PC zu laut.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Blutmass, 09.10.2009.

1. #1 Blutmass, 09.10.2009
    Blutmass

Blutmass Neuer Benutzer

Hey, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammenstellen lassen.
    Der macht leider bei einigen aktuellen Spielen auf maximalen Einstellungen einen ziemlichen Krach.
    Jetzt wollte ich fragen wie ich herausfinden kann an welcher Hardware das liegt, kann mir da jemand weiterhelfen oder ein Programm empfehlen mit dem sich das analysieren lassen würde (kenn mich leider nicht besonders aus was Hardware angeht).
    System :
    Win XP Home Edition Sp3
    AMD Phenom II X4 920
    4 GB Ram
    Geforce GTX 275 (896 MB)

Würde mich über schnelle Antworten freuen.
    Grüße, Thomas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 09.10.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

Wird 100 %tig die Graka sein. Da spiele die Hardware fordern müssen die Lüfter schenller drehen um die Temperatur gleich zu halten. Mann kann die Lüfterdrehzahl zum Beispiel mit Everest auslesen (System->Computer->Sensoren)

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    da musst Du mal das Gehäuse aufmachen und Deine Ohren reinhalten :p
    Es kann ja nur der Lüfter der Graka oder der des Prozessors sein. Musst halt genau hinhören. Wenn es der CPU-Lüfter ist, müsste ein größerer drauf (ist es der Kühler, der bei der CPU abei war?? - dann empfiehlt es sich ohnehin, einen anderen zu nemen).
    Bei der Graka kann man nichts machen, da passt kein größerer Lüfter drau. Es sind auch glaube ich 2 - oder?

Wer hat die Teile zusammengebaut?

5. #4 Blutmass, 09.10.2009
    Blutmass

Blutmass Neuer Benutzer

Hey, danke für die schnellen Antworten.