PC zusammenbau. Was ist gut, was schlecht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von emptY-, 09.03.2008.

1. emptY-

emptY- Neuer Benutzer

Hi leuts. Bin recht neu hier aufm Board. Ich hab im Internet nach einer Plattform gesucht wo man mir evtl. helfen könnte. Und zwar geht es um einen Computer den ich mir zulegen werde, und ich bräuchte paar gute tipps ob das System was taugt, ob man evtl. was besseres bekommt.

Bevor ichs vergessen. Der Computer ist auf Gaming ausgelegt, nur als Info

So nun zur Hardware:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
    Mainborad: DS3-R Gigabyte
    RAM: 2x 2048MB DDR2- PC800MHz (Kingston,Corsair,OCZ)
    Grafikkarte: Geforce 8800GTX
    Festplatte: 500GB SATA² 7200rpm (Samsung, Seagate, WD)
    Gehäuse: Hat meines wissen 2 eingebaute Lüfter

Der Computer würde jetz rund 1000 Euro kosten, kann aber auch mehr sein falls nötig

Was in Klammer steht, sind die Hersteller, die man frei Auswählen kann. Gibt es da bevorzugte Anbieter oder istd as relativ egal?. Wie siehts denn beim RAM aus. Gibts da große unterschiede bei z.b. Kingston und OCZ. Das gibt es ja auch etliche Modelle mit z.b. Heat Pipe Conduit...

Was ist mit der Kühlung des Computers.. Wird eine Wasserkühlung benötigt.. Oder ab WANN benötigt man eine Wasserkühlung..

Wie siehts mit dem Netzteil aus.. 550 Watt, 600?

Etliche Fragen.. und hoffentlich auch zahlreiche Antworten.
    Ich danke jetz schonmal für eure Comments.;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC13187, 09.03.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Hallo, also ich würde keine gtx nehmen weil die vollkommen überteuert ist, ich würde eine gts mit 512mb nehme. Die hat den neuen Chip und ist deswegen (trotz des billigeren Preises) besser. Beim Arbeitsspeicher würde ich dir OCZ empfehlen. Jedoch kannst du nur 3gb davon nutzen, wenn du ein 32bit Betriebssystem hast, deshalb würde ich dir empfehlen nur 3 gb zu nehmen. Als Netzteil würde ich dir das empfehlen http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8098&agid=240

4. emptY-

emptY- Neuer Benutzer

Interessant. Ich habe grade erfahren, dass die neue Frafikkarte von Gainward grade ganz oben mitspielt

Gainward BLISS 8800GT PCX

Diese hat eine 1024 MiB Texturenspeicher. Und ist vom Preis her, super

Thema:

PC zusammenbau. Was ist gut, was schlecht

Die Seite wird geladen...

PC zusammenbau. Was ist gut, was schlecht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...