PC zischt bzw. pfeift

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von erop, 29.02.2008.

1. erop

erop Neuer Benutzer

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit einigen Wochen macht mein PC komische Geräusche. Es kommt meistens (ca. 2-3 mal die Woche), aber nicht regelmäßig, wenn ich im Firefox eine Seite öffne.
    Es hört sich an wie ein pfeifen oder zischen.

Ich habe festgestellt (zufällig), dass es aufhört sobald ich das Spiel Slingshot starte.

Mein PC:
    Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4 GHz
    Fujitsu Siemens G31T-M2 Mainboard
    GeForce 8600 GS
    Windows Vista Home Premium

Hat jemand eine Idee?

MfG erop

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 29.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

4. erop

erop Neuer Benutzer

Die Temperatur vom Prozessor ist 30 Grad Celsius und von der Festplatte 44 Grad Celsius.
    Wenn ich nichts mache, dann ist die CPU-Auslastung bei 0-1%, wenn ich surfe nicht mehr als 10 oder 15 (hab ich von der Sidebar).
    Es sind instgesammt 70 Prozesse in der Liste.

Ich hoffe das hilft weiter!

5. #4 Gokusai, 29.02.2008
    Gokusai

Gokusai Erfahrener Benutzer

70? sind das nicht ein wenig viel?

6. #5 Philipp_Vista, 29.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

woher kommt das geräusch, schraube mal den PC auf und entstaube ihn mal.
    Deine Temperaturen sind in Ordnung.

7. erop

erop Neuer Benutzer

@ Gokusai

Wie viele Prozesse sind denn normal? Ich hab jetzt mal versucht aufzuräumen, aber die Dienste und Anwendungen, die gestartet werden (msconfig), brauche ich alle.

@ Philipp_Vista

Der PC ist grad mal 1,5 Monate alt. Da dürfte noch kein Staub sein. Ich hab außerdem so eine Sicherheitsmarke hinten dran. Ich glaube, dass beim Entfernen die Garantie erlischt. Deshalb wollte ich es vermeiden den PC vorerst zu öffnen.

8. #7 Philipp_Vista, 29.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

aso, du hast ein Garantie-Sicherheitsmarke wenn das so ist würde ich das lassen. Ich würde dort anrufen und ihnen das Problem erklären.
    Ich glaub da hat ein Lüfter ne make....

9. erop

erop Neuer Benutzer

Danke, ich werde es dort mal versuchen.

MfG erop

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Konrad8756, 05.03.2008
    Konrad8756

Konrad8756 Neuer Benutzer

OMG... 8o 70 Prozesse? Wie bekommt man das denn hin? Du der Frage, wie viele Prozesse "normal" sind: Ich persönlich habe immer so um die 40 Prozesse und vielmehr sollten es auch nicht werden. Bei 70 Prozessen solltest du ein paar unwichtige Hintergrundprogramme schließen ( über start -> Ausführen -> regedit-> Dienste)

12. #10 ReinMan, 05.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Du meinst Start>ausführen>msconfig>Dienste..über den Befehl "Regedit" kommst du lediglich in die Registrierungsdatenbank.

Thema: PC zischt bzw. pfeift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zischt

,
  2. geforce 8600 gs pfeift

,
  3. pc zischt pfeifft

,
  4. viper pc pfeift,
  5. wenn ich firefox 12 öffne pfeift der pc,
  6. pc zischt wenn ich games spiele
Die Seite wird geladen...

PC zischt bzw. pfeift - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...