PC zurückschalten

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Hilfesucher, 20.04.2007.

  1. #1 Hilfesucher, 20.04.2007
    Hilfesucher

    Hilfesucher Guest

    also ich habe auch einen laptop und dem gehts momentan recht schlecht. vllt. hab ich zu vielen mist draufgeladen und jetzt kann ich kaum mehr ein programm(spiel) ausführen, welches vor einem halben jahr noch prima funktioniert hat.

    ist da eine lösung den PC auf ein frühres datum zurückzuschalten?
    (wüsste nicht genau wie das geht, weis nur, dass es geht)

    oder soll ich das betriebssystem neuinstallieren?

    "Maxdata Noteboock 6100IW"
    "WindowsXP Home"
    "Intel Core 2 Duo Prozessor T5500(1.66GHz)"
    "nVidia GeForce 7400"
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    falls aktiv, kannst du die systemwiederherstellung nutzen. vorher würde ich mal tools wie ccleaner oder tuneup ausprobieren, um den rechner zu entmüllen. vielleicht hilt das allein schon weiter.

    gruß
    mike
     
  4. #3 Hilfesucher, 20.04.2007
    Hilfesucher

    Hilfesucher Guest

    habe antivirenprog. "Trend Micro Internet Security 2007" also kann ich den pc ja auch mit dem durchsuchen TuneUp habe ich auch schon ein paar mal durchlaufen lassen.

    ist es möglich, dass ich mit dem virenschutz einige coockies gelöscht habe, welche zum ausführen der nichtfunktionierenden programme benötigt werden?

    habe einige der programme auch schon neuinstalliert, aber auch da geht nichts.

    i-etwas zeigt immer an, dass die grafik nicht richtig funktioniert, aber den treiber u.ä. aktualisiere ich vortlaufend.
     
  5. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    naja, wie gesagt, falls du sie aktiviert hast, kannst du die systemwiederherstellung nutzen. musst eben schauen, ob du einen passenden wiederherstellungspunkt findest. ich würde ehrlich gesagt dann lieber alles neu aufsetzen, aber das musst du selbst wissen. cookies werden übrigens niemals benötigt, um irgendwelche programme auszuführen, sondern nur von internetseiten, um bestimmte dort vorgenommene einstellungen zu speichern bzw. dich wiederzuerkennen, wenn du zurückkommst. die dürften damit nichts zu tun haben. tune up beseitigt aber meines wissens auch cookies.
     
  6. #5 Hilfesucher, 20.04.2007
    Hilfesucher

    Hilfesucher Guest

    also wenn ich jetzt das betriebssystem neu installiere, verliere ich dann alle dateien(musik, word, bilder...)?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hast du deine platte partitioniert?
     
  9. #7 Hilfesucher, 20.04.2007
    Hilfesucher

    Hilfesucher Guest

    was ist partitionieren?
     
Thema:

PC zurückschalten

Die Seite wird geladen...

PC zurückschalten - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...