PC zum Arbeiten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von wwwwombat, 14.12.2010.

1. #1 wwwwombat, 14.12.2010
    wwwwombat

wwwwombat Neuer Benutzer

Hallo liebe forum-menschen :)

meine eltern haben mich gebeten ihnen einen Rechner zum Arbeiten zusammenzustellen. Leider bin ich seit ca. einem dreiviertel-Jahr nicht mehr auf dem neusten Stand der dinge :(
    würde mich also freuen wenn mir irgendwer ein gutes gesamtkonzept vorschlagen würde :)... habe mir gedacht dass ich den Rechner bei Hardwareversand bestellen möchte ;-)

wie gesagt der Rechner ist ausschließlich zum Arbeiten gedacht ;-)
    das Budget liegt dabei zwischen 400 und 500 euro :)

würde mich freuen wenn sich wer die Zeit nehmen würde :)

wwwwombat

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 14.12.2010
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

4. #3 Street_Fighter, 14.12.2010
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Zum Arbeiten würde doch eine Onboard-Karte auch reichen, nicht?

5. #4 wwwwombat, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    wwwwombat

wwwwombat Neuer Benutzer

der Rechner wird wirklich nur rein zum arbeiten benötigt ;-)
    da wird auch nie ein spiel drauf gespielt werden ;-)

danke schonmal für den vorschlag beatmas, aber ist denn wirklich so ein gutes mainboard nötig?
    der Rechner muss keine höchstleistungen erbringen sondern sollte nur Dokumente, Bilder etc flüssig und ohne lästiges warten darstellen :)
    er muss auch nicht unbedingt 400-500 euro kosten, dass ist nur die höchstgrenze ;)
    ich glaub für 500 euro könnte man sogar einen Rechner zusammenstellen der meinen in den schatten stellt, und das war vor 1 1/2 bis 2 jahren noch ein richtig guter gamer-pc :-D

6. #5 Nephilim, 14.12.2010
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Empfehlung vom Arbeitskollegen:

Board: ASRock 880GXH/USB3, AM3, ATX passiv inkl. Onboard 75€
    CPU: AMD Athlon II X2 250 BoxSockel AM3 inkl. Kühler 51€
    RAM: 4GB-Kit TakeMS DDR3-1066/8500 CL7 48€
    Netzteil: Cougar A 350 Watt 35€
    HDD: Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II 35€
    Gehäuse: Cooler Master Elite RC-334 schwarz 38€
    Laufwerk: Samsung SH-223C bare schwarz SATA 16€ <--- Hatte ich vergessen..:D

--------------------------------------------------------------------------------------

~299€

AMD FTW :D

7. #6 weltbesiedler, 14.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

8. #7 Street_Fighter, 14.12.2010
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Ist ein Betriebssystem vorhanden?

9. #8 Nephilim, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

lol, ob asus oder asrock macht kaum einen unterschied. billige kondensatoren, wenn ich so eine begründung schon höre. auf beiden sind full solid caps verbaut, also wo ist da der unterschied? nebenbei, asrock ist mittlerweile die tochterfirma von asus. wahrscheinlich wird sogar in den selben fertigungsanlagen produziert, aber für alle pesimissten: kauft ruhig asus, am ende kommt eh das gleiche bei raus! :D

LG, arbeitskollege von beatmas.

p.s. hier mal ein review vom aktuellen asrock 890fx high end board:

http://www.ocinside.de/go_d.html?ht...results/mainboard_asrock_890fx_deluxe4_d.html

soviel zu den "billigen komponenten" ;)

habe selber so eins zu haus und das läuft tadelos. bevor man solche kommentare rauslässt, sollte man sich erstmal vernünftig informieren, wenn einem die materie schon so zu schaffe macht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wwwwombat, 14.12.2010
    wwwwombat

wwwwombat Neuer Benutzer

das hört sich schon ziemlich gut an :) sollte voll und ganz reichen :)
    stellt mir denn die VGA-graka alles flüssig dar auf dem bildschirm? bzw welche nachteile bringt es mit sich wenn ich wirklich nur die vga on board habe?

vielen dank schon mal an euch 2 :)

12. #10 weltbesiedler, 14.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Was sind denn bitte Full Solid Caps?

Thema:

PC zum Arbeiten

Die Seite wird geladen...

PC zum Arbeiten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...