PC Zusammbau Probleme ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Freddy2000, 20.12.2015.

1. #1 Freddy2000, 20.12.2015
    Freddy2000

Freddy2000 Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    habe neuen PC zusammengebaut, alles angeschlossen. Doch nur der CPU und Netzteillüfter starten für kurze Zeit und gehen danach aus.
    Auch nachdem alle Anschlüsse abgesteckt wurden und nur die Powertaster und Stromanschlüsse angeschlossen blieben hat dies nicht geholfen.
    Ram und Festplatte abgesteckt, trotzdem komme ich nicht ins Bios.

Bitte um Hilfe !!!

Meine Hardware:
    Celeron G1840 2800 1150 box
    MSI H81M-E34
    Kingston D3 4G 1333-9 SR x8

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.12.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt mehrere Modultypen von Kingston, auf die diese Beschreibung passt.
    Als Beispiel :KVR13N9S8/4, KVR13N9S8H/4, ...
    Wie nennt sich der RAM genau? Ist es ein einzelner Riegel oder ein Kit aus 2 bzw. 4 Modulen?
    Und zuletzt die Frage, ob die Modulbezeichnung in der Speichersupportliste von MSI für dieses Mainboard aufgeführt sind..... (Nicht gelistete Module können funktionieren, müssen es aber nicht!)
    Ohne RAM geht sowieso nichts.....
    Sofern keine separate Grafikkarte verwendet wird, sollte der Rechner in der Lage sein mit CPU und einem RAM-Modul (alleine - ohne weitere Komponenten wie HDD etc.) zumindest seinen POST durchzuführen und dann auch das BIOS aufrufen zu lassen. Klappt das schon nicht, ist ein Bauteil entweder falsch eingebaut, defekt oder inkompatibel.

4. #3 Freddy2000, 20.12.2015
    Freddy2000

Freddy2000 Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Anwort.
    Es ist ein KVR13N9S8/4 RAM, ein Riegel und steht nicht in der MSI Speichersupportliste.
    Werde einen anderen besorgen und nochmals testen.

5. #4 MacFrog, 20.12.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Was auch manches mal schon zu problemen geführt hat , ist ein Kurzschluss zum gehäuse hin. Ich leg das Board dann immer auf eine Antistatiktüte und klemm es dann so nochmal an.

6. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Auch sicher beide Stromstecker auf dem Board angeschloßen? CPU Lüfterstecker auch bei CPU und nicht bei Sys eingesteckt? Welches Netzteil hast du?

7. #6 xandros, 23.12.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Verbindung ist ja ok - für Masse/GND. Aber sonst sollte da nichts Kontakt haben. Das würde - wenn das Netzteil nicht schnell genug reagiert sicherlich auch dazu führen, dass wenigstens ein FI im Sicherungskasten abschaltet....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC Zusammbau Probleme ?

Die Seite wird geladen...

PC Zusammbau Probleme ? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...