Pc zuheiß?

Diskutiere Pc zuheiß? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, also ich habe folgendes problem, mein pc geht manchmal einfach aus, meistens wenn ich irgendwelche spiele spiele oder aber auch wenn der...

1. Becca

Becca Neuer Benutzer

hallo,

also ich habe folgendes problem, mein pc geht manchmal einfach aus, meistens wenn ich irgendwelche spiele spiele oder aber auch wenn der pc etwas länger also so ca. 50 min. an war. der bleibt dann auch aus, ich muss den pc dann erst ganz ausschalten undca. 2- 5 minuten warten bis der wieder hochfahren kann. und dann ist alles so als wäre nichts gewesen.
    die seitenwand des rechners hab ich schon abgemacht da mit der besser abkühlen kann, denn ich denke wenn ich erst nen bisschen warten muss bis er wieder hoch fährt könnte das ja was mit der wärme zutun haben. (oder energie)
    ich hab ma so ein bericht gemacht.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

War der screenshot unter last, nach so einem absturz oder ist das normalzustand?
    Wie siehts mit den kühlern aus, sind die verstaubt?

4. Becca

Becca Neuer Benutzer

nach dem ich den pc hochfahre ist alles normal ohne bluescreen oder sonstiges.
    den kühler hatte ich schon "abgesaugt" und es war aber auch fast kein staub oder dreck da.

achso was ich noch vergessen hatte, also a, netzwerk kann es eigentlich nicht liegen, da ich vor ungefähr 4 wochen erst ein neues eingebaut habe.

5. psytis

Den screenshot hast du unter last, ohne last oder nach so einem absturz gemacht?

6. Becca

Becca Neuer Benutzer

eigentlich ohne last , der pc war da gute 15 minuten an , ich hatte vorher keine spiele oder sonstiges gemacht

7. psytis

Dann sind 50° schon bedenklich.
    Was ist das für ein prozessor?

8. Becca

Becca Neuer Benutzer

AMD Athlon(tm) XP 2400+

9. Que

Que Neuer Benutzer

übertaktet?

hast du den cpu lüfter entstaubt und neue wärmeleitpaste draufgetan?

10. Becca

Becca Neuer Benutzer

also entstaubt ist es

was meinst du mit übertaktet?

und was ist diese paste?hab noch nie was davon gehört.

11. Que

Que Neuer Benutzer

du hast im overclocking forum gepostet also frage ich ob die cpu übertaktet ist...

die wärmeleitpaste befindet sich zwischen cpu und cpu-kühler. der name sagt ja schon alles (also wozu sie dient).

12. Becca

Becca Neuer Benutzer

ich weiß noch immer nicht was du mit dem übertakten meinst wie kann man das erkennen, sry bin nicht son pc kenner

13. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Hast du mit einem Tuning Tool irgendetwas am Prozessor Takt oder sonstigem verstellt?

für 15 min. sind fast 60° C definitiv zu heiß. Entweder du erneuerst die Wärmeleitpaste (einfach neukaufen im nächsten PC-Shop) oder du kaufst dir einen neuen effizienteren Kühler. So hast du auch schon erst vorgesorgt.

14. Becca

Becca Neuer Benutzer

also umgestellt hab ich nichts.

kannst du mir denn ein kühler empfehlen?

15. #14 Philipp_Vista, 02.10.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

wärmeleitpaste erneuern würde reichen, die ist einfach schon zu alt nehme ich mal an. Gehst du einfach in den nächsten PC laden und sagst du brauchst Wärmeleitpaste, welche ist egal, nur das billigste sollte es auch nicht sein. ;)

16. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Ja das wäre dann wohl die beste Möglichkeit. Du kannst bestimmt deinen Rechner mitnehmen und die das da machen lassen. Ist bestimmt kein Problem für die ;)

Einen neuen Sockel A Kühler habe ich jetzt auf Anhieb auch nicht gefunden.

17. Becca

Becca Neuer Benutzer

ok, danke

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Iro(n)man, 14.10.2008
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

Hi, Habe gerade den Screenshot gesehen.

sind 1.65V für n CPU nicht n bisschen viel?
    Ich meine ich kenne son AMD teil nicht aba meiner nimmt max. 1.32V unter Last.
    desshalt würde ich sage das dern vllt übertaktet sein könnte.
    Und vllt einen Neuen/besseren Kühler gut vertragen könnte.

20. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

wenn du einen neuen Kühler willst dann endweder den
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...623287&cguid=ede85c9d11c0a0aad2859425fffa2fa7

oder http://webshopvision.main-shops.de/...r.produktdetails.artikel_id.11208.html?bid=gg

oder 2 Euro mehr und den kleinen Vanessa Typ-S (der große Typ-L würde auch passen währe aber übertrieben) der auch noch eine ziemlich gute Kühlleistung hat und sehr leise ist und auserdem noch schick aussieht :D
    http://www.tocab.de/product_info.php?products_id=1870&language=de

aber ich würde auch mal überprüfen ob der nicht doch übertacktet ist man weis ja nie

Thema:

Pc zuheiß?

Die Seite wird geladen...

Pc zuheiß? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)