PC zu laut was tun?

Diskutiere PC zu laut was tun? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, mein PC ist sehr laut und nach einer woche stört es mich jetzt doch ein wenig, jetzt die Frage an euch: Was soll ich tun? In...

1. #1 Baschdi125, 14.08.2009
    Baschdi125

Baschdi125 Benutzer

Hallo Leute, mein PC ist sehr laut und nach einer woche stört es mich jetzt doch ein wenig, jetzt die Frage an euch:

Was soll ich tun?

In meinem Gehäuse sind insgesamt 5 Lüfter (2 waren beim gehäuse dabei und es wurden noch 3x Xilence Case Fan 120mm verbaut

Lüfterdaten: Anschlüsse: Small 3pin + 4pin male Geräuschniveau: 20,5 dB (x3)

So nun war natürlich mein erster gedanke ne Lüftersteuerung muss her, aber ich habe da glaub ich mal irgendwas gelesen, dass es möglich sei die Lüfter ohne Lüftersteuerung zu drosseln daraus ergeben sich dann folgende Fragen:

Ist eine Lüftersteuerung unbedingt notwendig?

Wenn ja worauf muss ich beim kauf einer Lüftersteuerung achten bzw. welche ist gut?

Und gibt es nicht noch eine Alternative zur Lüftersteuerung?

gruß Basti

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

5. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    evtl. noch ne gute Frage:
    Welchen CPU Kühler haßte drauf?
    Und dann ist die Frage, ob das System noch gut genug gekühlt wird wenn er die Lüfter drosselt.
    Und die nächste frage:
    Sind wirklich 5 Lüfter nötig für das System?

Würde wenn möglich über Speedfan erstmal alle Lüfter Drosseln. So das es für dich angenehm ist. Bringt natürlich nichts wenn der CPU Kühler der lauteste ist. Oder die Graka.
    Dann halt die Temperaturen beobachten.
    Falls die 120er die lautesten sind, währen die evtl. noch ne alternative.
    Sie fördern viel Luft, bei geringer Drehzahl.
    Allerdings auch teuer.

6. #5 Baschdi125, 14.08.2009
    Baschdi125

Baschdi125 Benutzer

Hallo,

also ich weis nicht genau welcher Lüfter auf der CPU ist, ich hab hald die AMD Phenom II X4 Black Edition Box mit AM2+ Sockel

7. #6 inVidia, 15.08.2009
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

Also der Boxed Lüfter!?

Wash ast du für ein Netzteil!?

Das Netzteil von meinem Bruder zieht auch verdammt viel Luft .. auch im Idle-Modus unerträglich laut.
    Könnt es eventuell das sein!?

Lg

8. #7 WarriorsClan, 15.08.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Wenn du eine kaufen willst würde ich eine von dennen hier kaufen! KLICK KLICK KLICK

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

[quote='Puma45',index.php?page=Thread&postID=770802#post770802]Wenn man den Rezensionen auf Caseking glaubt, wäre diese Steuerung wohl NICHT zu empfehlen...

Diese 2 von AXp sind zwar etwas teurer, genießen dafür beste Benotungen ;)
    http://www.caseking.de/shop/catalog...r/AXP-Thermal-Control-Panel-black::10485.html
    http://www.caseking.de/shop/catalog...lip-Up-Farb-LCD-Multi-Panel-black::11729.html

LianLI
    http://www.caseking.de/shop/catalog...n-Li-TR-5B-Multi-Controller-black::11003.html

Zalman
    http://www.caseking.de/shop/catalog...r/Zalman-ZM-MFC1-Luefter-Controller::446.html[/quote]

Die ersten 3 Links sind Schrott,weil man da nichts direkt regeln kann,alles nur Voreinstellungen,eben Murks.

@WarriorsClan,die letzten Beiden sind gut,dezent und günstig. :)

10. #9 Baschdi125, 16.08.2009
    Baschdi125

Baschdi125 Benutzer

11. #10 inVidia, 16.08.2009
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

der Link ist schrott^^

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Nicht gerade Schrott,mancher braucht eben Fotocam's. :lol:

13. #12 Baschdi125, 16.08.2009
    Baschdi125

Baschdi125 Benutzer

14. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Das Netzteil würde ich schleunigst austauschen,da es keinerlei Schutzmechanismen hat.

Aufgrund der Klimaerwärmung,kommt es heutzutage öfters zu Gewittern,als früher.

Ein Überspannungsschutz ist daher zwingend notwendig geworden.

Schutz vor Stromspitzen (OCP), Überspannungsschutz (OVP), Kurzschlussschutz (SCP),
    sollten vorhanden sein,auch PFC,siehe Link.
    http://www.alternate.de/html/glossary/PFC?

Was das heißt,funktionierender Überspannungsschutz,habe ich vor ein paar Monaten selbst erahren.

Ein Blitzeinschlag nur 20m vom Haus entfernt,hatte eine derarte Überspannung erzeugt,daß ausser mein
    Monitor alle Komponenten im PC zerstört wurden,trotz Überspannungsschutzsteckdose,aus'm Baumarkt.

Diese Billigteile taugen überhaupt nichts. :!: :!: :!:

Ist in der Hausratsversicherung nicht explizit der Blitzschlag aufgelistet,zahlt die Versicherung keinen Cent. :!:

Das war leider bei mir der Fall.

15. #14 ErROr9312, 17.08.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

hust hust.
    ein haus ist doch geschüzt vor den ganzen überspannung usw.
    wobei wenn mal ein wirklich starkes gewiiter drausen ist. sollte man eh nicht an den pc gehen. :whazzup:

16. #15 Baschdi125, 17.08.2009
    Baschdi125

Baschdi125 Benutzer

Ich denke, ich werde mir dann zum Geburtztag bzw. zu Weihnachten ein neues kaufen :quasi:

17. opa

opa Gesperrte Benutzer

[quote='ErROr9312',index.php?page=Thread&postID=771632#post771632]hust hust.
    ein haus ist doch geschüzt vor den ganzen überspannung usw.
    wobei wenn mal ein wirklich starkes gewiiter drausen ist. sollte man eh nicht an den pc gehen. :whazzup:[/quote]

Für Deinen Husten solltest Du mal Hustensaft nehmen.
    Ein Blitzableiter schützt nicht vor Überspannungen.
    Wenn man von elektrischen Sachen keine Ahnung hat sollte man besser still sein.
    Ohne spezielle Maßnahmen ist kein Haus vor Überpannungen sicher.

18. #17 CyberCSX, 24.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

@ Baschdi125

Wen deine Kiste zu Laut ist, wurde ich an deiner Stelle zu Erst mit eine Minimale Investition die Gesammte Lüftersammlung zu Entkoppeln mit Gummis (Stifte anstat Scrauben bzw. Gummi entkoplungsrahmen) sowie auch das Netzteil.
    HIER gibt es jede menge Antivibration Zeugs in alle Erdenkliche Grössen und Farben wo du Auswählen kannst. Sollte das nicht Reichen, kannste Spärter immer noch so ein Teuren Lüfter Reglerblock Kaufen.

@ opa

Wer Umbedingt beim Häftigsten Gewitter vor der Glotze Sitzen will, Muss auch den Risiko Eingehen das Ihn die glotze um Die Ohren Fligt, egal ob PC oder TV oder was auch immer.
    Ein Gewitter Tobt nicht eine Gesammte Woche sondern Höchstens 2 - 3 Stunden, wen Überhaupt und In diese Zeit kann man Sich Anderwertig Beschäftigen. ;)

Baut sich ein Gewitter Auf, Fährt man die Kiste Runter, Druckt am Hauptschalter der Stromleiste um Die Komplette Hauptstromversorgung zu Unterbrechen und sucht sich für der Zeit eine Andere Beschäftigung.
    Zum Beispiel Man Liest ein Gutes Buch wie in den Guten Alten Zeiten ;)

19. opa

opa Gesperrte Benutzer

@EinarN

Im Übrigen war damals hier kein Gewitter im eigendlichen Sinn.
    Blitzschläge können sich über mehrere Kilometer ausbreiten.
    Wir hatten hier Sonnenschein,dennoch gab es einen Blitzschlag.
    Auf sowas ist man völlig unvorbereitet,ich habe mir sagen lassen müssen,
    das sowas garnicht so selten ist,wie man hin und wieder auch in der Tagespresse lesen kann.

"Baut sich ein Gewitter Auf, Fährt man die Kiste Runter, Druckt am Hauptschalter der Stromleiste um Die Komplette Hauptstromversorgung zu Unterbrechen"

Wenn sich ein Gewitter aufbaut kann es schon zu spät sein,den PC runter zufahren.
    Der Hauptschalter ist 'n Witz für 'n Blitz,das Einzigste,was hilft,ist auch den Stecker raus zu ziehen.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 CyberCSX, 25.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ja............ Es gibt auch Kugelblitze und auch jede Menge Magnetfälder was keiner Sieht.
    Ist nunmahl das Lebenrisiko und wen sich ein Bitz Aufbaut beim Klaren Sonnenschein, so ein horisonthaler Flugblitz soltest du dir Gedanken machen in eine Sichere Gegend um zu Zihen was auch nicht leicht ist.

Beim Gewitter, den Stecker zu Zihen bzw. Leiste Abschalten ist das Mindeste was man machen kann. Knalt ein Blitz herein, Gewöhnlicherweise geht nicht nur der PC Flöten sondern die Gesammte bude.

22. #20 Jaulemann, 25.08.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

ne wellblechhütte vielleicht....

Thema: PC zu laut was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zu laut was tun

,
  2. pc ist laut was tun

,
  3. computer zu laut was tun

,
  4. rechner zu laut was tun,
  5. pc laut was tun,
  6. pc sehr laut was tun,
  7. pc ist zu laut was tun,
  8. pc zu laut,
  9. www.modernboard.de 86872-pc-laut-tun,
  10. was tun wenn der pc laut ist,
  11. mein pc ist zu laut was tun,
  12. was tun wenn der computer zu laut ist,
  13. rechner zu laut was tun?,
  14. was tun wenn der pc zu laut ist,
  15. pc laut was tun ?,
  16. was machen wenn der pc laut ist,
  17. lüfter regeln unter speedfan 446,
  18. pc laut beim laden,
  19. was machen wenn der pc laut wird,
  20. rechner zu laut was kann man tun,
  21. was tun wenn pc laut ist,
  22. pc ist laut,
  23. pc so laut was tun?,
  24. pc zu laut wa tun,
  25. was machen wenn der pc zu laut ist
Die Seite wird geladen...

PC zu laut was tun? - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)