PC zusammenbau

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Medo, 08.12.2008.

  1. Medo

    Medo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Heyho Leute,
    Ich hoffe ich kann das Problem einigermaßen gut beschreiben.
    Und zwar hab ich mir nen neuen PC (zum selber zusammen baun) gekauft.
    Jetzt hab ich mein alten Rechner (R1) aus dem Gehäuse gebaut und dort meinen neuen Rechner (R2) reingebaut.
    R2 läuft jetzt alle Teile wurden erkannt.
    Jetzt zum Problem...
    ICh hatte noch nen altes Gehäuse da hab ich dann R1 reingebaut nur das Problem is jetzt das der nicht mehr laufen will, d.h windows startet nicht mehr der PC startet zwar, alle Lüfter drehn sich, die Festplatte rennt auch aber iwie kommt nur ein schwarzer Bildschirm (nachdem da die Grafikkarten Info stand) und dann nach ner weile kommt dann iwas mit boot device oder so.
    Was könnte das sein?
    Sagt mir was ihr für Daten braucht und ich poste sie dann.
    Danke schonmal
    Medo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dj-Canon, 08.12.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich an, als hättest du die Festplatten falsch gejumpt, oder im BIOS die Festplatte nicht als Boot Platte angegeben.
     
  4. Medo

    Medo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hm also im alten gehäuse lief alles prima...
    und ins bios komm ich ja net mal rein das is das problem.
    mfg Medo
     
  5. #4 thejesus, 09.12.2008
    thejesus

    thejesus Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo mein freund, sorry mein deutsch ist nicht perfekt,

    es kann sein das R1 und deine alte hauptplatine nich kompatible sind- verleicht ein BIOS update wurde das lösen- was fur eine system haben sie den da.. processor + hauptplantine? wen es intel ist kann ich die helfen weil ich fur diese firma arbeitet. ich enshuldig mich wenn sie das nicht so gut versteht.. ich muss meine deutsch verbessern fur meine arbeit :(
     
  6. Medo

    Medo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo nein du schreibst schon echt gut (besser als manch anderer der die Sprache eigentlich beherschen sollte) also mit der Platine das kann doch eig nicht sein ich hab ja das komplette mainboard aus dem einen gehäuse raus (da wo jetzt mein neuer drin ist) und in ein anderes Gehäuse reingebaut (also nix an anderer Hardware oder sonstiges).
    Also der neue Rechner:
    MSI K9N Neo V², AMD Athlon X2 4200+, 4 Gig GeiL Ram, Win XP, Geforce 8600gts, 500GB Festplatte.
    Alter Rechner:
    ASRock Dual Sata2, AMD Athlon 3000+, 1 Gig Kingston Ram, Win XP, Geforce 7600 gz, 160 gb festplatte.
    Danke
    Edit: Als Meldung kommt dann nach dem die Grafikkarten Info da stand "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"
     
  7. #6 thejesus, 10.12.2008
    thejesus

    thejesus Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    achso.

    Also wen das "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key" sagt dan ist es naturlich nur die festplatte, dein pc erkennt nicht die fest platte, wen sie das hardware umgebaubt, haben sie verleicht die festplatte beschädigte, versuch mal die alte festplatte in dein neues PC rein zu bauen und sehr ob es funkzuniert.
    Sie konnen auch mal in bios rein to gehen und mal anshuan ob der bios die festplatte erkennt. oder verleicht ein anderas Kablel versuchen.... alte festplatte gehen zu einfach kaupt manchmal..
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Medo

    Medo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hm also ich hab jetzt die alte festplatte mal in den neuen PC reingebaut sie wird zwar erkannt aber ich kann sie nicht als 2ten boot einstellen...
    das problem is das halt auf der alten festplatte c: mit windows war und ich weis jetzt nicht wie ich auf die daten zugreifen kann.
     
  10. #8 thejesus, 10.12.2008
    thejesus

    thejesus Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Sie konnen ja da in den bios einstellen.. zo die neue festplatte ist Boot 1 und die zweite ist boot 2... das dan muss eigenlich die neu festplatte windows hochladen und dan konnen sie ja in dein arbeitzplatz rein kucken und die daten anzugreifen..

    ich denke immer noch das the festplatte defekt ist...
     
Thema: PC zusammenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zusammengebaut alte festplatte

    ,
  2. pc zusammenbauen wo kommt die festplatte hin?

    ,
  3. neuen pc zusammenbauen mit alter festplatte

Die Seite wird geladen...

PC zusammenbau - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...