PC zu langsam!Was hilft wirklich?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von olli16542, 01.03.2008.

  1. #1 olli16542, 01.03.2008
    olli16542

    olli16542 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Problem das mein PC (Acer E380 XE7L) so langsam ist hab ich jetzt schon länger. Mein PC ist jetzt genau 1 Jahr alt und hat einen 64 X2 4600+ Prozessor drinne, zudem eine Geforce 7600 GT und einen 2 GB DDR2 Ram Speicher drinne. Also noch immer eigentlich recht ordentliche Komponenten.
    Doch ich spüre einfach nicht, dass das so ist. 1. Das ist das Hauptproblem denn der PC brauch ewig zum hochfahren ~4min (net sicher) 2. Bei manchen Sachen z.b. beim Windows Media Player, etwas in Word reinkopieren oder so brauch er au ewig 3. Um eine CD zu finden

    Ich weiß, dass es da immer zahlreiche Programme gibt, aus PC Zeitschriften usw., die genau dieses Thema behandeln, jedoch hab ich schon so einige Programme und Sachen probiert, jedoch hat das nie richtig was genützt z.B.: 1. Autostarts löschen (da sind jetzt noch 8 Sachen drin von denen ich teilweise nicht weiß was sie sind (z.B.: viel unter Windows\Current Version (system32) )von manchen aber schon, die aber auch notwendig sind) 2. Im Reg Seeker die Registrierung säubern 3. Die abgespeicherten Temps auf der Festplatte vom Inet löschen
    >> Dann hab ich noch so ein Programm das heißt: autoruns.exe und mit dem kann man noch mehr Autostarts löschen, aber das Programm ist so unübersichtlich, dass ich nicht weiß was ich löschen kann und was nicht.
    >> Weiter hab ich noch ein Chip Powertool, da hab ich mal was gemacht, aber da weiß ich jetzt auch nicht mehr ob man da noch was machen kann
    >> Und noch eins das heißt XP Clean Free, s.o.


    Also ich glaub, es wird klar was mein Problem ist und es wäre schön wenn jemand mir helfen könnte endlcih dieses störende Problem aus der Welt zu schaffen.

    hans
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 01.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn auch schon vollständig auf Viren gescannt und deinen PC komplett defragmentiert ? schonmal deine Komponenten getestet ? damit wir defekte an der Hardware ausschließen können.
     
  4. #3 olli16542, 01.03.2008
    olli16542

    olli16542 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    defragmentiert und gescannt hab ich aber wie teste ich die hardware?
     
  5. #4 ReinMan, 01.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html

    Machst mal den Memtest und lässt damit deinen Arbeitsspeicher testen. 2 Stunden dürften reichen. Sollten Fehler auftauchen tauscht du bitte den RAM aus.

    Dann prüfst du deine Festplatte auf fehlerhafte Sektoren etc. Machst einen Error-Scan.

    http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html

    Dann prüfst du deine CPU auf Stabilität. Wenn dein PC crashed dann läuft er nicht korrekt geprüft werden RAM,CPU und Festplatte.

    http://www.chip.de/downloads/CPU-Stability-Test-6.0_12990261.html

    Damit wir Schädlinge ausschließen können postest du uns bitte noch ein Hijackthislogfile ins Forum. Do a system scan save a Logfile das LF postest du uns hier rein.

    http://www.chip.de/downloads/HijackThis-2.0.2-Beta_24575647.html
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC zu langsam!Was hilft wirklich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was hilft wirklich windows zu langsam

Die Seite wird geladen...

PC zu langsam!Was hilft wirklich? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...