PC-Zusammenbau - BIOS startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dubh, 26.12.2009.

1. Dubh

Dubh Benutzer

Hallo und euch ein frohes Fest!

Bei uns gab es ein paar neue Teile für den PC, die ich gerade zusammengebaut habe.

Es befinden sich das

Gigabyte MA770T-UD3P
    AMD Phenom II X4 955
    G-Skill DDR3 1333 - PC3 10666 2x2048MB
    ATI Radeon HD4870
    WD 3200 AAKS
    SilverStone ST50F 500W

im Rechner, die Laufwerke sind wohl weniger nennenswert.

Irgendwo scheint es noch zu haken - Wenn ich den Rechner einschalte, läuft alles hoch, die Lüfter drehen, und die Festplatte scheint nach einem Handtest auch etwas zu tun...

Problem an der Sache ist nur, das kein einziges Signal auf den Monitor kommt und sich der Rechner auch nur wieder über den Schalter am Netzteil ausschalten lässt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Der erste Zusammenbau ist es nicht, bin dennoch etwas ratlos.

Ich habe die Grafikkarte getauscht jedoch ohne Erfolg.

Gruß dubh

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 26.12.2009
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

das hatte ich auf der arbeit auch einmal. rechner richtig alles zusammen startet gibt nur kein bild aus. so auseinander gebaut, auf dem tisch btrieben funktionierte wieder, eingebaut und siehe da es funktionierte wieder. woran es lag weiß ich nicht.

also bau deinen mal wieder auseinander, betreib ihn auf dem tisch, abschirmen gegen metall(kontakte dürfen nicht kurz geschlossen werden), wenn es da auch nicht funktioniert. muss was kaputt sein.

WICHTIG!! FASS NIEMALS DAS BOARD AN WENN ES UNTER STROM STEHT, VORHER VOM NETZ TRENNEN!!!

mfg.
    maurice

4. #3 Leonixx, 26.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

ALLE Steckverbindungen prüfen. Auch auf dem MB! Speicher nochmal rausmachen und einbauen. Auf Sitz von Grafikkarte im PCI Express Slot achten.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ähh,benötigt die Graka evtl. noch zusätzlich etwas Saft?
    Ist dieser 6pol.Stecker drin?
    Auch den 4/8pol.Stecker am Board nicht vergessen?
    Den Starterknopf nicht richtig eingestöpselt?

6. Dubh

Dubh Benutzer

Guten morgen, tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe tatsächlich nochmal alles ausgebaut und komplett von vorne angefangen.

Siehe da der Rechner läuft nun, ich weiß aber leider einfach nicht, woran es gelegen haben könnte. Ich denke es war auf Dauer ein Tunnelblick und ich habe etwas übersehen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Danke für eure Hilfe
    Grüße

Thema: PC-Zusammenbau - BIOS startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zusammengebaut bios startet nicht

,
  2. pc zusammenbau pc startet nicht

,
  3. computer zusammenbauen.de

,
  4. windows zusammenbau bios starten,
  5. pc zusammengebaut kein bios,
  6. pc zusammengebaut einmal kommt bios und dann wieder nicht
Die Seite wird geladen...

PC-Zusammenbau - BIOS startet nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...