Pc zum ersten mal am laufen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von X LionHeart X, 09.10.2011.

  1. #1 X LionHeart X, 09.10.2011
    X LionHeart X

    X LionHeart X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Leute

    mal ne Frage: Ich hab mir nen PC zusammengebastelt etc und werde denn nun bald zum ersten mal anschalten, nun meine Frage, muss ich da direkt ins bios, was umstellen oder sonstetwas beachten, oder einfach nur anmachen, windows drauf fertig?

    Liebe Grüße

    X LionHeart X
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast hoffentlich die Komponenten auf Kompatibilitaet geprueft!
    Zum Beispiel> Steht der RAM in der Memory-QVL des Mainboards oder
    > gibt es fuer das geplante Betriebssystem auch fuer alle Komponenten von den Herstellern Treiber (nicht bei den Chipherstellern nachsehen, sondern bei den Komponentenherstellern!)...

    Im BIOS muss normalerweise nichts eingestellt werden, wenn es denn mit den Standardeinstellungen verwendet wird. Dabei solltenn alle Komponenten automatisch erkannt werden. Nur in Ausnahmefaellen ist es notwendig, hier manuell Anpassungen zur Optimierung vorzunehmen. (Aber dazu kann dir mangels Bauteilangaben auch keiner etwas sagen!)
     
  4. #3 X LionHeart X, 09.10.2011
    X LionHeart X

    X LionHeart X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mach dir mal keine Sorgen :D die kompatibilität hab ich zuallerst geprüft, ..bei allen bauteilen!

    Danke für deine Antwort

    X LionHeart X
     
  5. #4 xandros, 09.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da mache ich mir keine Sorgen! Ich pruefe meine Komponenten immer mit den Empfehlungen der Mainboardhersteller und kenne auch die exakten Bezeichnungen meiner Bauteile. Das ist allerdings nicht immer von den Usern hier zu erwarten.
    Beispielsweise gehen viele User davon aus, dass sie eine NVidia- oder ATI-Grafikkarte haben, dabei ist das nur der darauf verbaute Chip. Auch wissen viele gerade mal, wie viel RAM sie im Rechner haben, aber selten von welchem Hersteller und welches Modell - und noch seltener, dass die Module trotz ihrer technischen Daten nicht zum Mainboard passen muessen....

    Deshalb auch der Hinweis oben!
     
  6. #5 X LionHeart X, 09.10.2011
    X LionHeart X

    X LionHeart X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles klaro ;)
     
Thema: Pc zum ersten mal am laufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alarmstufe rot win xp unable to set the video mode

    ,
  2. alarmstufe rot error unabl to set the videomode

    ,
  3. alarmstufe rot fehler unable set video mode

Die Seite wird geladen...

Pc zum ersten mal am laufen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...