Pc-zusammenbau

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Counter, 18.03.2010.

1. #1 Counter, 18.03.2010
    Counter

Counter Neuer Benutzer

hallo
    ich habe vor, mir einen eigenen pc zusammenzustellen, allerdings brauche ich da eure hilfe weil ich nicht sehr viel ahnung habe.
    Brauche meinen Pc eigentlich nur zum zocken und sürfen!
    Habe eine 22 zoll LCD Monitor.
    Wollte so +- ca 1000€ für meinen pc ausgeben.
    Habe mir auch schon ein paar komponenten herrausgesucht was haltet ihr davon?

Prozessor___AMD Phenom II X4 965 BE
    Mainboard___Asus M4A89GTD PRO/USB3
    oder ASUS M4A79 DELUXE
    Arbeitspeicher____OCZ Platinum DDR3-1600 6 GB
    Grafikkarte___Sapphire Radeon HD 5850
    Netzteile___be Quiet 700watt
    Festplatte____Samsung SpinPoint F3 1000gb
    Gehäuse____Enermax Vostok
    Betriebssystem Windows 7 Home 64Bit

habe ich vielleicht noch etwas wichtiges vergessen ?

vielen dank im vorraus
    Couter

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also da gibt es ein paar sachen zu verbessern unzwar:

CPU:
    Würde ich den AMD Phenom x4 955 nehmen weil er billiger ist und die leistung nur 1% schlechter ist:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

MoBo:
    Da würde ich das Asus M4A89GTD PRO/USB3 (wie du schon sagtest!)

Arbeitsspeicher:
    Der AMD CPU läuft mit 6GB RAM nicht im Dual Channel modus, da würde ich lieber 4GB nehmen, die leistung zu 6GB merkst du eh nicht, undzwar diese hier:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7

Grafikkarte:
    Ist in ordnung, gute wahl!

Netzteil:
    Da reicht auch ein 550 Watt NT und da würde ich das hier nehmen:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair VX550W 550 Watt
    Ein sehr gutes NT, gute Qualität und 5 Jahre Garantie und die leistung reicht vollkommen aus!

Festplatte:
    Ist ok, kann man lassen!

Gehäuse:
    Ist geschmacksache, wenn es dir gefällt, dann nimm es!

Betriebssystem:
    Ist auch gut!

Laufwerk:
    ?

Somit sparst du gutes Geld und die leistung ist nicht beeinträchtigt!
    Dann kannst du einen bessern Monitor kaufen oder noch ein paar spiele ^^

Gruß!

4. #3 Jaulemann, 18.03.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Oder in eine SSD investieren! Als systemplatte der absolute Hit!

5. #4 Counter, 19.03.2010
    Counter

Counter Neuer Benutzer

ok danke für die schnelle antwort .

der arbeitsspeicher hat ja ,,nur 1333 MHz´´ ist der nicht schlechter als der mit 1600MHZ.

naja wollt mir gleich ein größeres netzteil einbauen... falls ich dann später mal etwas ändern will aber naja jut 550watt reichen auch erstmal.

wollte meine alten laufwerke weiterhin nehmen.

das mit dem amd prozessor hatte ich gewählt weil die viel günstiger sind als intel,habe vor das mein pc ein paar jahre aktuell bleibt nich das ich dann in 3 jahren wieder einen kaufen muss,bin da vielleicht besser beraten wenn ich ein intel kaufe?

counter

6. #5 PaddyG2s, 19.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Das Netzteil reicht auch für später, also keine sorge! ^^
    Die Hardware wird immer Energiesparender!

Der RAM wird eh nur mit 1333MHz laufen, die 1600 MHz erreichst du nur mit Übertaktet und den unterschied zwischen 1333MHz und 1600 MHz merkt man eh nicht!

Der Phenom II x4 955 ist genau so schnell wie die Intel Konkurenz (der Intel Core i5-750). Der Intel kostet mehr als der PII und hat nur einen Vorteil, der Verbrauch, aber leistungstrechnisch sind die beiden gleich auf!

Für den Sockel AM3 wird noch ein Sechs Kern Prozessor kommen, ob für den intel einer kommt, weiß noch keiner (für Sockel 1156, sockel 1366 hat schon einen 6-Kern CPU)

Darum mit AMD bist du gut beraten und gerüstet für die Zukunft!

7. #6 Counter, 19.03.2010
    Counter

Counter Neuer Benutzer

versteh ich das jetzt richtig das das mainbord welches ich mir rausgesucht habe Asus M4A89GTD PRO/USB3 den neuen Amd prozessor mit 6 kernen unterstützen würde?

ok also müsst ich mir dann arbeitspeicher kaufen mit 1333mhz etweder 4gb oder 8 gb.

8. #7 PaddyG2s, 19.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ja auf deinem Board wird der 6-Kern CPU von AMD laufen wenn er rauskommt, aber 4 Kerne reichen zurzeit vollkommen aus!

Da du meistens spielst, würde ich zuerst 4GB RAM nehmen, weil zurzeit kein Spiel mehr als 4GB Ram nutzt und falls es dir nicht reicht, einfach den selben Typ Ram nochmal kaufen und fertig!

9. #8 JackBlack, 19.03.2010
    JackBlack

JackBlack Erfahrener Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 19.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Stimmt, die beiden kühler kann ich auch nur empfehlen, sind für ihren Preis her wirklich gut! ;)

12. #10 JackBlack, 19.03.2010
    JackBlack

JackBlack Erfahrener Benutzer

In deinem Fall ist ein CPU Lüfter dabei nur würde ich von diesem abraten,
    sind meistens laut und von der Kühlleistung nicht optimal.

Thema: Pc-zusammenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc konfigurator mit zusammenbau und 6 prozessoren

Die Seite wird geladen...

Pc-zusammenbau - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...