PC zusammengebaut und nix geht!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von StormCrow, 19.10.2008.

  1. #1 StormCrow, 19.10.2008
    StormCrow

    StormCrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    tag zusammen,
    ich hab ein klitzekleines problem:
    hab für meinen bruder einen pc aus einzelkomponenten zusammengebaut

    -Asus P5W i975X Sockel 775
    -Intel Core2 Quad Q6700 4x 2.67GHz S775 boxed
    -4096MB DDR2RAM Kingston reg ECC PC667 CL5 Kit
    -PowerColor 512MB 4850 PCIe
    -750GB 3,5" Samsung SpinPoint F1 HD753LJ SATA2 7200rpm 32MB
    -Netzteil be quiet! Dark Power Pro P7 550W
    -Blu-ray HD Combo Laufwerk LG GGC-H20L SATA bulk schwarz SW
    -Miditower SilverStone Kublai KL02B-W schwarz mit Fenster

    nun ist die sache, der rechner macht nichts. also nach dem einschalten gehen alle leds an, die lüfter drehen sich, die laufwerke laufen an. aber es gibt nicht das typische rattern des ram-tests, kein piepen, und keine anzeige (bildschirm schaltet in standby).

    ich bin auch nicht ganz unerfahren darin (hab meinen eigenen rechner so zusammengebaut, aufgerüstet und ne wasserkühlung eingebaut), so dass ich fehler beim zusammenbau (fast sicher) ausschließen kann. habe auch alle anschlüsse, kabel, den festen sitz aller komponenten etc. gecheckt. war alles soweit in ordnung.
    am monitor liegts nicht, der funzt an meinem rechner, die festplatte habe ich mal in meinem rechner initialisiert und ne partition erstellt. andere tests kann ich nicht machen, da wie gesagt in meinem rechner ne wasserkühlung drin ist, so dass ich keine komponenten mal bei mir reinbauen kann.

    jetzt bin ich irgendwie mit meinem latein am ende. ich werde dann nochmal mit der ultimate boot cd versuchen, zu starten bzw. den ram mal bei mir reinsetzen. glaube aber nicht dran, dass das was bringt. hat irgendjemand eine idee? bin für jede hilfe dankbar, da mein bruder den rechner schnell braucht.

    greetz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 aL3ks3y, 19.10.2008
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    Habe ich es richtig verstanden, PC läuft aber du kriegst kein Bild?
    Wenn Ja, würde ich die Graka überprüfen, läuft der FAN von der Graka? Wenn nicht schau ob du alle (zusätzlichen) Kabeln an die Graka angeschlossen hast.

    z.B. an meine GTX260 musste ich noch zusätzlich 2 P4 Stecker anstecken damit sie läuft.

    Sollten es vielleicht die RAM sein (wie du geschrieben hast)
    Soweit ich vermute hast du 2x2GB, dann probiere mal einen raus zu ziehen und nur mit einem zu starten.


    Sollte nix helfen, dann würde ich dich bitten ein Foto vom inneren zu machen (wenn möglich in einer großer Auflösung)
     
  4. #3 StormCrow, 19.10.2008
    StormCrow

    StormCrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo und danke erstmal für die antwort.

    also beim anschalten fangen alle lüfter an zu drehen und die laufwerke (hdd und dvd) springen an.
    aber wie schon geschrieben gibts kein "ram-test-rattern" und auch kein p.o.s.t. (power-on-self-test - so heißt heißt das doch mit den pieptönen zur fehlercodierung, oder?).
    die speicherbänke hab ich auch mal einzeln (beide) und in verschiedenen slots getestet, ohne erfolg. die ub-cd hat natürlich auch nix gebracht, weil er so weit gar nicht einsteigt (sonst hätte vermutlich auch die windows-dvd gefunzt).

    kabel habe ich, soweit ersichtlich, angeschlossen. auch das graka-kabel mit der zusätzlichen stromversorgung. ebenso zusätzliches 12v-kabel für mb.

    vielleicht ist auch der stromanschluss vom netzteil für die graka defekt ("plug&play"- kabelstrang). leider kann ich sonst nichts weiter testen, da die komponenten nicht mit denen meines rechners kompatibel sind (einschließlich ram).

    im zweifel bräuchte ich eine zuverlässig person in berlin, die die hardware mal testen kann. alles zum versandhändler zurückschicken möchte ich nur im äußersten notfall. falls da jemand bekannt ist, immer raus damit.

    ich schick mal ein bild mit [​IMG] . bin aber nicht sicher, ob man da viel erkennen kann.
     
  5. #4 aL3ks3y, 19.10.2008
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    jo dann wäre ein bild erst mal nicht schlecht, wann kommt es denn? :rolleyes: :)
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    teste mal ohne ram ob die gehäuse speaker überhaupt angeschlossen sind
     
  7. #6 StormCrow, 19.10.2008
    StormCrow

    StormCrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  8. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    eine antwort wäre nicht schlecht !!!!!

    EDIT: für weiteres uppen von bildern benutz mal bitte nicht rapidshare, das dauert viel zu lange bis user die dort nicht angemeldet sind sich die bilder anschauen können.
    dieses forum hat eine funktion namens "dateianhänge" - das ist besser
     
  9. #8 StormCrow, 19.10.2008
    StormCrow

    StormCrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja sorry, auch wenn ich als online angezeigt werde, aktualisiere ich nun nicht alle 5 min den browser. aber ich schau schon hin und wieder rein. so war der tip mit dem speaker ein volltreffer. hab nämlich gar keinen angeschlossen gehabt, weil das gehäuse keinen hat! :rolleyes:

    nach behebung: lang - kurz - kurz (ami-bios) mit und ohne eingesteckten ram. was merkwürdig ist, dass bei ami-bios dieser fehlercode nicht definiert ist, bei award aber einen fehler der grafikkarte signalisiert. also scheint es entweder der ram oder die graka zu sein.

    wie bekomme ich nun raus, was es ist von beiden? :(

    (was den dateiupload angeht: das bild sollte in hoher auflösung kommen und war 3,5 mb groß. das war für den dateianhang zu viel. bei imageshack.us ist mir firefox abgeschmiert und schnell sollte es außerdem gehen. sorry)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    sorry, das bild war ja 3,5MB groß. aber file-upload.net ist da besser. nur für die zukunft =)

    naja, also laut der liste bedeutet lang - kurz - kurz bei ami und auch bei award ein graka-fehler.
     
  12. #10 StormCrow, 19.10.2008
    StormCrow

    StormCrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    werds mir merken. mist, dass die listen nicht alle dieselben fehlercodes anzeigen, aber zumindest ist ein graka fehler plausibel, wenn sich beim rein- und rausnehmen des rams der code nicht ändert. obwohl, sollte der ram nicht vor der graka getestet werden?

    trotzdem aber danke für die hinweise, so dass ich dem fehler langsam auf die spur komme.

    kennt jemand die karte und kann mir sagen, ob da noch ein anschluss außer der pcie-stromversorgung (4-pin) ran muss?

    sonst muss ich mal ne andere graka auftreiben zum testen.
     
Thema: PC zusammengebaut und nix geht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zusammengebaut startet nicht tet

    ,
  2. pc zusammengebaut startet nicht

Die Seite wird geladen...

PC zusammengebaut und nix geht! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...