PC zu heiß

Diskutiere PC zu heiß im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich game gerne PC-Spiele wo der PC schon mal was zu tun hat ( MW2/Battlefield etc. ) jedenfalls is meinem pc dann zu heiß ( bei den temp....

1. #1 shadowstyle, 17.07.2010
    shadowstyle

shadowstyle Erfahrener Benutzer

Hi,

ich game gerne PC-Spiele wo der PC schon mal was zu tun hat ( MW2/Battlefield etc. ) jedenfalls is meinem pc dann zu heiß ( bei den temp. kein wunder ) also hätte ich mal so ne frage. Ich würde mir nun nen neuen kasten kaufen... nur was für ein kühlsystem... also ich wohn am dachboden und hier is nunmal sehr heiß... im sommer sinkt die temp. nie unter 32°C ... also wollte ich mal fragen, was sich da fürn kühlsystem anbietet... und wies da preismäßig aussieht. bitte schickt mir ma paar vorschläge...

Danke schon mal,

shadowstyle

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Vorschläge ist gut,aber der "Kasten" muß Dir gefallen,nicht uns.
    Schau doch einfach mal bei www.caseking.de unter
    Gehäuse nach,ob Dir da was gefällt.
    Zumal wir Dein Buget nicht kennen.

4. #3 shadowstyle, 17.07.2010
    shadowstyle

Hi,

ja.. budget.. hmm... ich lass mic ich mal überraschen... ich würde nur mal sagen es geht ja um die kühlung... ich hab eig. alles was das innenleben angeht... also ich mein nur etz mal was an kühlung gut wäre... is z.b. wasserkhlung gut? oder was... das mein ich

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Eine Wakü ist schon gut,aber teuer.

Die billigste Methode ist,die Seitentür öffnen und einen Ventilator davor stellen,allerdings verstaubt der PC dann schneller.

Ich weiß ja nicht,was Du ausgeben willst oder kannst.
    Hier sind Gehäuse mit bereits eingebauter Wakü.
    Caseking.de » Gehäuse » Gehäuse mit Wasserkühlung
    Ansonsten schaue doch mal durch,was Dir so gefällt.
    Caseking.de » Gehäuse

6. #5 CyberCSX, 18.07.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

@ shadowstyle

Wäre mal nicht schlecht ein pahr bilder mit den innenleben von dein system hier her zu upen so das man sich auh ein bild machen kann um was es sich handelt um auch gezielt vorschläge zu machen bzw. zu helfen.

Trotzdem, warum gleich neuen kasten kaufen?

Wen die kiste heitzt, muss man nicht gleich ein neuen kasten kaufen. Die Uhrsache kann auch wo anders liegen weil 32°C zimmertemperatur ist peanuts. Ich bin am 2'ten OG, mir knallt die sonne in der bude ab sonnen aufgang bis gegen 17 Uhr und in sommer bei so ein schönen wetter sind es grundäzlich 32 - 33 °C im Wohnzimmer. Trotzdem der Kasten leuft wunderbar weil die dinge sind nicht aus pape.

- Das erste was ich an deiner stelle machen wurde, Staubsauger in der hand nehmen, flachen polsterausatz am rohr u. die kiste gründlich sauber machen.

- Der nächste schritt währe, külkörpern gesammt lüfter vom CPU u. GraKa ab und WLP (Wärme Leitpaste) Erneuern. Eine kleine Spritze mit ein Pahr gramm was da Notwendig sind, bekommste in jeden PC Laden für 2 - 3 EURO Hinterher Geschmissen.

- Stelle den kasten so hin das die luft Ansaugstellen für den Vorhandeten lüftern durch nichts behindert werden.

Haste diese sachen beweltigt, HW Monitor auf der Platte hauen und Temperatren ordentlich Beobachten um zu sehen was sich da geändert hat und erst danach entscheiden ob ein neuer kastet tatsächlich notwendig ist oder nicht.

Warum die von mir erwähnten punkte:

In den meisten fällen, die temperatur problemen entstehen durch staub da auch wen nicht sofort sichtbar, ohne staubfiltern, in 6 monate ist der kasten im ineren erstikt wie ein flokati und frischluft zufuhr ist passe.

Was WLP betrifft, in 6 monate bis 1 jahr ist diese so versteinert das man sie vom CPU mit den spachtel abkrazen kann und die leitung der temperatur von CPU zum Küler ist geschihte. Nch schlimer ist es bei den Chipsatz und Grafik Karte. Da verden solche selbstkebende leiterfolien eingesetzt. Der klebstoff von diese entweder versteinert dieser oder wird zur rotze und auch in diesen fahl ist die temperaturleitung geschihte.

7. #6 shadowstyle, 18.07.2010
    shadowstyle

HI...

ja hab den pc im schreibtisch etz mal raus... hab dan die seite ma offen gelassen und vent. davor gestellt... hab dann neue kühlpaste drauf... teuer das zeug... aber is ja auch was gescheites... hab ma den ganzen pc schön ausgesaugt... auseinander geschraubt und mal geputzt... also, ich konnte dann auch wieder gamen, hat ja die ganze nacht geregnet, deswegen is es auch etwas kälter etz... also etz gehts... aber wenn dann das ´´ schöne ´´ wetter wieder los geht, fängt das wieder von neuem an...

ja... erstmal geht das ganze.. melde mich dann mal wieder wenn ich wieder probs. hab...

8. #7 CyberCSX, 18.07.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Tja das schöne wetter ist ein Muss weil letztendlich ist es sommer und so muss es in sommer sein und kein april wetter.

Beobachte das ganze wen es so weit ist. Hier hat es auch geregnet und sturm das die bäume weg gepustet wurden anschliesend müsste ich die gesammte nacht den "Hi Fi Stereo" der kreissägen geniesen.

Bei mir sind es momentan 26°C in Bodenhöhe.

9. #8 shadowstyle, 18.07.2010
    shadowstyle

Hi

ka. wie warm es bei mir is... ich weiß nur es is SEHR klt, das ich mit den a. abfriehr...

10. #9 CyberCSX, 18.07.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Wo wohnst du denn das es so kalt ist? In den Alpen? :D

11. #10 ErROr9312, 18.07.2010
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

bei mir wars gestern auch ars*h kalt hat ganze zeit zum glück mal geregnet das es dann schon 16 uhr um die 17 grad hatte. ansonsten immer 32-37 grad.
    is aber auch nebensache :D

also damit deine hardware kühl bleibt brauchst du natürlich ein gehäuse in den man gescheide lüfter verbauen kann.
    wenn du aber gleich ein neues gehäuse haben willst dann das zb.
    Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek » Midgard Serie » Xigmatek Midgard "Battle Edition"
    da sind auch gleich genug lüfter drin und ich denk das würde ausreichen

12. #11 CyberCSX, 18.07.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Richtig aber beim Midgard u.ä. ohne staubfilter, gibs gezüchtete flockatis.

13. opa

opa Gesperrte Benutzer

Was heißt :"aus dem Schreibtisch mal raus"?
    Sitzt der PC etwa im Schreibtisch drin,in so'm Fach?

Kein Wunder das der überhitzt,wo soll die warme Luft denn hin?

Zumindest die Rückwand mußt Du hinten am Schreibtischfach
    herausnehmen,damit die warme Luft hinten weg kann.

14. #13 CyberCSX, 19.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Sorry aber meiner sitzt auch im Schreibtisch (der Midgard) auch wen er jetzt bei mein Sohn ist (wir haben die identischen schreibtische) und der bekommt reichlich luft und die warme luft weicht bestens.

Die positionierung im schreibtisch ist nicht das große problem. da reichen links u. rechts 2 - 3 cm und oben ist es so wie so frei.

Ganz zu schweigen das 99% der PC Kisten den rechten deckel geschlossen haben ohne lüftung öffnungen was man bedenkenlos an der seitenplatte des büro tisch PC fach anlehnen kann weil da geht nichts raus u. herein.

Die uhrsache ist in der regel wo anders.
    Wen die kiste sauber ist und neue WLP drauf (wie er schon sagte das er gemacht hat) entweder ist die kite übertacktet wie sau oder hat die unpassenden külelementen wie z.B. der Fahl bei den alten rechner von mein sohn wo der Chipsatz heizt wie sau für nichts und wieder nichts, ab 60°C - 65°C egal wo sich die kiste befindet, sogar mit komplett ausgebaute hardware am tisch liegend mit reichlich luft.

Ein rechner, egal ob mit boxed oder sonstige 120er dreher was sich mit 1300 rpm kaum bewegt das man es nicht mal bei der hand fült, braucht keine 3 qm freiraum umfeld bei der luft was da herein / heraus gefördert wird da die lüftern keine staubsauger turbinen sind.

15. #14 shadowstyle, 19.07.2010
    shadowstyle

Also...

mein Pc steht nun neben dem schreibtisch.. rechts gute 20 cm. / links gute 15 cm. und hinten zur wand.... ca. 15 - 20 cm... also hab hinten nen lüfter und vorm cpu... dann noch an der seitenwand... und dann halt die serienmäßigen,... an der graka etc.

ja... einer ( ka. wer ) hat geschrieben ich sollte mal hier paar bilder von meiner kiste rein tun... dann ma bitte... ( bildern sind mim handy gamacht... also nich auf gute quali. hoffen... )

Tja... ich wollte et ein bild einfügen..ABER das geht i.-wie ned... weil ich wollte was aus meinem ordern... geht ned... aber ... hmm.. doch ? ... kann mir da mal einer sagen obs geht und wie ??

16. opa

opa Gesperrte Benutzer

Vergiß nicht,daß es verschiedene Schreibtische,mit
    verschiedenen Fachgrößen gibt.

Ferner gibt es auch Fertig-PC's,die hinten keine Lüfter haben,
    also fühlt man fast nichts.

Nicht jeder hat ein gutbelüftetes Case,wie Du.

Spanplatte besteht aus Holzspänen und Klebstoff,
    daß isoliert ganz gut,ist aber schlecht für PC's.

Vorne kommt vlt. genügend Luft rein,aber hinten nicht raus.

Und soo schnell trocknet die WLP bei der CPU nicht ein,
    da Grafikkarten heißer werden,ist sowas bei denen eher gegeben.

17. #16 CyberCSX, 19.07.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Schade das ich davon keine bilder gemacht habe um dir es zu beweisen wie ich mit den fingernagel eingetrocknete WLP vom CPU abkraze bei ein rechner was nicht mal 1 Jahr alt ist.

18. #17 shadowstyle, 19.07.2010
    shadowstyle

HALLOO ?

weiß nun einer / könnte mir sagen wie ich hier bilder hochlade um euch meinen pc zu zeigen `?

wäre nett

19. #18 Shadow_X, 19.07.2010
    Shadow_X

Shadow_X Erfahrener Benutzer

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 CyberCSX, 19.07.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

22. #20 shadowstyle, 19.07.2010
    shadowstyle

Gut...

also, wenn ich das etz richtig gemacht hab... dan hier mal pic´s von meinem pc

Bild 1 :

Bild 2:

[​IMG][/IMG]

Bild 3:

Bild 4:

Kann sein das da irgendwas falsch is... kann auch sein das ich da die falschen bilder hab... glaub aber das des die richtigen sind

Thema: PC zu heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skype pc wird heiss

,
  2. pc im bürotisch zu warm

Die Seite wird geladen...

PC zu heiß - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)
  5. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung