PC zusammengebaut: Kein Bild?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gokusai, 09.04.2008.

  1. #1 Gokusai, 09.04.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hallo^^

    Also hab meinen zweit-PC fertig gebaut.

    Bestehend aus:

    AMD Athlon X2 4200 AM2-Board
    1 GB DDR-Ram von Kingston
    Einer x 700 Pro mit 256 DDR3-Ram
    einer 80GB IDE-Festplatte.

    Das Mainboard ist ein ASRock ALiveNF6G-DVI.
    Der CPU,der von einem Idioten mit einem Wärmeleitpad an den Pins versehen wurde, ist wieder funktionstüchtig. Habe alles eingebaut und den PC gestartet. Kein Signal zum Bildschirm, Lüfter läuft und der CPU arbeitet hoffentlich auch.
    Ich habe an den einen IDE-Anschluss ein Laufwerk und die Festplatte angestöpselt ( HDD = Master ; Laufwerk = Slave) und alles unnötige entfernt. Es ist noch nichts installiert,also weiß ich nich,was los ist. Die Grafikkarte ist eingebaut. Sowohl am VGA-Anschluss der GraKa,noch am Mainboard hab ich ein Signal. Nun ist meine frage: Was ist los? Warum geht es nich? Ich könnte den PC auch zum Fachmann bringen und ihn das machen lassen,aber ihr habt mir bisher fast immer geholfen und deshalb frag ich lieber erst euch ;)

    MFG Gokusai
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gokusai, 09.04.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Ram, also 1x1 GB-Ram,nicht 2x512MB ram,liegt es vllt dadran? Oder an der graka? ich hatte gestern keine zeit mehr,noch lange zu testen,vllt weiß ja einer von euch die antwort.

    Mfg
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wenn der prozessor/mainboard kaputt ist hast du auch kein bild. kann es vielleicht daran liegen? du hattest ja probleme mit dem prozessor.
     
  5. #4 Gokusai, 09.04.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    mainboard dürfte eigentlich funktionieren,kaufvertrag und garantie hab ich ja noch hier ;) probleme mit dem CPU hab ich hoffentlich behoben,ist kein wärmeleitmist mehr am CPU. ich hab über google erfahren,das sowas echt an der GraKa liegen kann,stimmt das? Ich will kein neues Mainboard,nur einen schnelleren Office-PC :( d.h. meinen endlich heil zu bekommen :D
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    kein bild kann liegen an:

    grafikkarte defekt
    pci-e slot am mainboard defekt
    prozessor defekt
    sockel vom prozessor am mainboard defekt

    in allen anderen fällen solltest du ein bild haben... auch wenn es nur ein bluescreen oder sonst eine fehlermeldung ist....
     
  7. #6 Gokusai, 09.04.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    bluescreen wäre mir natürlich am liebsten,damit könnte ich arbeiten. Weil ohne bild weiß ich nich was der PC hat. Aber danke,ich schau nachher zu Hause gleich nach. Weiß sonst noch jemand woran das liegen könnte? oder vllt behindern sich der onboard-grafikchip mit der Graka?
     
  8. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    es könnten auch noch der Ram sein. nimm doch beide riegel mal raus und teste erst einen, dann den anderen und probier mal 2 verschiedene slots aus, daran könnte es auch noch liegen....

    Viel Glück!!!

    madde
     
  9. #8 Gokusai, 09.04.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    ist nur ein riegel^^ ich hab leider keinen anderen zum testen hier :( aber die steckplätze hab ich schon getestet,entweder sind alle kaputt oder alle funktionieren ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    mit nem defekten RAM bekommt man kein bild auf monitor??? wusste ich nic

    ne das musst du im bios einstellen ob du die onboard grafik oder ne graka verwendest aber trotzdem solltest du ein bild haben (entweder onboard oder graka...).

    ich gehe aber davon aus dass dein monitor einwandfrei funktioniert.!?
     
  12. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    wenn der riegel evtl nicht richtig gesteckt ist ja.


    kannst du nicht mal einen anderen proz auf das board stecken? oder andersrum? den proz auf ein anderes board?

    m.
     
Thema:

PC zusammengebaut: Kein Bild?

Die Seite wird geladen...

PC zusammengebaut: Kein Bild? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...