PC zusammengebaut, aber es tut sich nichts

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hamba, 18.03.2008.

  1. Hamba

    Hamba Guest

    Hallo,
    ich habe ein Problem und hoffe mir kann von Euch jemand helfen.
    Ich habe das erste mal einen Rechner aufgebaut, dabei habe ich das Netzteil meines alten Rechners verwendet, sonst sind die Komopnenten neu und müssten auch alle zusammenpassen (CPU, Mainboard, Grafikkarte und RAM)
    Leider habe ich alles soweit angeschlossen und so belegt, wie es in den Anleitungen stand, jedoch tut sich beim anschalten des Rechners absolut nichts.
    Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
    Das Mainboard ist das MA790X-DS4 von Gigabyte, die Grafikkarte ist die Asus EN 8600GT und dazu ein AMD Athlon X2 (2x3000) Prozessor.
    Bin sehr dankbar über jeden Tipp!
    Gruß Hamba!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell ist das Netzteil ausgeschaltet? ^^

    mfg
     
  4. #3 FredDy:), 18.03.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    alle kabel richtig dranne und grade der power schalter^^
     
  5. #4 Mr. Gurke, 18.03.2008
    Mr. Gurke

    Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Vor 2 Monaten hab ich mir auch einen PC zum ersten Mal zusammengeschraubt.
    Bei mir trat ein ähnlicher Fehler auf. Die Lüfter gingen, aber nichts ist passiert.

    Bei mir lags daran, dass ich den 4 poligen Stecker vom Netzteil zum Mainboard vergessen habe. Der war bei mir auch ziemlich versteckt am Rand. Das Mainboard braucht diesen zusätzlichen Stecker, sonst tut sich nicht wirklich was. Vllt liegts ja daran!

    Gruß Gurke
     
  6. Hamba

    Hamba Guest

    werde es noch mal alles prüfen,
    vielleicht sitzt was locker. Mal sehen.
    Woran könnts noch liegen?
     
  7. #6 Jaulemann, 18.03.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    hmm-haste wirklich alles so angeschlossen wies im mainboard handbuch beschrieben ist? kann mir nur vorstellen das du evtl. die stecker für den ein\aus schalter mit der power led vertauscht hast oder so.....

    also der vierpolige stecker den mein vorposter beschrieben hat ist wirklich wichtig-denn er liefert die spannung für die cpu..... vllt hat dein netzteil noch keine separate cpu spannungsversorgung? (zu a-sockel zeiten z.b. gabs des noch net)(der vierpolige stecker dessen zugehörige buchse auf dem board meistens irgendwo in prozzi-nähe ist)......hängt wiederum davon ab wie alt es ist

    hol dir lieber n neues netzteil-zu nem vernünftigen system gehört das einfach-jetz haste n ganzen haufen geld für die komponenten ausgegeben da wirds auf die 40-50 euronen auch nich mehr ankommen
     
  8. #7 michael1000, 18.03.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Steckverbindungen vertauscht und richtig im Slot, (alle überprüfen)
    4poligen drin? wie bereits erwähnt..
    Strom auf der Steckdose?
    Netzkabel defekt ?
    Netzteil defekt? (eins übrig zum Testen?)
    Gehäuse Powerknopf defekt oder Kabel ab?

    MB defekt?
     
  9. KK2

    KK2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich rate dir auch ein neues Netzteil kaufen, weil ich habe auch mein eigenes System zusammengebaut was so ähnlich ist wie deins und ich habe mich auf mein no name Netzteil(550Watt) verlassen und das sagen der anderen ignoriert! Naja die Rechnung habe ich 4 Wochen später bekommen.... schon 120 Euro ausgegeben und es geht immer noch nicht !
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Hamba

    Hamba Guest

    Hab jetzt mal die Grafikkarte raus genommen und alle Laufwerke abgestöpselt, jetzt läuft er. Werde mir nun wohl doch noch ein neues Netzteil kaufen müssen. Habt ihr eine Empfehlung?
     
  12. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    bequiet
     
Thema: PC zusammengebaut, aber es tut sich nichts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer zusammengebaut nichts tut sich

    ,
  2. pc neu zusammengebaut es tut sich nichts

    ,
  3. rechner zusammenbauen netzteil tut nichts

    ,
  4. pc neu nach zusammenbau tut sich nichts
Die Seite wird geladen...

PC zusammengebaut, aber es tut sich nichts - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...