm nach zu tun.

@domdom, da du mir letztens erst geholfen hast sag ich mal nichts zu deinem Post.

@topic: Wäre ein größerer RAM nicht eventuell überlegenswert? ;)

9. #7 domdom-88, 16.05.2011
    domdom-88

Bei dem Budget rate ich nicht zu einem größeren Ram, da muss man sparen, wo man kann. Außerdem sind CAD-Dateien in meinem Studium zumindest nicht so riesig, dass man mit 4GB Probleme bekommen würde.

Thema: Pc Zusammengestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lc power pro-914b-ii

,
  2. msi rx200xt 512

Die Seite wird geladen...

Pc Zusammengestellt - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...