PC zurücksetzen

Diskutiere PC zurücksetzen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, als ich mir meinen PC letztes Jahr gekauft habe, hat mir mein der lokale Laden eine ".tib" Datei gemacht. Zu dem Zeitpunkt war nur...

  1. #1 Gibbskopf, 28.01.2008
    Gibbskopf

    Gibbskopf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    als ich mir meinen PC letztes Jahr gekauft habe, hat mir mein der lokale Laden eine ".tib" Datei gemacht. Zu dem Zeitpunkt war nur das Betriebssystem darauf.
    So meine Frage ist: Wenn ich diese Datei öffne (ich nehme mal an mit Acronis True Image), dann wird der PC sich doch zu dem Zeitpunkt zurückstellen, oder? Wird dann auch die Registry wieder so gestellt und das BIOS auch? Werden dann auch alle aktuellen Treiber und so zurückgesetzt? Also wäre das dann GENAU so wie am Anfang mit allem drum und dran?

    Mit freundlichen Grüßen

    Gibbskopf
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.01.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    erstens, du benötigst das Programm True Image zur Wiederherstellung. Zweitens sollte das image nicht auf der gleichen Partition z.B Laufwerk C wie die zu wiederherstellende Partition (meistens Laufwerk C Betriebssystem)gespeichert sein, sonst funktioniert es nicht.

    Wenn der lokale Laden ein Image des Systems mit Betriebssystem und Treibern gemacht hat, dann wäre nach einer Wiederherstellung mit True Image der PC in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Das könnte aber nur der lokale Laden wissen.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 xandros, 28.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im Image werden aber keine BIOS-Einstellungen gespeichert..... daher bleiben die trotz Aufspielen der Image-Daten in dem aktuellen Zustand!
    Das BIOS lässt sich jedoch ebenfalls in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
    Dieser Auslieferungszustand ist aber nicht zwangsläufig so, wie der PC-Laden dir den Rechner übergeben hat, sondern so, wie das Board inkl. BIOS den Hersteller verlassen hat.
     
Thema: PC zurücksetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc kennwort zurücksetzen mit usb-flashl laufwerkfunktioniert nicht

    ,
  2. Computer auf den Auslieferungsstatus zurücksetzen

Die Seite wird geladen...

PC zurücksetzen - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...