pc zusammengebaut - kein bild - netzteil zu schwach??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fm94, 25.07.2008.

1. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

habe grade meinen neuen pc zusammengebaut:

intel core2quad q6700
    msi geforce 9600gt 1024mb
    msi p35 neo3
    4x 1gb ocz ram
    nezteil be quiet 450 watt

als ich ihn eingeschaltet habe, gingen alle lüfter an, und leuchteten auch grün, doch nach ca. 1 sekunde wurde die beleuchtung plötzlich schwächer und die drehzahl der lüfter langsamer...der graka-lüfter drehte sich überhaupt nicht und auf dem bildschirm erscheint kein bild...auch die power-led leuchtet nur sehr schwach...der pc ist dna plötzlich sogar von alleine ausgegangen und nach wenigen sekunden von allein wieder an...

woran kann das liegen?? habe ich vllt. irgendetwas falsch oder gar nicht angeschlossen?? oder ist vllt. das netzteil zu schwach??

EDIT: der zusätzliche pcie-stecker an der graka ist drin...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.07.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich würde so vorgehen:
    Alle Kabel nochmals auf festen Sitz prüfen.
    Sämtliche Stromversorgungen prüfen (gerade vom Mainboard)
    Prüfe auch mal sämtliche gesteckten Karten bzw. Arbeitsspeicher.

Gruss Leonixx

4. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

ja werd ich tun...
    das einzige, wobei ich mir beim zusammenbau nicht ganz sicher war, waren diese kleinen kabel (power-sw, reset-sw, leds usw.). könnte es evtl. an einem dieser kabel liegen, dass eines im flaschen slot oder plus-minus verkehrt ist??

5. #4 Leonixx, 25.07.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sollte nicht das Problem sein.
    Sind eigentlich harmlos, sie sind meist verpolungssicher sind oder bei falschen einstecken der funktionieren sie nicht. Es entstehen dabei keine weiteren Schäden.

6. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

hab alle stromanschlüsse überprüft...graka steckt auch richtig drin...

7. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

hast du auch die stormversorgung für dein CPU angeschlossen? :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

ja...der vierpolige stecker neben der cpu...
    jetzt hab ich auch bemerkt, dass die graka einen zusätzlichen pcie-stecker hat, den ich nicht angschlossen hatte...aber geht jez trotzdem nicht.

10. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

hmm... kannst du mal ein bild vom innen leben von deinem pc machen? Und hat sich jetzt garnichts geändert als du die stromversorgung für die graka angeschlossen hast?

Thema: pc zusammengebaut - kein bild - netzteil zu schwach??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil zu schwach kein bild

,
  2. kein bild netzteil zu schwach

,
  3. kein bild netzteil schwach

,
  4. netzteil zu schwach kein bild?,
  5. pc kein Bild Netzteil zu schwach,
  6. kein bild ist mein netzteil zu schwach?
Die Seite wird geladen...

pc zusammengebaut - kein bild - netzteil zu schwach?? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...