PC zusammengestellt bei hardwareversand.de

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von advop, 22.07.2008.

1. advop

advop Neuer Benutzer

Hi Leute,

Ich wollte mal fragen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet. Passen die Komponenten zusammen? Ist es gut kombiniert? Ich bin jetzt nich so der Spezialist in diesem Gebiet^^ hoffe ihr könnt mir helfen

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Kühler: Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel

Arbeitsspeicher: 2x 2048MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5

Grafikkarte: EVGA e-Geforce 9600GT SC, 512MB, PCI-Express

DVD Laufwerk: Samsung SH-D162D Bulk schwarz

DVD Brenner: Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe

Festplatte: Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB

Microsoft Windows Vista Home premium 32 bit das alles mit nem Gehäuse inkl 400W. Netzteil

Preis insgesamt :650€

danke schonmal :)

MFg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LuuTscher, 22.07.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

system an sich recht gut, vor allem für den preis top, das einzigste was ich machen würde, ist noch ein bisschen bei der grafikkarte drauflegen, dein Q6600 kombiniert mit 4gig Geil ram kann sons seine leistung in spielen nicht ganz ausfahren.

Wäre auch holfreich zu wissen was die einzelnen teile kosten um so verbesserungen zu suchen.

Und ich würde bei dem Mainboard nach einem Msi oder am besten Asus suchen mit dem P45 chipsatz. Sind nichtmal teuer, Msi mit P45 satz gibts bereits ab 70€.

mfg LuuTscher

4. #3 Der Andere, 22.07.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also grafikkarte auf jedenfall HD4850! Die kostet ca. 138€ und ist besser als eine 9800GTX! Und Netzteil ist scheiße! Da auf keinen fall sparen, denn sonst ist dein PC kaputt! Bei einem freund wars so! Der Hat nen billignetzteil gekauft jetzt hat er einen neuen PC^^ Aslo Be Quiet! oder so!

5. advop

advop Neuer Benutzer

Hey danke für deine Schnelle antwort

also die Preise wären:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield (133€)

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express (62€)
    Kühler: Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel (13€)
    Arbeitsspeicher: 2x 2048MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5 (74€)

Grafikkarte: EVGA e-Geforce 9600GT SC, 512MB, PCI-Express (138€)
    DVD Laufwerk: Samsung SH-D162D Bulk schwarz (11€)

DVD Brenner: Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe (23€)

Festplatte: Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB (50€)

Microsoft Windows Vista Home premium 32 bit das alles mit nem Gehäuse inkl 400W. Netzteil

Preis insgesamt :650€

danke schonmal

MFg

6. advop

advop Neuer Benutzer

hmm wieviel sollte ich ungefähr für ein netzteil ausgeben?

7. #6 Der Andere, 22.07.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

so 50€ wären schon angebracht! Also nimm das von Be Quiet! mit 400 oder 450Watt das reicht und kostet auch so um die 50€!

Edit: Ach ja wenn du 4Gb Ram nimmst brauchst du ein 64Bit BS, ansonsten kannst du nur so 3,5GB Ram benutzen!

8. #7 LuuTscher, 22.07.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Also, die Verbesserungsvorschläge meinerseits wären folgende :

Mainboard : Msi P45

Grafikkarte : MSI HD4850

Netzteil : Be Quiet !

die 400w sollten für deinen pc ausreichen

mfg LuuTscher

/edit

ja stimmt was Der Andere sagt, 4GB ram kannst du nur unter XP / Vista 64bit nehmen. Ansonsten werden nur ca.~ 3gb vom ram benutzt.

9. advop

advop Neuer Benutzer

habt ihr auch schon erfahrungen mit hardwareversand.de gemacht?? bezüglich Lieferung, Service, Garantie usw. ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LuuTscher, 22.07.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

japp, den pc meines freundes haben wir dort bestellt ( alles ), kam ab bestelltag nach 3 tagen an ( dafür dass ein komplettes system in einzelteilen geliefert wird sehr schnell ), hatten dann bemerkt dass wir das falsche netzteil genommen hatten, zurückgeschickt, neues genommen für paar €uronen aufpreis, 2tage später wars da.

also kann nicht meckern, ging super schnell, und ohne probleme, vor allem der kundenservice am telefon ist sehr gut :)

/edit

ich meinte natürlich EINES freundes :)
    nicht dass das falsch rüberkommt :p :D

12. advop

advop Neuer Benutzer

ja dann werd ichs auch wagen also hab bis jetzt nur gutes über hardwareversand gehhört auch von mitschülern usw. also ich danke euch für die antworten. Und wenn doch noch jemand i.wie verbesserungsvorschläge hat kann schreiben :)

MFg

Thema: PC zusammengestellt bei hardwareversand.de
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi rx200xt 512

,
  2. rechner bei hardwareversand zusammengestellt wann kommt er an

Die Seite wird geladen...

PC zusammengestellt bei hardwareversand.de - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...