PC zusammengebaut, CPU und Lüfter läuft nicht

Diskutiere PC zusammengebaut, CPU und Lüfter läuft nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe heute meinen PC zusammengebaut. Leider ging der CPU bzw dessen Lüfter nicht, der PC lief also gar nicht an. Habe mit dem Mainboard...

1. redken

redken Neuer Benutzer

Hallo,
    habe heute meinen PC zusammengebaut.
    Leider ging der CPU bzw dessen Lüfter nicht, der PC lief also gar nicht an.
    Habe mit dem Mainboard angefangen, CPU eingelegt, Wärmeleitpaste drauf und Kühler installiert. RAM eingebaut, GRAKA eingebaut, Festplatte angeschlossen. Netzteil angeschlossen. Strom ist vorhanden. Der CPU Lüfter läuft für ca. 0,5sek geht aber dann sofort aus.
    Woran könnte das liegen?

Folgende Komponenten:
    Gigabyte P35-DS3 (habe 2 davon, leider gehts bei keinem)
    Intel e4500 (neu)
    Arctic Cooling Freezer 7 (funktioniert am anderen Mainboard)
    2GB DDR2 von OCZ (neu)
    Ati X850
    Festplatte WD IDE (geht, funktioniert im anderen PC auch)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. garli

garli Neuer Benutzer

hm was hastn fürn Netzteil drin ?

Weil wenn das zu schwach ist, dann koennte das eine Ursache sein...

4. redken

redken Neuer Benutzer

das Netzteil ist ein Max Silent MS-400

+12V 15A
    +5V 30A
    +3,3V 28A

5. #4 xandros, 08.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Prozessor ist auch korrekt eingesetzt? (man weiss ja nie!)

6. redken

redken Neuer Benutzer

Bin nach der Anleitung vorgegangen. Pin´s nach unten. Die markierte Stelle an die richtige Stelle.

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 08.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann kannst du die CPU schonmal als Fehlerquelle ausschliessen.
    Der Rechner schaltet sich normalerweise selbst ab, wenn irgendetwas nicht korrekt angeschlossen ist. Beim Prozessor würde das den sofortigen Tod bedeuten....

Also wird irgendwo noch ein Verkabelungsfehler vorliegen. Geh nochmal alle Kabel durch. Korrekt angeschlossen: Sitz und auch richtig herum (IDE-Kabel lassen sich teilweise auch verpolt anschliessen!)

Und dabei auch alle angeschlossenen Steckkarten auf korrekten Sitz prüfen!

9. redken

redken Neuer Benutzer

mittlerweile läuft das system für 5sek also auch der CPU Lüfter. Aber es schaltet sich nach 5sek ab und nach 5sek schaltet es sich automatisch wieder ein.

Thema: PC zusammengebaut, CPU und Lüfter läuft nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zusammen gebaut lüfter läuft nicht

,
  2. maxsilent ms 400 24 pin

,
  3. Maxsilent Ms-400 24 pin anschluß

Die Seite wird geladen...

PC zusammengebaut, CPU und Lüfter läuft nicht - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)