Pc zuheiß?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Becca, 02.10.2008.

  1. Becca

    Becca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also ich habe folgendes problem, mein pc geht manchmal einfach aus, meistens wenn ich irgendwelche spiele spiele oder aber auch wenn der pc etwas länger also so ca. 50 min. an war. der bleibt dann auch aus, ich muss den pc dann erst ganz ausschalten undca. 2- 5 minuten warten bis der wieder hochfahren kann. und dann ist alles so als wäre nichts gewesen.
    die seitenwand des rechners hab ich schon abgemacht da mit der besser abkühlen kann, denn ich denke wenn ich erst nen bisschen warten muss bis er wieder hoch fährt könnte das ja was mit der wärme zutun haben. (oder energie)
    ich hab ma so ein bericht gemacht.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    War der screenshot unter last, nach so einem absturz oder ist das normalzustand?
    Wie siehts mit den kühlern aus, sind die verstaubt?
     
  4. Becca

    Becca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nach dem ich den pc hochfahre ist alles normal ohne bluescreen oder sonstiges.
    den kühler hatte ich schon "abgesaugt" und es war aber auch fast kein staub oder dreck da.


    achso was ich noch vergessen hatte, also a, netzwerk kann es eigentlich nicht liegen, da ich vor ungefähr 4 wochen erst ein neues eingebaut habe.
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Den screenshot hast du unter last, ohne last oder nach so einem absturz gemacht?
     
  6. Becca

    Becca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich ohne last , der pc war da gute 15 minuten an , ich hatte vorher keine spiele oder sonstiges gemacht
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Dann sind 50° schon bedenklich.
    Was ist das für ein prozessor?
     
  8. Becca

    Becca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AMD Athlon(tm) XP 2400+
     
  9. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    übertaktet?

    hast du den cpu lüfter entstaubt und neue wärmeleitpaste draufgetan?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Becca

    Becca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also entstaubt ist es


    was meinst du mit übertaktet?

    und was ist diese paste?hab noch nie was davon gehört.
     
  12. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    du hast im overclocking forum gepostet also frage ich ob die cpu übertaktet ist...

    die wärmeleitpaste befindet sich zwischen cpu und cpu-kühler. der name sagt ja schon alles (also wozu sie dient).
     
Thema:

Pc zuheiß?

Die Seite wird geladen...

Pc zuheiß? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...