Pc zusammengestellt (passt oder kann man was verbessern?)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mike95, 14.09.2014.

1. mike95

mike95 Neuer Benutzer

Hallo zusammen, da mein alter Pc es nicht mehr mit macht und sich ständig aufhängt habe ich beschlossen mir einen anständigen gaming pc zusammenzustellen. Ich wollte nun mal fragen ob das so passt, da ich recht wenig Ahnung von Computern habe. Daher hat mir ein Freund Alternate.de empfohlen und mir auch schonmal einen zusammengestellt.

Hier mal die daten:

ALTERNATE Gaming Series II Ivy-Bridge-Edition (Kosten für Zusammenbau, Windows 7 Home Premium, WD10EZEX 1 TB, Festplatte, WD10EZEX 1 TB, Festplatte, System Power 7 600W, Netzteil, Katana 4, CPU-Kühler, 2x DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher, SH-224DB/BEBE, DVD-Brenner, GTX760 Phantom, Grafikkarte, Core™ i7-3770, CPU, Z77 Extreme3, Mainboard, Define R4 Black Pearl, Gehäuse)

Würde mich über feedback freuen, grüße Mike

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.09.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alternate hat wohl eine recht grosse Auswahl, allerdings nicht gerade die besten Preise.
    Vergleiche mal mit den Angeboten von Mindfactory.de oder Hardwareversand.de.

Daneben sieht mir die Aufstellung arg nach einem Komplettsystem aus. Wichtige Daten fehlen.
    RAM ohne Hersteller und Modellbezeichnung, von den Phantoms gibt es bei Gainward verschiedene Ausfuehrungen.
    Ganz am Rande wuerde ich bei einem neuen Rechner weder ein Z77-Board noch ein i7 der dritten Generation verbauen, sondern gleich auf die Haswell-Generation setzen und anstelle des doch recht teuren i7-4xxx einen Xeon ins Auge fassen. Dabei dann anstelle eines Z-Chipsatzes auf ein H-Chipsatz ausweichen. (Der von dir gewaehlte i7 laesst sich nicht uebertakten und braucht daher auch kein Chipsatz, der diese Funktionen unterstuetzt - ist rausgeworfenes Geld.)

Mich wuerde es - wie viele Andere hier auch - eher interessieren, was du mit dem Geraet anstellen willst und was dafuer an Budget eingeplant ist. (Und am Rande, was die obige Zusammenstellung kosten soll...)

4. #3 mike95, 14.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2014
    mike95

mike95 Neuer Benutzer

Hallo Xandros, danke für deine antwort,

Ja ist ein Komplettsystem, wie gesagt wenig Ahnung von Pc´s

Ich würde es zum zocken nutzen, spiele wie Landwirtschaftssimulator 2013 und 2014, Eurotrucksimulator 2 und World of Warcraft. Hätte aber gern etwas das lange hält, sollte schon 6-10 jahre halten, sofern das nicht übertrieben ist, da ehrlich keine Ahnung.

so wie im Beitrag beschrieben würde er 1220€ kosten.
    Mein budget ist maximal 1500€

5. #4 Painschkes, 15.09.2014
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Also wenn das Ding ne Weile halten soll, könntest du auch schon auf DDR4 setzten : Warenkorb

Das könnte dann zB. so aussehen.

6. mike95

mike95 Neuer Benutzer

Erstmal danke fürs melden Painschkes,

Was ist denn ein DDR4?

und in dem Warenkorb/Der Seite, sind das nur die teile oder wird der einem so zusammengebaut?

grüße Mike :)

7. #6 Painschkes, 16.09.2014
    Painschkes

Damit meine ich den RAM.

Aktuell war/ist eigentlich DDR3 aber DDR4 ist jetzt seit kurzem erhältlich und mit deinem Budget problemlos realisierbar.

Heisst dann auch direkt eine nagelneue CPU inkl. Mainboard..also "neuer" geht's eigentlich nicht.

Das sind nur die Teile - für 99€ mehr bauen die dir den aber auch zusammen.

Hardwareversand baut für 30€ zusammen - allerdings verbauen die keine guten/schweren Kühler und das würde ich bei der CPU (wenn du den PC so bestellen magst) eher nicht machen.

8. #7 mike95, 16.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2014
    mike95

mike95 Neuer Benutzer

9. #8 Painschkes, 16.09.2014
    Painschkes

Musst den Korb veröffentlichen - der Link von dir ist grad leer.

Bei meinem Korb war alles dabei - nur die Zusammenbau-Funktion nicht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 mike95, 16.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2014
    mike95

mike95 Neuer Benutzer

12. #10 Painschkes, 16.09.2014
    Painschkes

Ich würde Windows 8.1 nehmen - aber das ist Geschmackssache.

Nö, das passt so.

Thema:

Pc zusammengestellt (passt oder kann man was verbessern?)

Die Seite wird geladen...

Pc zusammengestellt (passt oder kann man was verbessern?) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...