Pc zusammenbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ComaWhite, 20.09.2008.

1. #1 ComaWhite, 20.09.2008
    ComaWhite

ComaWhite Benutzer

HI Miteinenader.

Gestern habe ich ein packet bekommen. besser gesagt waren es 2 .
    schön ausgepackt und aufs bett gelegt.

Gehäause ist ein NZXT LEXA Blackline classic series das hier

Dann hab ich mal das Mainboard ( p5q pro) eingebaut.
    dann kam grafikkarte (His hd 4850 iceq 4) anschliessend Ram (mushkin 4gb) Laufwerk (Samsung WriteMaster P-ATA, LS, ) Festplatte (Samsung HD502IJ) und zuletzt noch das Netzteil(orsair CMPSU-650TXEU, 650W, SLI/CF, ATX2.2/EPS).

sah dann so aus : http://i33.tinypic.com/t5jbbq.jpg

Und dann merkte ich, dass ich noch nie einen pc verkablet habe und überhaupt garnicht weiss welcher stecker wo hin kommt -.- .

SO und nun meine Bitte an euch. Könnt Ihr mir helfen das ding richtig zu verkabeln?Ich versuche nun schon stunden das ding iwie einzustecken aber aus angst etwas falsch zu machen hab ich jetzt alles nochmal ausgesteckt.

also der grosse 20 oder 24 pin stecker vom netzteil is schon am mainboard
    sieht man hier: http://i37.tinypic.com/2mw9k0j.jpg

und ich glaube den länglichen gleich nebenan mit dem langen breiten kabel ist auch richtig, den hab ich am laufwerk angeschlossen.

und dieses Pinke kabel an der festplatte glaub ich ein sata kabel habe ich am sata 1 slot auf dem MB angeschlossen. sollte auch richtig sein.
    Ram rigel habe ich beide in die gelben slots gesteckt. hab mal gehört das soll man so machen.

so und nun kommts

der weisse stecker hier http://i33.tinypic.com/2uq2el4.jpg ist noch nicht fertig
    glaube ich zumindest.

angeschlossen habe ich

bei pwr ground und reset ground----> stecker: power sw und reset sw
    bei ide led + und ide led - ----> stecker H.D.D LED
    und bei pled + pled -----> stecker pled+ und pled -

am weissen stecker fehlen nun noch : Speaker
    Ground
    Ground
    +5V

Kabel die jetzt noch vorhanden sind und nicht angeschlossen sind:
    HD Audio
    Ac 97
    R out
    R ret
    L out
    L ret
    ground
    mic power
    mic in

und 2 grössere:

1394
    USB

und rest ist glaube ich nurnoch strom. also die 4 poligen.

bitte bitte bitte helft mir, ich bin am verzweifeln :S

Edit : dazu habe ih noch einen blauen und einen roten adapter.
    auf dem roten steht

IEEEE1394 (GND /+12V /TPB-/ GND/ TPA-)
    und auf dem anderen USB (NC/HND/P2+/P2-/+5V)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    Die Stecker sind alle genormt. Und man kann sie nur in eine richtung anstecken. Das heißt man kann sich eigentlich nicht verhauen beim anschließen.
    So, der weiße von dem du nen Foto gemacht haßt kommt direkt ans Board. Bei mir (habe auch nen Asus Board) ist er unten rechts. Dort gucken mehrere Metall pinne ausm Bord. da kommt er drauf. Das haßt du 3 mal. Mittig vom Board sind die (bei mir jedenfalls) nochmal und nochmal links vom Board. Die anderen beiden sind für den roten und für den blauen. Die sind aber nich notwendig. Nur der weiße der muß angeschlossen werden.
    Die anderen beiden sind zum anschluß von zusätzlichen USB anschlüssen. Da müßte beim Board noch slot blenden bei sein mit USB anschlüssen. Und ein mit anderen anschlüssen. die kommen an den beiden. Das steht aber sehr genau mit Bildern ind der Anleitung. Also die auf jedenfall auch dabei nehmen.

So, dann die 4 Pin stecker kannste eigentlich auf alle Laufwerke verteilen.
    Den 6 Pin PCIe für die Grafikkarte(oder auch 2, kommt auf die Karte drauf an)
    Der Cpu Lüfter kommt direkt ans Board, genau so wie alle anderen Lüfter. Da kann man sich auch nich verhauen.

4. #3 ComaWhite, 20.09.2008
    ComaWhite

ComaWhite Benutzer

gut danke für die antwort, aber wo kommen denn die anderen kleinen stecker rein?

Kabel die jetzt noch vorhanden sind und nicht angeschlossen sind:
    HD Audio
    Ac 97
    R out
    R ret
    L out
    L ret
    ground
    mic power
    mic in

und 2 grössere:

1394
    USB

5. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    denke dein Tower hatt vorne oder so extra anschlüsse für ein Headset oder Boxen. Und diese Kabel kommen davon.
    Die benöigst du aber nur wenn du dein Headset oder Boxen auch da anschließt.
    Die anschlüsse dafür findest du aufm Board.
    Aber wo kann ich dir nicht sagen. Müßtest inner Bedienungsanleitung schauen.
    Aber falls du ein Dolby Surround Hesdset oder Boxen nutzen willst, würde ich das ganz weglassen, und alles hinten am Mobo anschließen.
    Also da wo auch Maus, Tastaur usw. reinkommt.

Ja, die anderen beiden ist ein wenig doof zu erklären.
    Also im Lieferumfang von deinem Board ware 2 Slotblenden. Eins mit USB anschlüssen und ein mit anderen.
    Der name fält mir jetzt nicht ein.
    So, die USB Slot blende wird an dem blauen Stecker angeschlossen. Und der kommt dann wie der weiße aufs Board.

Das gleiche halt für den roten. Nur halt für die andere Slotblende.

Mehr habe dies beiden nicht zu sagen.
    Die werden also nicht für den betrieb benötigt. Also wenn du diese zusatz anschlüsse nich benötigst kannste die auch ganz weg lassen.
    Ich habe auch keinen von den beiden dran.

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi ComaWhite,

wenn Du das alles geschafft hast, dank der geduligen Hilfe von @Gehsi (warum hast Du eigentlich nicht Dein Handbuch von MB zu Rate gezogen? Da steht alles haarklein drin!)

Was willst Du für ein Betriebssytem installieren? Denke daran, die Mainbordtreiber sofort mach Windows - welches auch immer - zu installieren!!

7. #6 ComaWhite, 20.09.2008
    ComaWhite

ComaWhite Benutzer

ja mainboard handbuch hab ich auch schon zu rat genommen aber wer daraus nciht schlau.

1ne partition wird vista ultimate 32 bit und ein 64 bit.
    evtl noch eine xp 32 bit.

mfg

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Jo, wer lesen kann ist besser dran! :D

Oder liegt's am Englisch?

Du solltest jetzt, wo Du die Forum-Hilfe bekommen hast, mit Deinem handbuch noch einmal alles nachvollziehen. Mehr kannst Du nicht lernen (auch wenn's juckt, den Rechner mal zu starten :)

Prüfen nochmal mit Deinem Handbuch, ob Du den CPU-Lüfter auf den richtigen Port gesteckt hast! Der ist meist ganz dicht bei der CPU. Es muss sogar daneben stehen "CPU-Fan". Das Mainboard ist so ausgelegt, dass es über diesen Port den Lüfter steuern kann.

9. #8 ComaWhite, 20.09.2008
    ComaWhite

ComaWhite Benutzer

klar ist der lüfter richtig dran so würde er sich ja nicht drehen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo nochmal!

schönes Gehäuse!
    Bitte dann aber auch drauf achten, dass die Kabel schön versteckt sind und nicht wirr duch die Kiste laufen. Sieht blöd aus, wenn jemnad durch die Scheibe guckt.

Sigi

12. #10 ComaWhite, 20.09.2008
    ComaWhite

ComaWhite Benutzer

JA zuerst sollte der Computer mal laufen, bevor ich ihn auf die nächste Lan schleppe xD.

Thema: Pc zusammenbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zusammenbau gnd

,
  2. nzxt lexa blackline verkabelung

,
  3. stecker tpa mainboard p5q

,
  4. software ladekabel mit usb in pc einbauen wo kommt kleiner blauer stecker rein
Die Seite wird geladen...

Pc zusammenbauen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...