pc zu heiß?!?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von buxi, 18.07.2007.

  1. buxi

    buxi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    ich hab n problem
    meine pc lüftung is seit kurzem total laut und ich könnt mein pc als heizung benutzen.
    hab seil langem nichts mehr an meiner kuste verändert, und noch fast alle teile sind orginal.
    kühler und alles hab ich schon schön rausgeputzt,
    das gehäuse ist auch offen.

    ich hab mit speedfan n temeraturcheck durchgeführt
    ergebnis:
    Temp1: 47c
    Temp2: 128c
    Temp3: 50c
    HD0: 35c
    merkwürdigerweise noch mal n temp1: 40c

    ich weiß nicht ob des prog n macken hat, aber 128 c kommt mir recht viel vor;-)

    weiß von eich eventuell jemand weter?

    gruß Buxi

    edit: ok des prog hat definitiv n macken^^ habs mal bei meim bruder getestet, dem seine cpu hat -120 crad^^ hat vllt jemand n zuverlässiges programm?
    danke;-)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lorddöner, 18.07.2007
    lorddöner

    lorddöner Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    buxi lad dir mal cpucool runter benütze ich auch ist sehr gut kannst sogar ocen !
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    was auch sehr verlässliche temp an zeigt ist everest

    es kommt auch nicht immer auf das verwendete programm an, sondern vllt auch auf die sensoren die nicht immer 100% okay sind.

    aber deine 128°C, die wie ich vermute vom cpu herkommen, sind dann doch ein utopisch.
    oder ist das die graka?

    wenn man die 128°C aber außer acht lässt ist der rest i.o.
    vorallem bei diesen außentemperaturen.


    mfg jens
     
  5. buxi

    buxi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ah ok, hab mir everest mal geladen, da zeigts normal werte an
    motherboard: 45°C
    Aux: 18°C
    seagate St31...: 33°C
    nur is mein graka lüfter total laut, aber erst seit kurzem...
    geputzt und alles hab ich ihn schon, heißt des dann der langsam n geist aufgibt?(is fast 3 jahre alt)...

    gruß und danke
    Buxi
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Gönne Deinem PC etwas mehr Luft,baue größere Lüfter ein.
    Wenn das Gehäuse offen ist,bringt das nicht viel.
    Ein 120er vorn und ein 120er hinten und vllt ein besserer CPU-Kühler.

    opa
     
  7. buxi

    buxi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok dankeschön, werd mich mal umschauen...

    buxi
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: pc zu heiß?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer temeraturchek

Die Seite wird geladen...

pc zu heiß?!? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...