PC zu heiß?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Fallout, 01.03.2011.

  1. #1 Fallout, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    Fallout

    Fallout Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob mein System zu heiß wird. Ich hab Speedfan und das zeigt mir folgende Werte:

    Ich weiß aber nicht genau was Temp1-Temp3 (Eins müsste aufjedenfall der CPU sein) bedeuten soll.

    GPU: 81°
    Temp1: 64°
    Temp2: 44°
    Temp3: -128° (???)
    HD0: 55° (Ich denke das ist die Festplatte)
    Core: 55°

    Ich hoffe ihr kennt euch besser aus und könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 01.03.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Holla,

    Die Temperaturangaben sind recht unüberschaubar und ungenau, wie ich finde. ;)

    Lade dir mal den MSI Afterburner (Grafikkarten Temperatur), CoreTemp (CPU Temperatur) und CrystalDiskInfo (HDD Temperatur) herunter und mache einen passenden Screenshot.

    Die Festplatte erleidet in absehbarer Zeit 'n Hitzetod bei dieser Temperatur. Eine Temperaturschwankung zwischen 64°C und 44°C bei der CPU ist ebenfalls alles andere als normal. 81°C für 'ne GTX560 eindeutig zu hoch!

    Gruß
     
  4. #3 Fallout, 01.03.2011
    Fallout

    Fallout Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich werds mir mal runterladen. Ich denke aber, dass was mit diesem Speedfan nicht stimmt. Alleine schon die -128°...
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Nimm einfach SIW,daß zeigt alles.:D
     
  6. #5 Fallout, 01.03.2011
    Fallout

    Fallout Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ist das alles in einem oder muss ich da MSI Afterburner Grafikkarte, CPU und HDD runterladen?
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ja,mußt Du,deshalb lade einfach SIW und es zeigt Dir alles zugleich und noch vieles mehr.
     
  8. #7 Mr.Blade, 01.03.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm kenne ich zumindest nicht. Die drei Programme sind auf das jeweilige Hardwareteil abgestimmt, was sicher von Vorteil ist. Viele Programme sprechen beispielsweise den falschen Sensor bei der CPU an.
    Einzeln jeweils. ;)

    Gruß
     
  9. #8 Fallout, 01.03.2011
    Fallout

    Fallout Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Okay, mach ich.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Fallout, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    Fallout

    Fallout Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich hab vielleicht noch vergessen, dass die Werte alle im Hochbetrieb, sprich Crysis mit allen Details erscheinen.

    Erstes Bild (Graka)

    (Im Leerlauf nach Systemstart)
     
  12. #10 Mr.Blade, 01.03.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Klaro. 81°C ist nichtsdestotrotz verdammt hoch für eine GTX560. ;)

    Und eine Temperaturdifferenz von 20°C zwischen zwei Kernen ist auch nicht normal. 55°C und deine Festplatte ist bald verglüht. Falls diese ganzen Werte überhaupt stimmen.

    Dann lade dir mal "SIW" herunter, und hoffe, dass dieser andere Werte anzeigt. ;)

    Gruß
     
Thema: PC zu heiß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zu heiß

    ,
  2. pc wird zu heiß

    ,
  3. pc wird heiß

    ,
  4. pc heiss,
  5. pc wird heiss,
  6. crysis boss flugzeugtraeger,
  7. temperatur pc zu heiß,
  8. pc wird zu heiß?,
  9. wann is der pc zu heiß,
  10. pc zu heiß?,
  11. pc heiß,
  12. pc zu heiss,
  13. festplatte temperatur 64 °c
Die Seite wird geladen...

PC zu heiß? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...