PC zusammengebaut, CPU und Lüfter läuft nicht

Diskutiere PC zusammengebaut, CPU und Lüfter läuft nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe heute meinen PC zusammengebaut. Leider ging der CPU bzw dessen Lüfter nicht, der PC lief also gar nicht an. Habe mit dem Mainboard...

  1. redken

    redken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe heute meinen PC zusammengebaut.
    Leider ging der CPU bzw dessen Lüfter nicht, der PC lief also gar nicht an.
    Habe mit dem Mainboard angefangen, CPU eingelegt, Wärmeleitpaste drauf und Kühler installiert. RAM eingebaut, GRAKA eingebaut, Festplatte angeschlossen. Netzteil angeschlossen. Strom ist vorhanden. Der CPU Lüfter läuft für ca. 0,5sek geht aber dann sofort aus.
    Woran könnte das liegen?

    Folgende Komponenten:
    Gigabyte P35-DS3 (habe 2 davon, leider gehts bei keinem)
    Intel e4500 (neu)
    Arctic Cooling Freezer 7 (funktioniert am anderen Mainboard)
    2GB DDR2 von OCZ (neu)
    Ati X850
    Festplatte WD IDE (geht, funktioniert im anderen PC auch)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. garli

    garli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hm was hastn fürn Netzteil drin ?

    Weil wenn das zu schwach ist, dann koennte das eine Ursache sein...
     
  4. redken

    redken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    das Netzteil ist ein Max Silent MS-400

    +12V 15A
    +5V 30A
    +3,3V 28A
     
  5. #4 xandros, 08.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Prozessor ist auch korrekt eingesetzt? (man weiss ja nie!)
     
  6. redken

    redken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bin nach der Anleitung vorgegangen. Pin´s nach unten. Die markierte Stelle an die richtige Stelle.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 08.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann kannst du die CPU schonmal als Fehlerquelle ausschliessen.
    Der Rechner schaltet sich normalerweise selbst ab, wenn irgendetwas nicht korrekt angeschlossen ist. Beim Prozessor würde das den sofortigen Tod bedeuten....

    Also wird irgendwo noch ein Verkabelungsfehler vorliegen. Geh nochmal alle Kabel durch. Korrekt angeschlossen: Sitz und auch richtig herum (IDE-Kabel lassen sich teilweise auch verpolt anschliessen!)

    Und dabei auch alle angeschlossenen Steckkarten auf korrekten Sitz prüfen!
     
  9. redken

    redken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    mittlerweile läuft das system für 5sek also auch der CPU Lüfter. Aber es schaltet sich nach 5sek ab und nach 5sek schaltet es sich automatisch wieder ein.
     
Thema: PC zusammengebaut, CPU und Lüfter läuft nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zusammen gebaut lüfter läuft nicht

    ,
  2. maxsilent ms 400 24 pin

    ,
  3. Maxsilent Ms-400 24 pin anschluß

Die Seite wird geladen...

PC zusammengebaut, CPU und Lüfter läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  3. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...