PC zu heiß - aber wo?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von robg, 11.07.2010.

1. robg

robg Neuer Benutzer

Hallo Leute!
    Seit einigen Wochen fängt mein PC beim Spielen immer sehr stark an zu ruckeln, was aber nicht an der Hardware selbst liegen kann, da diese locker ausreicht für die Art von Spiele... Ich hatte die Vermutung, dass er zu heiß wird, auch wenn Everest oder andere Programme es nicht bestätigten (alles im Bereich zw. 35-70°C), also habe ich mein PC mal für einen Tag im Laden abgegeben, damit die es mal testen und mir bei Gelegenheit einen Kühler an der passenden Stelle einbauen. Ich habe ihn dann zurückbekommen, ohne etwas bezahlen zu müssen, wobei mir gesagt wurde, dass man alle Tests habe durchlaufen lassen um Grafikkarte etc. richtig arbeiten zu lassen und da hätte der PC völlig normal funktioniert und alles lief. Zuhause angekommen bestand das Problem weiterhin und nun habe ich es seit Wochen so geregelt, dass ich ihn auf dem Tisch mit der Seite offen aufgebaut hab und ein Ventilator davor stelle, seitdem klappt es auch reibungslos wieder in den Spielen... (Keine besonderen Spiele, nur Warcraft3, Starcraft2 so in der Art)
    Es muss also irgendwo an der Temperatur liegen, ich vermute die Grafikkarte, jedoch zeigen alle Programme normale Temperaturen an, auch beim spielen.
    Hättet ihr Ideen für mich?
    Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 shadowstyle, 11.07.2010
    shadowstyle

shadowstyle Erfahrener Benutzer

Hi,

das prob. liegt schon an der hitze... bei edn temp. zurzeit draußen ... also... wenn der pc ruckelt kann es sein das die graka zu heiß wird... normal sollte sich aber dann der pc ganz abschalten... kann aber auch sein das der CPU zu heiß wird... das prob. hab ich auch ... wenn das is.... sollte sich der pc ausschalten und ein piep signal geben... wenn der pc beim gamen aber ( wie beschrieben ) nur ruckelt kann es die graka sein...

schon mal auf genug RAM geschaut?

shadowstyle

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

@robg

Was hast Du für'n CPU-Kühler und was für eine Grafikkarte?

Wieviele Gehäuselüfter gibts im PC?

Mach mal ein Foto vom geöffneten PC und stelle es hier rein,
    Bilder sagen mehr,als 1000 Worte.;)

5. #4 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Ich würde ja mal behaupten, das es im Computerladen kühler war, das würde auch erklären, warum das bei denen ging !

6. heinzl

heinzl .

Hiermit kannst du die Oberflächentemperaturen berührungslos messen.

Thema: PC zu heiß - aber wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn der pc zu heiss wird

Die Seite wird geladen...

PC zu heiß - aber wo? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...