PC zusammengebaut aber es gibt probleme, bitte um rat!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von karol, 23.01.2008.

1. karol

karol Neuer Benutzer

Hallo ich habe mir einen PC aus folgenden Komponenten zusammengebastelt (alles Neu):

Mainboard: AN-M2HD
    http://www2.abit.com.tw/page/de/mot...ail.php?pMODEL_NAME=AN-M2HD&fMTYPE=Socket+AM2

RAM: 2048 MB (2x1024 MB) Kit von OCZ Vista Upgrade 800Mhz 6400
    http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_6400_vista_upgrade_1gb_module_2gb_kit

Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256 MB DDR3 PCIe

HDD: 3.5" Hitachi 160GB HDS721616PLA380 7200U/m 8MB
    http://www.pcwelt.de/start/computer/festplatte_storage/tests/60022/index2.html

425W Netzteil Noname 2xSATA und der rest

CPU:
    AMD Athlon64 X2 4400+ Brisbane 65nm 2x2.3GHz BOX

Zum Zusammenbau:
    Zunächst habe ich den CPU eingelegt wie in der beschreibung danach den lüfter drauf (Wärmeleitpaste war schon drauf weil Boxed cpu), danach NT mit Lüfter anschluß verbunden.

Danach habe ich die Ram Module eingesetzt es sind 4 steckplätze vorhanden davon DIMM1 und DIMM2 als Dualchannel und DIMM3 und DIMM4 auch, habe in DIMM1 und DIMM2 die module eingebaut.

Danach die GraKa eingesetzt in PCIe und festgeschraubt.

Am mainboard habe ich dann die stromzufuhr vom NT angebracht 24pin, danach noch die HDD mit NT verbunden (SATA).
    DVD Laufwerk auch über SATA ans NT angeschlossen.

Nun habe ich an SATA 1 das DVD laufwerk angeschlossen und an SATA 2 (anschluss am mainboard) habe ich die HDD drangehängt.

das wärs eigentlich...

Nun zum Problem, wenn ich das system starte dann kann ich schonmal ins bios dort habe ich die Spannung vom RAM auf 2,1V gesetzt (vorher 1,85V) und das system neu gestartet.
    Vista Ultimate 32 Bit im Laufwerk und Bootet auch standesgemäs es kommt ein bild auf dem angezeigt wird " Windows is loading files" mit ladebalken wenn der voll ist wechselt das bild zum Schwarz mit einem Laufbild (kleiner balken und darin laufen grüne striche) drunter steht "Microsoft Corporation" so danach wechselt das bild zu einem Blau/Grünlichem hintergrund und ich kann normal die maus bewegen aber nichts tut sich ab da steht es still.

Beim start ist mir noch was aufgefallen bei der HDD steht SATA I ist das normal? Was bedeutet RAID SATA III hab ich auch alles richtig angeschlossen und eingestellt (BIOS) was könnte der fehler sein?

Helft mir bitte weiter ich möchte in den kommenden tagen den händler anrufen falls ich was umtauschen soll aber weis nicht was?

Danke schonmal!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hast du übertaktet oder warum hast du die RAM Spannung erhöht?

mfg

4. karol

karol Neuer Benutzer

Laut hersteller benötigt der RAM 2,1V
    Heute ist die installation kurz ein bild weiter gegangen wo man die zeitzone und Sprache auswählen kann im vista aber das bild war eingefrohren.

Wie kann ich feststellen ob es am RAM liegt oder evtl an der festplatte? die wird im bios angezeigt aber ich weis nicht wie man die einstellt und ausserdem höre ich keine geräusche beim zugreifen usw...

5. #4 Schnitzkie, 23.01.2008
    Schnitzkie

Schnitzkie Erfahrener Benutzer

ich würde einfach mal den ram herunter takten. und am besten wenn man windows installiert immer den cpu oder andere teile immer so lassen wie sie sind. nachdem man windows installiert hat und das system stabil läuft und alle treiber instllt. sind etc dann kann man was an der leistung machen!!!

Samu

6. #5 michael1000, 24.01.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Da geb ich Schnitzkie Recht!!
    Erst alles installieren und dann konfigurieren!!
    Aber was mich interessiert, ist die Frage ob die Rams auf das Board passen!?
    Woher hast Du die Information?
    Von der Abit-Homepage oder vom Händler?
    Denke mal an ein KompatibilitätsProblem!!!
    Symptome - typischer Hinweis ist ein "einfrieren" (Adressenfehler)
    Hol die mal eine Info zum Bord/Ram

7. karol

karol Neuer Benutzer

Ich will nicht klugscheiserisch wirken aber lest eich bitte meine problem beschreibung durch!
    Ich kann doch garkein windows oder irgendetwas installieren weder bei 2,1V noch bei 1,85V das ist ja das problem!!!

der rechner friert sofort ein sobald das vorbereiten der installation beendet ist die maus kann man bewegen und dann tut sich einfach nichts mehr!

Ob der ram passt weis ich nicht jedenfalls wird er beim starten angezeigt.

Ich habe gerade den rechner ohne HDD gestartet und er bleibt an der gleichen stelle hängen desweiteren höre ich keine geräusche von den hdd`s vllt liegt es daran?
    aber beim starten werden die angezeigt mit SATA I 160gb vllt sind die im bios falsch konfiguriert? (habe da nichts verändert)

den ram kann ich umtauschen denke ich.

habt ihr ne idee?

8. #7 michael1000, 24.01.2008
    michael1000

Versuchs mal mit nur einem Ram!! Wenns nicht klappt, den Ram gegen den anderen austauschen.
    Die Anzeige bedeutet nicht das die Speicher mit dem Board kompatibel sind..

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. karol

karol Neuer Benutzer

1 ram bringt auch nix
    ich hab es mit winxp versucht und es hat angefangen zu installieren aber beim installieren findet der ein paar dateien nicht (auf anderen rechnern gehts problemlos) und wenn ich die überspringe dann funktioniert das betriebssystem nicht.

kann man ein fehler an den hdd`s ausschließen und am dvd laufwerk weil ich schicke die sachen zurück ausser hdd netzteil und dvd laufwerk.

11. #9 michael1000, 25.01.2008
    michael1000

Nimm mal einen Ram vom anderen Rechner, falls möglich!
    Das gleiche Problem hatte ich mit Infineon-Rams - dann mit Kingston funktionierte es!!
    ich hatte zudem auch immer Bluescreens und Abbrüche!

Selbst wenn die Installation abgeschlossen wird, könnten später während des Betriebes, immer wieder Probleme wegen der Inkombatibilität auftreten!
    Am Besten mal herausfinden welche Rams für dieses Board vorgeschrieben sind! (Hersteller, Foren, Bekannte, Literatur)

EDIT> .. Bios würde ich ausschließen, ebenso CPU oder HDD!!!

Thema:

PC zusammengebaut aber es gibt probleme, bitte um rat!

Die Seite wird geladen...

PC zusammengebaut aber es gibt probleme, bitte um rat! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...