PC zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gibbskopf, 28.01.2008.

  1. #1 Gibbskopf, 28.01.2008
    Gibbskopf

    Gibbskopf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    als ich mir meinen PC letztes Jahr gekauft habe, hat mir mein der lokale Laden eine ".tib" Datei gemacht. Zu dem Zeitpunkt war nur das Betriebssystem darauf.
    So meine Frage ist: Wenn ich diese Datei öffne (ich nehme mal an mit Acronis True Image), dann wird der PC sich doch zu dem Zeitpunkt zurückstellen, oder? Wird dann auch die Registry wieder so gestellt und das BIOS auch? Werden dann auch alle aktuellen Treiber und so zurückgesetzt? Also wäre das dann GENAU so wie am Anfang mit allem drum und dran?

    Mit freundlichen Grüßen

    Gibbskopf
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.01.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    erstens, du benötigst das Programm True Image zur Wiederherstellung. Zweitens sollte das image nicht auf der gleichen Partition z.B Laufwerk C wie die zu wiederherstellende Partition (meistens Laufwerk C Betriebssystem)gespeichert sein, sonst funktioniert es nicht.

    Wenn der lokale Laden ein Image des Systems mit Betriebssystem und Treibern gemacht hat, dann wäre nach einer Wiederherstellung mit True Image der PC in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Das könnte aber nur der lokale Laden wissen.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 xandros, 28.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im Image werden aber keine BIOS-Einstellungen gespeichert..... daher bleiben die trotz Aufspielen der Image-Daten in dem aktuellen Zustand!
    Das BIOS lässt sich jedoch ebenfalls in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
    Dieser Auslieferungszustand ist aber nicht zwangsläufig so, wie der PC-Laden dir den Rechner übergeben hat, sondern so, wie das Board inkl. BIOS den Hersteller verlassen hat.
     
Thema: PC zurücksetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc kennwort zurücksetzen mit usb-flashl laufwerkfunktioniert nicht

    ,
  2. Computer auf den Auslieferungsstatus zurücksetzen

Die Seite wird geladen...

PC zurücksetzen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...