PC zu laut.

Diskutiere PC zu laut. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammenstellen lassen. Der macht leider bei einigen aktuellen Spielen auf maximalen Einstellungen...

  1. #1 Blutmass, 09.10.2009
    Blutmass

    Blutmass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammenstellen lassen.
    Der macht leider bei einigen aktuellen Spielen auf maximalen Einstellungen einen ziemlichen Krach.
    Jetzt wollte ich fragen wie ich herausfinden kann an welcher Hardware das liegt, kann mir da jemand weiterhelfen oder ein Programm empfehlen mit dem sich das analysieren lassen würde (kenn mich leider nicht besonders aus was Hardware angeht).
    System :
    Win XP Home Edition Sp3
    AMD Phenom II X4 920
    4 GB Ram
    Geforce GTX 275 (896 MB)

    Würde mich über schnelle Antworten freuen.
    Grüße, Thomas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 09.10.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Wird 100 %tig die Graka sein. Da spiele die Hardware fordern müssen die Lüfter schenller drehen um die Temperatur gleich zu halten. Mann kann die Lüfterdrehzahl zum Beispiel mit Everest auslesen (System->Computer->Sensoren)
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    da musst Du mal das Gehäuse aufmachen und Deine Ohren reinhalten :p
    Es kann ja nur der Lüfter der Graka oder der des Prozessors sein. Musst halt genau hinhören. Wenn es der CPU-Lüfter ist, müsste ein größerer drauf (ist es der Kühler, der bei der CPU abei war?? - dann empfiehlt es sich ohnehin, einen anderen zu nemen).
    Bei der Graka kann man nichts machen, da passt kein größerer Lüfter drau. Es sind auch glaube ich 2 - oder?

    Wer hat die Teile zusammengebaut?
     
  5. #4 Blutmass, 09.10.2009
    Blutmass

    Blutmass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die schnellen Antworten.
    Die Temperatur von der Graka is wenn ich nichts anspurchsvolles mache um die 46 Grad. Bei aktuellen Spielen bis zu 71 Grad.
    Der CPU Kühler ist noch der Standartkühler.
    Zusammengestellt hat den PC Kuki122 hier ausm Forum
     
  6. #5 PolishStyler, 09.10.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ja dann is es eindeutig die Graka abr auch der CPU Lüfter.
    Die sind fast immer sehr laut da sie auch sehr klein sind und sich somit mehr drehen müssen um die gleiche Leistung zu erzielen wie ein 120mm Lüfter
     
  7. #6 Blutmass, 09.10.2009
    Blutmass

    Blutmass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hm, Gibts ne Möglichkeit die Graka irgendwie zu dämpfen?
    Weil so macht das keinen Spaß, der PC rauscht teilweiße so laut dass ich nach 5 Minuten die Lust verlier
     
  8. #7 CyberCSX, 09.10.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Es kann auch der vom Netzteil Sein. Mit den Problem habe Ich momentan zu Kämpfen.
    Ich habe Alle lüfter ausgetauscht mit andere Wörte auch Neue Verbaut und trotzdem gibt es krach.
    um zu prüffen hab Ich ale Zusazlüfter Abgeschaltet. Am CPU ein Brandneuen Drann Gemacht. Krach ist trotzdem in Form von ein Störendes Summen und Vibrationen. Der übeltäter ist eindeutig der 120'er aus dem Netzteil.

    Hab nun das Netzteil ausgebaut, Angeschlossen, PC Laufen lassen und belastet. Das ding Vibriert wie eine Wackelbudding und der Lüfter macht Geräusche.
    Nun Werde Ich demnächst den Netzteil lüfter Austauschen weil das Ding geht mir Unheimlich auf die Nerwen.
     
  9. #8 Jaulemann, 09.10.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
  10. #9 Mr.Blade, 09.10.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    ... Und der ist ziemlich laut, wenn man ihn nicht per BIOS oder Software runterregelt ;)

    Probiers mal mit SpeedFan.

    Grüße
     
  11. #10 CyberCSX, 09.10.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    [quote='Mr.Blade',index.php?page=Thread&postID=784889#post784889]
    ... Und der ist ziemlich laut, wenn man ihn nicht per BIOS oder Software runterregelt[/quote]
    Bist du dir sicher? Halte dich daran nicht fest weil das ist nicht so. Bei mir war der originale AMD Lüfter so leise das man Ihn überhaupt nicht Hörte. Das Problem die dinge sind von Minderwertige Qualität und nach 3 - 4 Monate Dauerbetrieb beginnen die Geräusche weil die Lager bei den dingen nichts Taugen. Diese sind nicht Kugelgelagert und von der Permanente Hitze Verabschidet sich der Schmierfilm von der Axe. Abhile währe Ein Schuss Feinmechanik Öl und es ist Funkstille für weitere 3 - 4 Monate ;)
    Eine Runterregulierung per software oder lüfterregler ist Völliger quatsch wen der Lager des rotors kein Schmierfilm mehr hat.
     
  12. #11 Schickl, 10.10.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Und wenn du den Lüfter runterregelst besteht ja beim Gamen auch die Gefahr das sich die CPU verabschiedet

    Mfg Schickl:D
     
  13. #12 Mr.Blade, 10.10.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Nee ^^
    Nen Freund von mir hat den II 945 BlackEdition mit dem Referenzkühler. Ich finde ihn recht laut ;)

    Grüße
     
  14. #13 CyberCSX, 10.10.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Dann Hilft nur noch eins:

    - Alle lüfter Ausbauen, Alle Kabeln Verlengen, PC im Gefrierfach Stecken, Tür Schliesen und alle sind Glücklich :D

    Btw. :
    Den "Referenz Küler" möchte Ich auch mahl Sehen, wo da Die Auswuchtprezisionsbohrungen sind ;)
     
  15. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich rate zu einem besseren CPU-Kühler oder zumindest einen leistungsstärkeren CPU-Lüfter.
     
  16. #15 Blutmass, 11.10.2009
    Blutmass

    Blutmass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten allesdings weiß ich immer noch nicht genau was tun.
    An meiner Graka rumzubosseln trau ich mir nicht zu und ich will auch nicht meinen CPU Kühler runterregeln wenn die CPU dabei beschädigt werden kann.
    Achja, der PC ist schon von Anfang an so laut gewesen.
     
  17. #16 CyberCSX, 11.10.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Es Gibt eine Einfache ALTE Methode um zu Prüffen welcher Küler Defekt ist. Dafür Brauchst du etwas MUT und ein FINGER. :D
    Das Ist kein scherz sondern ERNST.
    Du Legst die Kiste auf der Seite, Öffnest die Seitenwand und Startest die Kiste.
    Sorge dafür das PERFEKTE STILLE in der Wohnung Herscht.
    Nun Beuge dich über den Geöffneten Rechner und LAUSCHE jeden Lüfter um es zu Merken welche Geräusche von Wo Kommen.
    Ist es Schwer zu Merken, Benützt du DEIN FINGER und Bremmst leicht die Rotorpaletten b aber nicht Finger Hereinstecken Senkrecht sondern LEICH BERÜHREN in ein 45° Winkel in Drehrichtung so das du keine Gepfeffert bekommst über den Fingernagel.
    Das Probierst du bei jeden Lüfter. Bei den wo die Geräusche Entstehen, mindern diese Plötzlich oder Hören für par Sekunden Komplet auf.
    So eine Mechanische Zwangsbremse kann den Teil nichts Anhaben. Weder noch der GraKa, weder noch den CPU.
    Wen du beim Netzteil ein 80'er Verbaut hast was Hinten angebracht ist, wirds Komplitziert mit den Finger. Da Hilft ein STROHALM oder Wattestäbhien OHNE WATTE. Bei den im Inneren Seitlich Angebrachrte 120'er Klappt es auch mit den Finger. Warum Finger und nicht Stäbhien oder Strohalm bei alle? Einfach, weil im Finger haste Mehr Gefühl, und Merkst es Schneller falls der Lüfter zum Stilstand kommen sollte ;)
     
  18. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Einenoch ältere Methode:
    Nimm einen Holz oder Kunststoff-Kochlöffel.
    Eine Seite drückst Du fest gegen das Ohr und mit dem anderen berührst Du die einzelnen Komponenten.
    Aber nicht in die Lüfter stecken,sondern nur an's Gehäuse.
    So kann man effizient prüfen,ob Geräte,bzw. Motoren einen Lagerschaden haben.

    Tut mir leid EinarN,aber mit dem Finger kann man ganz schlecht hören. :D
    Und einen Lagerschaden ertasten ist etwas schwierig.
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Blutmass, 14.10.2009
    Blutmass

    Blutmass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke, das werd ich heute mal versuchen
     
  21. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Die Horchmethode wendet man auch heute noch an,
    bei großen Motoren,die im Betrieb sind.
    Solche zum Beispiel,siehe Bild.
    Sorry,mein Handy ist schon etwas älter.
     

    Anhänge:

Thema:

PC zu laut.

Die Seite wird geladen...

PC zu laut. - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...