pc zusammengestellt - eure meinung?!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Boppel, 09.03.2007.

  1. Boppel

    Boppel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!

    ich habe mir soeben ein neuer pc zusammengestellt. da es aber etliche jahre her ist als ich zuletzt auf dem neusten stand war, habe ich so meine bedenken. dachte mal ich frage hier die profis!

    der pc sieht wiefolgt aus:

    cpu: Athlon 64 X2 4200+ EE AM2 Box
    mb: M2N-SLI Deluxe
    graka: Excalibur X1650 Pro - 512MB IceQ Turbo
    ram: 1024MB DDR2-800 ECC CL5
    case: Aerocool T40 schwarz
    netzteil: be quiet! Straight Power BQT E5-550Watt
    hd: SpinPoint P120S sATA 250GB/8MB - 7200rpm
    dvdbrenner: GSA-H12L schwarz
    CPU-Kühler: Aerocool X-Fire
    tft: Asus VW192S - schwarz

    schonmal vielen dank für allfällige konstrukive bemerkungen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 09.03.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde dir einen intel core 2 duo empfelen als prozessor ram weren 2gb nötig und graka würde ich dir die ati x1950xtx empfelen
     
  4. #3 harry123, 09.03.2007
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Prozessor würd ich auch nen Core 2 Duo nehmen

    Ram langt vorerst a mal 1GB, aber wenn du noch Geld übrig hast, würd ich gleich 2 GB nehmen.

    Wie viel wolltest du denn eigentlich ausgeben?
     
  5. Boppel

    Boppel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    was ist den genau am core 2 duo besser?

    ich wollte eigentlich nicht soo viel geld ausgeben. der preis sollte nicht viel höher werden als bereits mit diesen komponenten!
     
  6. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    naja, die erste frage sollte eigentlich sein: was willst du mit dem rechner machen? sonst kann man keinen sinnvollen kommentar abgeben, der dich auch weiter bringt. zu meinen vorschreibern: natürlich ist es immer besser, einen schnelleren proz und mehr speicher einzubauen, aber da kann man sich ins unendliche steigern und ob es sinn macht ...

    wie gesagt: teile mal mit, was du machen willst (spiele, bürokram, videobearbeitung o.ä.). dann kann man eher etwas sagen.

    gruß
    mike
     
  7. Boppel

    Boppel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, wäre wohl sinnvoll :)

    also primär wäre der pc fürs zocken gedacht. brauche allerdings keinen high-end computer auf dem ich crisis mit höchsten einstellungen zocken könnte! mir würde es bereits reichen, wenn gothic3 oder oblivion halbwegs gut spielbar wären!
     
  8. #7 harry123, 09.03.2007
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Core 2 Duo sin schneller als die X2 von AMD
     
  9. Boppel

    Boppel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wegen grösserem cache oder wieso? und ists nicht so, dass sie vergleichbar teurer sind als die athlon x2?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    einen core duo würde ich dann schon nehmen. vielleicht einen 805D den bekommst du für einpaarundachtzig euro, wenn mich nicht alles täuscht. ist auch für späteres übertakten bestens geeignet und soll dabei bei entsprechender kühlung angeblich sogar mit 4 GHz laufen (ohne garantie!). mit 1 gb ram solltest du erstmal auskommen. das kann man ja später erweitern, wenn man wieder kohle hat :)

    viel spaß mit dem neuen rechner
    mike
     
  12. #10 harry123, 09.03.2007
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis is sogar von Intel besser.

    Sie sin im allgemeinen schneller.
    In der Zeitschrift Computer Bild is ne Tabelle drinnen, wie schnell die Prozessoren sin. Intel is weiter oben als AMD.
     
Thema:

pc zusammengestellt - eure meinung?!

Die Seite wird geladen...

pc zusammengestellt - eure meinung?! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...